ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Boardcomputer konfigurieren

Boardcomputer konfigurieren

Audi
Themenstarteram 10. November 2017 um 20:50

Hi

Bei VW kann man einstellen was alles angezeigt wird, z. B. Momentanverbrauch, Öltemperatur, Reichweite,... Haken setzen=wird angezeigt, Haken weg=wird nicht angezeigt.

Das hat den Vorteil, dass man nicht ewig hin und her scrollen muss um zwischen den Anzeigen zu wechseln. Bei Audi finde ich diese Option nirgends, gibt es die überhaupt?

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was sagt denn die Bedienungsanleitung? Da steht doch alles schön bebildert und detailliert drin :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Momentanverbrauch anzeigen lassen' überführt.]

am 9. Februar 2018 um 7:39

Und wie viele Momentanverbrauchsanzeigen brauchst du? Eine Momentanverbrauchsanzeige sagt doch überhaupt nichts sinnvolles aus... Oder rechnest du dir gleichzeitig den Durchschnitt daraus aus?

Ich finde dazu nicht, außer die Anzeige mit dem Balken, wo oben drüber der Durchschnittsverbrauch der Kurzstrecke angezeigt wird.

Ich brauche nur eine, die mir in l/100km anzeigt, was ich gerade verbrauche, damit ich bei konstanter Geschwindigkeit ungefähr weiß, was ich verbrauche.

Man könnte auch die Geschwindigkeit halten, Kurzzeitspeicher resetten, und dann über diesen den Momentanverbrauch herausfinde, dass ist aber nicht praktikabel.

Hab auch das VC, ich glaube der Balken ist die einzige Anzeige des Momentanverbrauchs.

am 9. Februar 2018 um 11:52

Die Momentanverbrauchsanzeige sagt nichts aus und vor allem nichts über eine konstante Geschwindigkeit. Je länger der gemessene Zeitraum desto genauer. Eine Momentanverbrauchsanzeige aktualisiert sich im Sekundentakt aber die Werte variieren in der Realität im Millisekundenbereich.

Daher ist diese schon beim anzeigen verfälscht und wenn man eine korrekte hätte würde sie so schnell springen das sie nicht ablesbar wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Boardcomputer konfigurieren