ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW-Werbung im Opel Insignia-Forum

BMW-Werbung im Opel Insignia-Forum

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 17:50

Braucht Motortalk jetzt soviel Geld, daß das komplette Forum zugespammt wird?

Wenn ich etwas über BMW lesen will, klicke ich mich in den BMW-Bereich!

Möchte mal wissen, wieviel Geld BMW für dieses Zumüllen gezahlt hat...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:02

Bin hier seit knapp 10 Jahren registriert und normalerweise fast täglich hier online. Heute ist mir mal der Kragen geplatzt.

Das ist nämlich eine der Aktionen, die hier in den letzten Jahren immer mehr Einzug gehalten haben.

Ich kenne Motortalk noch als unabhängige Plattform, die nicht von größeren Firmen mit "Werbezuschüssen" zu entsprechend guten Kommentaren "überredet"wird.

Ich nutze Motortalk aufgrund der vielschichtigen Meinungen und Kommentare zu Problemen und Lösungen, die von anderen Nutzern hier geboten werden. Wenn ich diese Werbung für Fremdfabrikate sehen will, kann ich ja im allgemeinen Bereich lesen.

Meiner Meinung nach gehört Opelwerbung in den Opelbereich, BMWWerbung in den BMW-Bereich usw. Im allgemeinen Bereich kann man ja alle Markenwerbungen schalten.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Ein BMW ist ein tolles Auto. Habe selbst einen. Allerdings habe ich auch einen Volvo. War schon etwas irritierend, warum BMW in ein Volvo Forum reinpostet. Erstmal interessiert das dort niemanden, und mein Volvo ist einfach besser.

Ein schoenes Beispiel, wie Werbung auch nach hinten losgehen kann.

P.S. Im Volvo Forum kann man nicht mehr antworten, weil die Aktion wurde dort deaktiviert. Eben die Wikinger.

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 12. Mai 2016 um 23:13:35 Uhr:

Ein BMW ist ein tolles Auto. Habe selbst einen. Allerdings habe ich auch einen Volvo. War schon etwas irritierend, warum BMW in ein Volvo Forum reinpostet. Erstmal interessiert das dort niemanden, und mein Volvo ist einfach besser.

Ein schoenes Beispiel, wie Werbung auch nach hinten losgehen kann.

Und was stört dich ganz genau?;)

Wenn du auf der strasse mit deinem Volvo unterwegs bist und andere automarken fahren da rum,stört dich das auch?Ist es irritierend?;)

Fremdschämen ist das richtige Wort. Demnächst heisst es, "Wie, Du bist bei Motor-Talk? Nee, das ist mir zu asi..."

Nein, das stoert mich nicht. Aber der Volvo V40 ist trotzdem besser. Der E46 323i klingt zwar ganz toll, aber den lass ich mit meinem V40 2.0T locker stehen.

Mit den Aussagen lassen sich BMW Fahrer am meisten aergern. Wie war das damals in der Formel 1? Die BMW's sind wunderbar an der Lichthupe zu erkennen. Irgendwie hat das damals wohl versagt.

BMW braucht ein neues Image fuer die lahmen Kisten. Vielleicht mal abspecken.

Als der BMW M4?

Im Spritverbrauch auf jeden Fall. Und der bessere Fronttriebler auch ;)

Ich finde es ausgesprochen schade, dass auch dieses Thema offenbar mal wieder nur in Extrempositionen diskutiert werden kann.

Die Aktion als solche ist doch vollkommen okay. Es ist auch okay, dass MT Werbung schaltet. Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass User-Content und Werbung (und ja, auch die Hersteller-Aktionen sind Werbung und kein Akt der Menschenfreundlichkeit) vermischt werden.

Noch sind solche Beiträge sehr klar erkennbar. Aber wie lange wird das noch der Fall sein? Warum ist es so schwer, Werbung und User-Content klar voneinander zu trennen? Dafür gibt es schlicht keinen Grund.

Ich finde es wird voll übertrieben,wenn MT werbung macht oder wie du geschrieben hast User-Content,welchen nachteil hast du persönlich davon? :)

Tut mir leid, ich verstehe dein Posting nicht.

Zitat:

@AMenge schrieb am 13. Mai 2016 um 11:17:24 Uhr:

Tut mir leid, ich verstehe dein Posting nicht.

Was ich damit meine ist warum viele hier sich angepisst fühlen wenn hier Werbung gezeigt wird,sei es Opel in BMW Forum oder umgekehrt,so war es gemeint ;)

Sechs von 25 fanden den Artikel lesenswert.. nicht berauschend... 8 Seiten überwiegend ablehnende Kommentare: ich würde solche Aktionen unter der Rubrik Ofenschuß abheften.

Ich sehe ja dass Werbeeinahmen vonnöten sind um die ganze MT Chose zu finanzieren, aber es gibt eine Lösung: man bekommt die Werbung (isses ja) angeboten, dann kann man sie wegklicken, wenn man sie nicht mehr haben will und künftig taucht sie nicht mehr in den Forenthemen auf. Es ist ja nicht so sehr die Werbung selbst, die stört, sondern die Penetranz, mit der sie immer wieder in "meinem" F45 Forum auftaucht.

Naja und in anderen Foren gehen Leute hoch wie von der Tarantel gestochen wenn da BMW auch nur als Schrift auftaucht. Ich hab VW gefahren, zuletzt Golfplus: war gut. Vorher Toyota: (Corolla, Camry, Picnic, Verso) war auch gut. Jetzt BMW AT: auch gut. Feines Auto. Ich finde es ist bedenklich wenn sich Foristi wie hier oft zu sehen, über ihr Auto (AUTO!!!! Eine Maschine!!!) definieren. Wenn es solche Threads über Waschmaschinen oder Wäschetrockner gäbe würde man an deren Verstand zweifeln...

Also regt euch ab Leute. Macht hier keinen Kindergarten draus (ätsch meiner ist größer/schneller...) hört auf euch gegenseitig vollzudissen...

Zitat:

@buggeliger schrieb am 13. Mai 2016 um 11:31:48 Uhr:

Sechs von 25 fanden den Artikel lesenswert.. nicht berauschend... 8 Seiten überwiegend ablehnende Kommentare: ich würde solche Aktionen unter der Rubrik Ofenschuß abheften.

Ich sehe ja dass Werbeeinahmen vonnöten sind um die ganze MT Chose zu finanzieren, aber es gibt eine Lösung: man bekommt die Werbung (isses ja) angeboten, dann kann man sie wegklicken, wenn man sie nicht mehr haben will und künftig taucht sie nicht mehr in den Forenthemen auf. Es ist ja nicht so sehr die Werbung selbst, die stört, sondern die Penetranz, mit der sie immer wieder in "meinem" F45 Forum auftaucht.

Naja und in anderen Foren gehen Leute hoch wie von der Tarantel gestochen wenn da BMW auch nur als Schrift auftaucht. Ich hab VW gefahren, zuletzt Golfplus: war gut. Vorher Toyota: (Corolla, Camry, Picnic, Verso) war auch gut. Jetzt BMW AT: auch gut. Feines Auto. Ich finde es ist bedenklich wenn sich Foristi wie hier oft zu sehen, über ihr Auto (AUTO!!!! Eine Maschine!!!) definieren. Wenn es solche Threads über Waschmaschinen oder Wäschetrockner gäbe würde man an deren Verstand zweifeln...

Also regt euch ab Leute. Macht hier keinen Kindergarten draus (ätsch meiner ist größer/schneller...) hört auf euch gegenseitig vollzudissen...

Endlich einer der es auf dem punkt bringt ;)

Zitat:

@George 73 schrieb am 13. Mai 2016 um 11:22:21 Uhr:

Was ich damit meine ist warum viele hier sich angepisst fühlen wenn hier Werbung gezeigt wird,sei es Opel in BMW Forum oder umgekehrt,so war es gemeint ;)

Das musst du diese vielen fragen. Ich habe mit der Werbung kein Problem. Ich habe ein Problem, dass Werbebeiträge in den normalen Foren-Threads auftauchen. Wie gesagt, noch sind sie gut als Werbung zu erkennen. Wie lange bleibt das noch so? Warum nimmt man keine klare Trennung vor?

Ist wohl nicht gewollt. Mit der von der Werkstatt avisierten Lösung, so sie denn umgesetzt wird, könnte man aber sicherlich leben.

Jetzt regt euch doch nicht weiter auf. Beim nächsten Mal mach MT das anders/besser und gut ist die Geschichte.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 13. Mai 2016 um 11:31:48 Uhr:

Naja und in anderen Foren gehen Leute hoch wie von der Tarantel gestochen wenn da BMW auch nur als Schrift auftaucht.

Ich denke, das ist nur eine Facette des Themas. Vielen anderen ist es egal, ob nun BMW im VW-Forum steckt oder wo auch immer. Mir jedenfalls ist es das - solange die Werbung eben nicht mit Inhalten vermischt ist und im Diskussionsbereich so penetrant störend ist. Ich habe absolut nichts gegen Werbung rechts und links und oben und unten, solange der Threadbereich sauber bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW-Werbung im Opel Insignia-Forum