ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bobberstyle

Bobberstyle

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 19. September 2011 um 17:14

Salve,

ich möchte meine 2000 er Fatboy jetzt nach und nach umbauen in Richtung ''Bobberstyle''.

Nach 2 Jahren brauche ich eine Veränderung und ein Bobber (Bild)ist schon die richtige Richtung.

Gibt es die gezeigten Ballonreifen auch als 150 er hinten oder größer und wie sieht es aus mit TÜV/Zulassungen etc.?

Die Reifen, Felgen, Fender und den Sitz möchte ich dieses Jahr machen lassen und die Springergabel etc nächstes Jahr.

Mich würden auch die ungefähren Kosten( in freier Werkstatt) interessieren?

Habt ihr da vielleicht Angaben?

Ich selbst kann nicht schrauben....würde ich aber gerne :-)

Vielen Dank im Voraus

Ollon

 

suche (eventl. gegen geringe Gebühr) gebrauchte 50 und 100 Euroscheine:):D

Beste Antwort im Thema

Wen juckt denn irgendein Modetrend, meistens Typen die zu viel Geld haben und immer nur das Neueste brauchen aber selbst keinen Geschmack haben.

Ich bau mir mein Bike so wie es mir gefällt, ob das nun momentan Trend ist oder nicht ist mir doch scheißegal.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ob da ne 2000er Fat Boy die richtige Basis is????:confused:

Es wäre sicher deutlich günstiger, eine gebrauchte springer softail als Basis zu nehmen...

Jou, sehe ich genauso!!!

Softail Springer oder X-Bones....

Gruß Brus

Würde keine X-Bones nehmen... FXSTS hat ne schönere Gabel!!!!:D

Ich würde auf jeden Fall einen Vergaser holen, aber das ist meine Meinung...

Aber alle haben recht, Springer Softail kaufen!

Springergabel orischinal HD kostet gebr. ab 2000,-

Und dann kommt es immer drauf an was Du genau richten willst, Rahmen Pulvern, Schwinge verändern und pulvern, Springergabel kürzen, Heckfender und Frontfender, Ape usw...

Plan mal fürs Erste min. 9k für den Umbau ein...;) wenn dann was übriggbleiben sollte...:p

Du wirst sehen, es kommt eins ums andere und wenn man es mal auseinender hat, dann Hydraulikkupplung und und und...

Ich will da ehrlich sein, bei mir warens schwüps über 12k

...und ich dachte.... siebene bis achte passen...:mad::o:confused::D

Fxsts
Fxsts-bobber

speichenräder sprechen auch für ne springer......die scheibenräder der fatboy finde ich auch nicht so passig für nen bobber. diesen eher filigranen, leichten look auf deinem beispielfoto wirst du eh nur sehr schwer mit ner TC hinbekommen...

wie auch immer...da du ja anscheinend alle arbeiten vergeben willst/musst, würde ich an deiner stelle die fatboy in ruhe verticken, und dann ein fertiges fahrzeug suchen, was deiner vorstellung nahe kommt....mehr geld kannst du nicht sparen...

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

 

...und ich dachte.... siebene bis achte passen...:mad::o:confused::D

ist immer so bei solchen projekten.....das budget wird leicht gesprengt. ich rechne bei hd-auf/umbauten mittlerweile immer 50% on top....dann passts....

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

 

wie auch immer...da du ja anscheinend alle arbeiten vergeben willst/musst, würde ich an deiner stelle die fatboy in ruhe verticken, und dann ein fertiges fahrzeug suchen, was deiner vorstellung nahe kommt....mehr geld kannst du nicht sparen...

seh ich auch so...

kauf dir ne springer ABER:

kauf dir keine xbones...

kauf dir eine fxsts mit 21 zoll vorderrad.

und achte drauf eine ab 92 zu bekommen.

ab da wurden die frontfender mit den umlenkknochen an der gabel angebracht.

vorher wurde der fender 10cm über dem VR an der gabel festgeschweisst.

sieht scheisse aus und bringt dir hinterher bei einer lösung zur anbringung des FF nur probleme.

die xbones und auch alle anderen springer mit 16 zoll vorderad haben eine gabel mit negativ reckung.

die einzige springer mit null reckung in der gabel ist die mit 21 zoll vorderrad.

ne springer sieht eh schon immer so aus als sei sie mal gegen ne wand gefahren, was aber bei den fahrzeugen mit 16 zoll VR noch deutlicher zu sehen ist.

evt solltest du hier in dem tread mal stöbern:

http://www.motor-talk.de/.../...ern-von-springer-harleys-t1757365.html

in dem tread (sind schon ei paar seiten) findest du rundherrum alles an infos was wichtig ist.

weitere fragen benatworten wir dir dann auch weiterhin gern:)

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

 

ist immer so bei solchen projekten.....das budget wird leicht gesprengt. ich rechne bei hd-auf/umbauten mittlerweile immer 50% on top....dann passts....

jep....

die hausnummer passt "fast" immer... mehr kanns immer werden, weniger fast nie...

Themenstarteram 20. September 2011 um 18:45

Hallo,

....na Ihr macht mir alle Mut.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

 

Ich habe folgende Vorstellungen gehabt:

Ich hatte vor kurzen eine teure Reparatur ( Neuer Anlasser und Starterritzel ~ 900€)

Ich muss zum Tüv und hinten muss eine neue Pelle drauf. Die Kosten muss ich erstmal investieren um meine Maschine verkaufen zu können. Ich denke nicht, dass mir einer meine Maschine ohne Tüv abkaufen wird. Muss meine Maschine auch zum Tüv in die Werkststatt bringen da US Auspuff :-)

Das heißt für mich ich müßte mindestens 13.000€ verlangen. ??

Auch weis ich das meine Maschine nach 2 Jahren jetzt in Ordnung ist und rund läuft - habe kein Reperaturrisiko.

Aber ich bin bereit über 2 Jahre 5000 € zu investieren in den Bobberstyle.

folgende Vorstellung:

40 Speichenfelgen(wenn möglich gebraucht)+Ballonreifen+ entsprechend neue Fender+ Schwingsattel, Lackierung Fender + Arbeit... in diesem Jahr ~ 2000€ ?

Nächstes Jahr Springergabel schwarz aus USA (ein guter Freund lebt dort und besorgt mir eine günstig) + Lampen + Arbeit....2000€ ......+ restliche Modifikationen 1000€

Das waren meine Vorstellungen

Aber ich muss wohl alles nochmal überdenken.

Anbei meine aktuelle Maschine

....und jetzt Ihr?

Viele Grüße

Ollon

Zitat:

Original geschrieben von ollon

 

............................Aber ich bin bereit über 2 Jahre 5000 € zu investieren in den Bobberstyle.

folgende Vorstellung:

40 Speichenfelgen(wenn möglich gebraucht)+Ballonreifen+ entsprechend neue Fender+ Schwingsattel, Lackierung Fender + Arbeit... in diesem Jahr ~ 2000€ ? Wenn Du alles selber machst kommst du vielleicht damit aus.:D:rolleyes:

Nächstes Jahr Springergabel schwarz aus USA (ein guter Freund lebt dort und besorgt mir eine günstig) + Lampen + Arbeit....2000€ ......+ restliche Modifikationen 1000€ Verdammt, wo ist der zerkugel-Smilie?:D:D

 

Das waren meine Vorstellungen

Aber ich muss wohl alles nochmal überdenken. Ja, das ist zu Empfehlen.

 

 

....und jetzt Ihr?

Viele Grüße

Ollon

Zitat:

Original geschrieben von ollon

Hallo,

....na Ihr macht mir alle Mut.

 

....und jetzt Ihr?

Viele Grüße

Ollon

In der Bucht wird gerade eine angeboten.....Nein, ich bin nicht der Verkäufer!...ich find die Kiste nur very nice, für einen Bobber.

Zitat:

Original geschrieben von FXSTDI

 

In der Bucht wird gerade eine angeboten.....Nein, ich bin nicht der Verkäufer!...ich find die Kiste nur very nice, für einen Bobber.

naja...

scheiss sitz....

noch beschissenere auspufftüten

und eine aftermarket gabel die man bei ebay für 700 euro bekommt....

also nicht der hochwertigste umbau....

ansonsten schönes teil.

hab noch nen tip.

versuch doch einfach einen bobber zu kaufen und gib deine kiste in zahlung.

mit ein bischen glück bekommste bei nem händler oder customizer was in deinen vorstellungen und es kostet dich evtl NUR deine 5000 aufpreis...

versuch macht kluch

Deine Antwort