ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bordwerkzeug set

bordwerkzeug set

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 20:37

Moin möchte mein Bordwerkzeug set auffüllen leider ist derzeit nix drin und hab bissl geschaut gebraucht gäbs ein vollständiges set für 150€ + 20€ versand und wollt wissen ob der preis gerechtfertigt ist für das, oder ob es gescheiter ist alles einzelnt zu kaufen und wenn ja wo gäbs die möglichkeit dafür

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde mir die Original-Abschleppöse kaufen und ein Baumarkt-Werkzeugset in's Auto legen. Vielleicht noch ein "Radkreuz".

Außerdem kann ich Deine Preisangabe nicht ganz bestätigen: https://www.kleinanzeigen.de/.../2643043509-223-1391

Gehts drum um unterwegs Reparaturen durchzuführen zu können oder um die "Originalität" wieder herzustellen?

Wenns um ersteres geht, würde ich wie UTrulez schon sagt die 150€ in ein Ratschenset und gängiges Werkzeug investieren.

Das gesamte Werkzeug ohne den Plastikwerkzeugkasten ansich liegt bei ca. 185€:

Klick

Bezogen auf einen E36 mit festem Dach und eventuell vorhandenem Schiebedach,da hier dann Nr. 13 dabei ist.

Im Kleinanzeigenlink fehlt die Nr.10,ist eine kurze,kleine 10mm Nuß,dafür hat er zweimal Nr.11.

Würde mir daher evtl. diesen Kasten besorgen und die letzten Kleinteile bei meinem BMW-Händler ums Eck besorgen,sofern es ums Thema "Komplett weil Original" geht.

Wenns ein Cabrio ist,wäre die Nr.18 wichtig,wenn das ÜberRollSchutzSystem (ÜRSS) verbaut ist.

Die codierten Steckadapter für die originalen BMW-Felgenschlösser findet man auf einer anderen Bildtafel,die kommen in das leere Fach zwischen der Abschleppöse und den Gabelschlüsseln.

Ansonsten siehe UTrulez und woife199.

 

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 21. Januar 2024 um 11:13:20 Uhr:

Das gesamte Werkzeug ohne den Plastikwerkzeugkasten ansich liegt bei ca. 185€:

Klick

Bezogen auf einen E36 mit festem Dach und eventuell vorhandenem Schiebedach,da hier dann Nr. 13 dabei ist.

Im Kleinanzeigenlink fehlt die Nr.10,ist eine kurze,kleine 10mm Nuß,dafür hat er zweimal Nr.11.

Würde mir daher evtl. diesen Kasten besorgen und die letzten Kleinteile bei meinem BMW-Händler ums Eck besorgen,sofern es ums Thema "Komplett weil Original" geht.

Wenns ein Cabrio ist,wäre die Nr.18 wichtig,wenn das ÜberRollSchutzSystem (ÜRSS) verbaut ist.

Die codierten Steckadapter für die originalen BMW-Felgenschlösser findet man auf einer anderen Bildtafel,die kommen in das leere Fach zwischen der Abschleppöse und den Gabelschlüsseln.

Ansonsten siehe UTrulez und woife199.

 

Greetz

Cap

Interessant, die Nr. 10 kenne ich gar nicht. Die 10 mm Nuss ist eigentlich im Griff vom Schraubendreher mit drin, um die Motorabdeckung und Muttern an den Spulen lösen zu können. Wo würde das Teil im Kasten hinkommen? Hinter den Zündkerzenschlüssel?

@Lennart305

Hatte nun schon mehrere E36 und auch in einigen diesen Kasten gesehen,aber "im Griff vom Schraubendreher" hat sich diese Nuß noch nie befunden.

Sie wird am äußeren Ende links neben dem großen Zündkerzenschlüssel (Nr.9) eingesteckt,dort wo Teil Nr.11 in Teil Nr.9 drinsteckt.

Hier im Beispiel sieht man das Teil rechts unten,dafür fehlt der Schraubendreher mit Wechselklinge:

Klick

 

Greetz

Cap

Werkzeug
Deine Antwort
Ähnliche Themen