ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BOSCH Aerotwin Alternative für Vectra C

BOSCH Aerotwin Alternative für Vectra C

Themenstarteram 15. September 2004 um 11:42

Hallo!

Hatte das bei www.vectra-online.de gelesen und dachte evtl. interessiert es hier ja auch den ein oder anderen :)

Leider liefert OPEL das MY05 ja nicht mit den Aerotwin Wischern aus - ist aber auch nicht mehr so schlimm :)

SWF / Valeo bieten nun eine entsprechende Alternative an - die auf dem Original Scheibenwischer Armmontiert werden kann. Name ist Visionflex. Sieht auf dem C aus wie auf dem Bild. Preis um die 45€

Ähnliche Themen
48 Antworten

hmm wie sind bisher die Erfahrungen mit dem System ?

Haben es schon einige getestet ?

hi,

das wäre ein link dazu:

http://www.azk-autozubehoer.de/index.php?...

gruss aus der schweiz

Themenstarteram 15. September 2004 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Stephan83

hmm wie sind bisher die Erfahrungen mit dem System ?

Haben es schon einige getestet ?

Der User aus dem vetra-online Forum hat den Effekt als positiv bezeichnet.

Kenn bisher nur die Aerotwin von Bosch an der C Klasse und die sind sehr gut und vor allem superleise.

Werde meinen wenn er denn endlich da ist auch damit ausrüsten. Vorab kommt jedoch eine Versiegelung mit ombrello auf die Scheiben und auf die Aussenspiegel :)

Ah...jetzt wo du es ansprichst. Der i500 (?) bei der Irmscher Präsentation letztes WE hatte die von Valeo drauf und ich wollte eigentlich noch fragen ob die jetzt Serie sind....

Zitat:

Original geschrieben von opeli

hi,

das wäre ein link dazu:

http://www.azk-autozubehoer.de/index.php?...

gruss aus der schweiz

für den Anfang nich schlecht. Aber gibts auch nen Anbieter, bei dem man nicht gleich über 12€ Versandkosten bezahlen muss? (oder Vorkasse)

Gibts die alternative von Valeo auch für den Vectra?

VIele Grüße

und was ist, wenn die neuen wischerblätter mal kaputt gehen? muss man sich dann immer wieder das set holen? oder kann man nur die aerotwin kaufen? wenn ja für welches Fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von Teamfox_CC

und was ist, wenn die neuen wischerblätter mal kaputt gehen? muss man sich dann immer wieder das set holen? oder kann man nur die aerotwin kaufen? wenn ja für welches Fahrzeug?

also ich hab für "normale" wischblätter von bosch, wenn ich mich richtig erinnere fast genau soviel bezahlt, wie die "tollen" kosten sollen (komplett)

von daher wärs net so schlimm, wenn man jedesmal alles komplett kaufen müsste.

aber wie siehts mit der valeo-variante aus? man will ja die firmen aus der region unterstützen :D

Themenstarteram 16. September 2004 um 9:19

Die Aerotwin gibt es ja eben nicht für den Vectra C, die die bisherigen mit Aerotwin einen anderen Wischerarm mit anderer Aufnahme haben.

Das "Set" von Valeo ist die gleiche Technologie wie der Aerotwin nur halt eben mit "normaler" Aufnahme für den Wischerarm.

Ich finde den Preis OK, wenn ich bedenke, wieviel ich für einen Satz Wischer für meinen 750i zahle :)

Wer die Versandkosten nicht zahlen will kann doch einfach in ein Autozubehörgeschäft in seiner nähe gehen. Die können die mit Sicherheit bestellen, sofern sie bisher auch SWF Produkte vertreiben.

SWF= VALEO?

Themenstarteram 17. September 2004 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von bochen

SWF= VALEO?

JA :)

Gibts den auch für den Heckwischer am GTS?

Hallo zusammen,

diese Aerowischer gibt es auch schon seit längerer Zeit bei VW und Audi. Nach eigener Erfahrung wischen diese Wischer besser da sie sich an die Wölbung der Scheibe anpassen.

Gruß

Ercan

Kann ich nur bestätigen hab sie auch drauf

Komisch das Opel eine Klasse drunter, beim Astra, schon von Werk ab längstens Flatblades liefert !?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BOSCH Aerotwin Alternative für Vectra C