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Bobber Neuaufbau.....

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 15:09

Hi bin am überlegen ob ich mir einen Softailramen kaufe und mir einen Bobber bauen lasse.....

Wer hat in der Richtung schon Erfahungen gemacht und kann mir vielleicht sagen ob ich preislich günstiger fahre????

Oder ist es eher günstiger eine gebrauchte Softail zu kaufen und dann umbauen?

Würde mich uber ein paar nette Anregungen und Tips freuen.....danke.

Beste Antwort im Thema

Kauf Dir eine gebrauchte Evo Springer und bau die um. Vergiss den US Import Quatsch, denn die "Suckerpunch" Moppeds z.B. haben Evo Motoren und Zubehörstarrahmen die bei uns nicht zulassungsfähig sind. Sogar wenn der Dollar nochmal billig wird wäre das reine Geldverschwendung. Trotz Allem rechne mal mit Gesamtkosten bis zu 20000 Euo wenn´s was vernünftiges werden soll.

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hallo

erstmal würde ich mir gedanken machen, was für einen motor du fahren möchtest.

soll er modern sein oder doch steelecht aus den 60igern oder noch eher.

kauf dir ein basisbike, nach deinem geldbeutel und typgeschmack.

bei einem basisbike hast du bei der zulassung dann keine probleme wenn das bike schonmal zugelassen war, bzw noch zugelassen ist.

ein neuaufbau ist da komplizierter, da musst du abgas und geräuschnormen einhalten.

da solltest du swchon für rund 8000 euro eine softail bekommen (wenn es denn eine softail sein soll)

eine shovel oder eine pan kann mann auch für 8000 bekommen.

aber das wäre wirklich die unterste preisgrenze, denn auch in der preislage ist das risiko, einen schrotthaufen zu bekommen, sehr groß.

wie soll denn dein bobber aussehen?

echt? mit "schmalen" reifen? oder bobberstyle mit modernen elementen...

bb-blue

 

Ja, ich hab da auch mal nachgefragt bei diversen Custom Schmieden und da ging bei einem Neuaufbau nichts unter 30.000 €!

Aber viel viel wichtiger ist, was kannst Du, biste ein Schrauber, dann kannste nen Neuaufbau wagen, biste lieber einer der fährt, dann bau Dir ein bestehendes Bike aus, das kann auch schon mal nacheinander passieren! Schont vielleicht den Geldbeutel!

Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland!

der SU-biker

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

hallo

erstmal würde ich mir gedanken machen, was für einen motor du fahren möchtest.

soll er modern sein oder doch steelecht aus den 60igern oder noch eher.

kauf dir ein basisbike, nach deinem geldbeutel und typgeschmack.

bei einem basisbike hast du bei der zulassung dann keine probleme wenn das bike schonmal zugelassen war, bzw noch zugelassen ist.

ein neuaufbau ist da komplizierter, da musst du abgas und geräuschnormen einhalten.

da solltest du swchon für rund 8000 euro eine softail bekommen (wenn es denn eine softail sein soll)

eine shovel oder eine pan kann mann auch für 8000 bekommen.

aber das wäre wirklich die unterste preisgrenze, denn auch in der preislage ist das risiko, einen schrotthaufen zu bekommen, sehr groß.

wie soll denn dein bobber aussehen?

echt? mit "schmalen" reifen? oder bobberstyle mit modernen elementen...

bb-blue

150 Reifen, weißwandreifen, flacher lenker-nicht zu breit so um die 70-80cm, miniblinker, Springerkabel, wenig chrom, Speichenfelgen (mit so richtig fetten Speichen), Weißwandreifen, runder Öltank, dunkelgrüner Flitterlack mit goldenen oder schwarzen Pinstripes, braune Sitzbank, Drezahlmesser (brauch eigentlich keiner oder), Minitacho, Stakato-Rückleuchte, Arlen-Ness Frontlampe.

 

Scheiße...meine Armut kotzt mich an.

 

Hier kannst Du Dir ein Paar Ideen holen:

http://www.suckerpunchsallys.com/09_traditional.html

http://www.brassballsbobbers.com/bikes.aspx

Die Sallys stehen in USA rum für ca. 18000$. Schaust halt mal auf www.cycletrader.com

Wenn momentan der schei$$ Euro nicht so unten wäre :rolleyes:.

Greetz

Cherche

am 18. Mai 2010 um 6:46

Moin, 

 

das Bild in Deinem Anhang wird ja wahrscheinlich Deine gewünschte Richtung zeigen. Rein optisch, ohne ins Detail zu gehen, unterscheidet die sich ja nicht groß von einer Stangen-Softail (Schutzblech vorne ab, Lenker, Fender, Tank, Räder, Lack, etc.).  Da kommste garantiert viel günstiger bei weg, wenn Dir eine gebrauchte kaufst und Schritt für Schritt Deine gewünschte Richtung einschlägst. Dann kannst Dir auch überlegen, ob z.B. die Standart Speichenräder nicht völlig ausreichen oder ob es teure Custom Teile sein müssen.

 

Ist natürlich alles eine Frage, welches Budget Dir zur Verfügung steht. Wenn man das kennen würde, Könnte man näheres sagen. Wenn Du "nur" 20 T€ oder 25 T€ zur Verfügung hast, braucht man ja nicht weiter über einen Custom Aufbau zu diskutieren.

Kauf Dir eine gebrauchte Evo Springer und bau die um. Vergiss den US Import Quatsch, denn die "Suckerpunch" Moppeds z.B. haben Evo Motoren und Zubehörstarrahmen die bei uns nicht zulassungsfähig sind. Sogar wenn der Dollar nochmal billig wird wäre das reine Geldverschwendung. Trotz Allem rechne mal mit Gesamtkosten bis zu 20000 Euo wenn´s was vernünftiges werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von Knucklehead

Kauf Dir eine gebrauchte Evo Springer und bau die um.

das wollte ich auch grad schreiben.

je nach dem was du für komponenten verbauen willst oder kannst, kann das bike auch gesammt günstiger werden.

ne evo springer gibt es mit glück für 11000.

dann kannst du sie originalfelgen schwarz pulvern lassen und weisswandreifen drauf.

nen sporty tank nen ape un diverse lackierungen... dann kannst du im günstigsten fall für einen "standard" bobber bei 16000 bis max 18000 liegen.

wenn du aber hochwertige komponenten verbauen willst, dann kommst du ganz schnell in die mitt 20000 und höher....

nach oben gibt es keine grenzen.

am 19. Mai 2010 um 17:27

Schau mal in meiner Bildergalerie www.shaw-speed-custom.de Wenn du etwas auf der RSD Basis wie auf deinem Foto haben möchtest, kannst du mir gerne mal ne PN schicken. Ob du als Basis ne neue oder gebrauche Softail nimmst, kannst du selbst entscheiden. Gruss Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Karley

Schau mal in meiner Bildergalerie www.shaw-speed-custom.de Wenn du etwas auf der RSD Basis wie auf deinem Foto haben möchtest, kannst du mir gerne mal ne PN schicken. Ob du als Basis ne neue oder gebrauche Softail nimmst, kannst du selbst entscheiden. Gruss Ingo

hi KD,

haste auch nen mitschwingenden Fender für eine XB der soiziustauglich ist!oder wen könntest Du emfpehlen und was ksotet das ganze?

die schöne 200er Walze muss man doch zeigen!

schön das der TE nicht mehr postet.... :(

ham wer ihn vergrauelt?

der Weg geht fast nur über ne gebrauchte Softail; da du mit nem Zubehörrahmen nur noch ne Neuzulassung mit Euro3 bekommst; damit nix mehr Evo-Motor oder so...

Auch sonst würde ich lieber ne alte Softail als Grundlage nehmen und nach meinen Vorstellungen aufbauen...

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