ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bose = null Bass?!

Bose = null Bass?!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. August 2012 um 10:19

Eine Frage: Sollte man mit dem Bose nicht zumindest ein wenig die Spiegel zum zittern bekommen?

Ich habe vor meine A6 Limo bis letzte Woche noch meinem A3 Sportback, ebenfalls mit Bose.

Beim A3 hatte man wenigstens ein bisschen Bass (Für Vibration am Innenspiegel hats gereicht) aber bei dem A6 ist einfach nur laue Luft.

An den mp3s kanns nicht liegen hab den selben Stick mit den selben Files wie im A3.

Ist das generell so im a6? Ich hab das Auto jetzt knapp ne Woche und die Fehler häufen sich schon. Ärgerlich.

(Kofferraum Fusstritt Sensor geht nicht, Fahrersitz knirscht, bei Radio Empfang egal ob DAB oder Analog sporadische Verzerrungen ...)

Beste Antwort im Thema

ich bin nun heute einen a6 245 ps als leihwagen ( mein allroad bekommt heute steinschlagschutzfolien aufgezogen, ein trenngitter hinten rein und anderes ) gefahren, der hatte das bose system verbaut. ich habe die gelegenheit gleich genutzt und alles mal aus der anlage rausgeholt, was rauszuholen ist.

meiner meinung nach ist das bose soundsystem sein geld wert, die klänge waren absolut rein und die bässe prima einzustellen und zu hören. eben die konzertsaalreinheit der töne, wie ich es von bose auch kenne. da vibrierte es ganz leicht, aber wenn ich die anlage aufdrehe, dann gehe ich auch davon aus, dass die tonsequenzen höhen wie tiefen schallbewegungen und schwingungen erzeugen, also für mich ist das ganz normal.

ich habe das normale audisoundsystem im allroad, dass mir vollkommen beim fahren ausreicht, das bose heute toppt das natürlich um ein wesentliches mehr. also mehr bässe und höhen benötigt man da normalerweise nicht. obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass für rave, house oder andere musikrichtungen die bässe nicht tief genug sein können. dies höre ich immer wenn entsprechend soundausstaffierte autos mit den überlauten basseinstellungen an einem vorbei fahren. in den 70ern trugen die leute ghettoblaster auf den schultern und unterhielten ganze stadtviertel damit, heute verlagert sich das ins auto :) :D:D:D

1426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1426 Antworten
am 23. August 2012 um 10:32

Bei meiner Audi Sound System (beim großen NAVI) schaffe ich es auch den Innenspiegel zum zitern zu bringen. Allerdings habe ich auch nur die Standard-Frontscheibe. Vllt ist das Dämglas "fester".

Grüße

am 23. August 2012 um 11:05

Also mein a6 hat auch das audi sound system und ich finde die tiefen teilweise schon zu satt, so dass ich höhen auf dreiviertel, bass auf hälfte und subwoofer auf bisschen über hälfte eingestellt habe.

Wenn ich bass und sub auf voll einstelle und musik ganz laut mache, bekomme ich meinen innenspiegel schon stark zum vibrieren.

In meinem A6 mit Bose und dickem Dämmglas bekommt man den Innenspiegel zu zittern; alles eine Frage der Lautstärke:D. BTW ich mag filigrane und saubere Auflösungen, in denen Mitten und Höhen kein Einheitsbrei sind oder von allgegenärtigem übermäßigem Wummern platt gemacht wird.

 

Gruß

 

Stefan

(Sensor Heckklappenprobleme: dazu gibt es einen Thread)

Themenstarteram 23. August 2012 um 11:37

Hi Stefan,

klingt jetzt bissel blöd aber kannst mir mal einen Titel sagen und in welcher Qualität du den hast? (192kbits zb)

Und bei welcher Lautstärke es bei dir vibriert?

Reden wir vom Fahren oder im Stand?

Ich hab keine Ahnung ob ich Dämmglas habe.

Bei mir ist subjektiv der Bass super...

Was ich bisher nicht gefunden habe ist der Regler für den Subwoofer.

Ich sehe nur Bass und Höhen zur Einstellung.

Ist der in einem besonderen Menü versteckt ?

eboss

 

@eboos:Den Subwoofer kann man nicht alleine ansprechen.

@TE: Ich habe die meisten Stücke mit eine variblen Rate codiert. Zum Testen nimm bitte eine Original CD und keine weiter verarbeitete Quelle. Bei mir virbriert´s im Stand wie bei der Fahrt irgendwo über 25, dazu nehme ich dann irgendeine stark variantenreche Musik, bei der es auch passende tiefe Töne gibt. Gleich vielleicht mal U2 "Bullet he Blue Sky" von der CD "The Joshua Tree".

 

Gruß

 

Stefan

(Ist vielleicht der Sub nicht OK?)

Habe Bose, kein Dämmglas, Bass auf knapp über 3/4, Sourround voll (Front und rear), und ich Kriege den Innenspiegel auch oft zum Zittern

am 23. August 2012 um 16:59

Ich hab auch das Bose drin und muss sagen das man nicht nur den spiegel zum zittern kriegt. Einige lieder haben so heftigen Bass das es schon gut im Sitz am rücken zu merken ist.

Nimm mal die Schiller - Atemlos Live DVD - Ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber richtiger Sourround Sound ist echt ein Erlebnis in der Schachtel :D

Zitat:

Original geschrieben von stoffLer

Ich hab auch das Bose drin und muss sagen das man nicht nur den spiegel zum zittern kriegt. Einige lieder haben so heftigen Bass das es schon gut im Sitz am rücken zu merken ist.

Nimm mal die Schiller - Atemlos Live DVD - Ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber richtiger Sourround Sound ist echt ein Erlebnis in der Schachtel :D

Also ist der Trick der Surround Level und nicht die Basseinstellung?

am 23. August 2012 um 19:09

so hab ich das zwar nicht gemeint aber du könntest recht haben.

surround ist voll eingestellt und bass auch ;)

denke es wird daran scheitern das normale mp3s und CDs halt nur stereo sind und der surround regler "virtuelles surround" macht

Zitat:

Original geschrieben von stoffLer

so hab ich das zwar nicht gemeint aber du könntest recht haben.

surround ist voll eingestellt und bass auch ;)

denke es wird daran scheitern das normale mp3s und CDs halt nur stereo sind und der surround regler "virtuelles surround" macht

Habe grad nachgeschaut und mein Surround level war überall auf Mitte!! :O

Werde morgen bissel rumfahren und sehen ob ich mehr spüre :)

am 23. August 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von eboss

Bei mir ist subjektiv der Bass super...

Was ich bisher nicht gefunden habe ist der Regler für den Subwoofer.

Ich sehe nur Bass und Höhen zur Einstellung.

Ist der in einem besonderen Menü versteckt ?

eboss

Also bei mir ist es ganz normal unter den Klangeinstellungen wie im Anhang zu sehen

das ist aber dann nicht das Bose System, sondern Audi

am 23. August 2012 um 21:04

ja entschuldige habe ich vergessen zu erwähnen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen