- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Bobberstyle
Bobberstyle
Salve,
ich möchte meine 2000 er Fatboy jetzt nach und nach umbauen in Richtung ''Bobberstyle''.
Nach 2 Jahren brauche ich eine Veränderung und ein Bobber (Bild)ist schon die richtige Richtung.
Gibt es die gezeigten Ballonreifen auch als 150 er hinten oder größer und wie sieht es aus mit TÜV/Zulassungen etc.?
Die Reifen, Felgen, Fender und den Sitz möchte ich dieses Jahr machen lassen und die Springergabel etc nächstes Jahr.
Mich würden auch die ungefähren Kosten( in freier Werkstatt) interessieren?
Habt ihr da vielleicht Angaben?
Ich selbst kann nicht schrauben....würde ich aber gerne :-)
Vielen Dank im Voraus
Ollon
suche (eventl. gegen geringe Gebühr) gebrauchte 50 und 100 Euroscheine
Beste Antwort im Thema
Wen juckt denn irgendein Modetrend, meistens Typen die zu viel Geld haben und immer nur das Neueste brauchen aber selbst keinen Geschmack haben.
Ich bau mir mein Bike so wie es mir gefällt, ob das nun momentan Trend ist oder nicht ist mir doch scheißegal.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
In den USA ist der Bobber seit 60 Jahren eine Modeerscheinung und findet wie ein Feuer neue Freunde... Nu ist die seit 5 Jahren zu uns geschwappt und ich seh die Nachfrage nach Bobber....
eben genau das meinte ich
bobber ist keine modeerscheinung, never....
bobber gibt es seit je und wird es immer geben.
ne modeerscheinung ist für mich ein trend der sich über einen kurzen zeitraum hällt, max 10 jahre...
beispiel klamotten:
da hatte jedes jahrzehnt seinen trend.... und der hielt komischerweise immer rund diese 10 jahre...
mit den bikes ist es ähnlich, jedes jahrzehnt hatte seine höhepunkte, doch den bobber gab es immer..
sicher in den letzten 5 jahren vermehrt, weil sich viele dem OLDSHOOL look verschrieben, da er noch nicht ausgeschlachtet war... ist für mich aber nur eine wiederbelebung gewesen, kein neuer style....
deswegen auch keine modeerscheinung.
und walz hat für mich das thema modeerscheinung auch überlebt.
er hat einen style geprägt der sich bis heute hällt und auch noch lange halten wird.
Und wenn die Leute jetzt wieder vermehrt mit z.B. Schlaghosen rumlaufen ist das auch keine Modeerscheinung sondern eine Wiederbelebung weils die schon seit Jahren gibt und immer vereinzelt Leute damit rumliefen?
Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber die Fragen "Wat iss die breiteste Pelle, die ich in meine Schwinge bekomme?" oder "Welchen Kit für nen 300er?" sind meiner Meinung nach zurückgegangen und Posts, die Bobber und Oldschool betreffen haben zugenommen.
Gruß
Käffchen
weiß nicht obs Du an den Posts bemessen kannst, denn die Information, Leute die das verbaut haben oder Anbieter gibt es nun etliche mehr als vorher, darum wird auch weniger Fragen gepostet...
Wen juckt denn irgendein Modetrend, meistens Typen die zu viel Geld haben und immer nur das Neueste brauchen aber selbst keinen Geschmack haben.
Ich bau mir mein Bike so wie es mir gefällt, ob das nun momentan Trend ist oder nicht ist mir doch scheißegal.
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Und wenn die Leute jetzt wieder vermehrt mit z.B. Schlaghosen rumlaufen ist das auch keine Modeerscheinung sondern eine Wiederbelebung weils die schon seit Jahren gibt und immer vereinzelt Leute damit rumliefen?
Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber die Fragen "Wat iss die breiteste Pelle, die ich in meine Schwinge bekomme?" oder "Welchen Kit für nen 300er?" sind meiner Meinung nach zurückgegangen und Posts, die Bobber und Oldschool betreffen haben zugenommen.
Gruß
Käffchen
Yupp. Man muss auch nur mal in die aktuellen Ausgaben von American Iron u.ä. schauen. Bobber, wohin man blickt.
Der Markt ist gesätigt mit Breitarsch Chopper, jetzt muss was ganz anderes her, für das man wieder ganz neue Teile braucht.
Individuell ist man, wenn man etwas fährt, dass nicht im trend ist...
Was andere fahren das interssiert mich nur am Rande
nämlich dann wenn das Biker gut aussieht, gut gemacht ist und man damit auch noch fahren kann, n icht nur die 100 Meter bis zur Preisverleihung sondern auch nen ganzen Tag im Sattel tauglich ist!
und Bobber sind Klassiker, ob alte neu aufgebaut worden sind oder direkt neu produziert wurden!
wer der Mode hinterherläuft, der tut mir einfach nur leid!
see you on the road
der SU-biker
Zitat:
Original geschrieben von viczena
Zitat:
Gruß
Käffchen
Yupp. Man muss auch nur mal in die aktuellen Ausgaben von American Iron u.ä. schauen. Bobber, wohin man blickt.
Der Markt ist gesätigt mit Breitarsch Chopper, jetzt muss was ganz anderes her, für das man wieder ganz neue Teile braucht.
Individuell ist man, wenn man etwas fährt, dass nicht im trend ist...
Richtig Viccy und HD100. Und deshalb will ich einen offenen Belt. Et macht keinen Sinn, aber ich finds goil!
schau aber auch richtig....
Die Zeitschriften zeigen nur noch Pans, Shovels, andere Fabrikate als HD usw... also nur radical Oldschool...
Aber die Bobberschiene wird uns überschwömmen, Oldschool ruls :-)
Yamaha, Kawa, Triumph egal was, Bobber oder Scrambler, dat is eine Stilrichtung für sich und keine Moderscheinung...
Zitat:
schau aber auch richtig....
Die Zeitschriften zeigen nur noch Pans, Shovels, andere Fabrikate als HD usw... also nur radical Oldschool...
Nö. hab gerade in der AI 10/11 geschaut. Von den 5 vorgestellten Bikes ist eine leicht modifizierte Street Glide und 4 bobber, 3 davon mit TC Motor.
Die Werbung für Bobber Teile habe ich gar nicht ausgezählt. Für 300er Fettarschumbauten wirbt übrigens keiner mehr...
Und der Bagger Trend steht schon in den Startlöchern, sobald der Bobbertrend ausgelutscht ist.
Zitat:
Richtig Viccy und HD100. Und deshalb will ich einen offenen Belt. Et macht keinen Sinn, aber ich finds goil!
Für ein bischen mehr Geld bekommst du auch noch einen Fake-Kickstarter dazu. Passt vom Thema her..
Wenn ich kicken will, steig ich auf den Geländehüpfer von nem Kumpel.
Und wenn ich meine Schuhe polieren will, dann nehme ich meine Schuhputzmaschine zu Hause
hast recht, hab mich vertan
Zitat:
hast recht, hab mich vertan
das Eingeständnis zeigt Größe, andere hätten hier angefangen zu zanken. Hut ab ...