1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. BMW X1 Tempomat nachrüsten

BMW X1 Tempomat nachrüsten

BMW X1 E84

Hallo haben uns heute einen X1 sDrive 2.0d gekauft. Leider fehlt der Tempomat.

Kann mir jemand sagen, ob man dies beim X1 nachrüsten kann und was es ungefähr kosten wird???

Vielen Dank!!!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe bei meinem X1 18dsDrive Bj. 2012 auch einen Tempomat nachrüsten lassen.
(von einem pfifigen Codierer)

Ersetzt wurden:
- Verkleidung Lenksäule unten (neu)
- Schaltzentrum Lenksäule = Schleifring und Lenkstockhebel (gebraucht)
- Tempomat in die Software "hinein codiert"
Gedauert hat die ganze Aktion ca. 30 Minuten.....
gekostet hat es mich 280,-€

Nun hab ich einen Tempomat mit Bremsfunktion.
Ich kann aber nur in 1er Km-Schritten beschleunigen....bzw bremsen,
also nicht über einen "Druckpunkt" in 10 er Km-Schritten.
Und die eingestellte Geschwindigkeit wird nicht angezeigt.
Macht aber nix.....war in meinem 1er (E87) der einen werksmäßigen Tempomat hatte genauso.
Ich bin sehr zufrieden und fahre nun schon 20000km "geschwindigkeitsgeregelt".

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hallo,
ich habe bei meinem X1 18dsDrive Bj. 2012 auch einen Tempomat nachrüsten lassen.
(von einem pfifigen Codierer)

Ersetzt wurden:
- Verkleidung Lenksäule unten (neu)
- Schaltzentrum Lenksäule = Schleifring und Lenkstockhebel (gebraucht)
- Tempomat in die Software "hinein codiert"
Gedauert hat die ganze Aktion ca. 30 Minuten.....
gekostet hat es mich 280,-€

Nun hab ich einen Tempomat mit Bremsfunktion.
Ich kann aber nur in 1er Km-Schritten beschleunigen....bzw bremsen,
also nicht über einen "Druckpunkt" in 10 er Km-Schritten.
Und die eingestellte Geschwindigkeit wird nicht angezeigt.
Macht aber nix.....war in meinem 1er (E87) der einen werksmäßigen Tempomat hatte genauso.
Ich bin sehr zufrieden und fahre nun schon 20000km "geschwindigkeitsgeregelt".

Hallo Bonko 2611
Eine tolle Sache, was Du da schreibst. Auch ich wollte meinen X1 nachrüsten lassen (Jg. 2009). Zunächst hiess es, es ginge nicht. Nun aber, dass es möglich sei. Nur der Preis von den angegebenen €1200.- ist mir zu viel. Ist Dein "pfiffiger Codierer" irgendwo im Süd-Badischen angesiedelt? Ich würde es gerne machen lassen; auch für Dich würde ein "Vermittlungscoin" herausspringen. Oder weiss jemand von einer Möglichkeit zu vernünftigen Preis im D-Süden. Danke für Info.
Fossil45

...nun hab' ich auch einen "Pfiffigen" gefunden. Zwar hatte er keine gebrauchte Ausführung, kaufte neues orig. Material. Kosten total €550.- (Material, Montage, Codierung, Testfahrten; ohne Tachoeinheit). Jedoch keine Bremsfunktion und 10er-km/h-Sprung. Aber für mich i.O. (Im Südbaden).
Fossil45

Zitat:

@bmwcoding-mv schrieb am 29. Januar 2015 um 00:58:33 Uhr:

Hallo. Es gibt auch eine deutlich günstigere variante. Einfach die Geschwindigkeitsregelung ohne bremsfunktion nachrüsten. Dazu braucht man nur ein neues schaltzentrum lenksäule und die passende verkleidung. Mit codieren kostet das ganze circa 500 euro. Habe ich schon öfter nachgerüstet. Funktioniert einwandfrei.

Mfg

Hallo ich habe heute tempomat nachgerüstet es gibt fehler meldung vorne fenster geht nicht zu warn blinker etc
Lg

Hallo lieber nutzer kann mir jemand teile nr schreiben für bmw x1 e84 bj:2011 zum nachrüsten tempomat ich habe im netz eine gekauft eingebaut lässt sich nicht codieren

Deine Antwort