ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW-Werbung im Opel Insignia-Forum

BMW-Werbung im Opel Insignia-Forum

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 17:50

Braucht Motortalk jetzt soviel Geld, daß das komplette Forum zugespammt wird?

Wenn ich etwas über BMW lesen will, klicke ich mich in den BMW-Bereich!

Möchte mal wissen, wieviel Geld BMW für dieses Zumüllen gezahlt hat...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:02

Bin hier seit knapp 10 Jahren registriert und normalerweise fast täglich hier online. Heute ist mir mal der Kragen geplatzt.

Das ist nämlich eine der Aktionen, die hier in den letzten Jahren immer mehr Einzug gehalten haben.

Ich kenne Motortalk noch als unabhängige Plattform, die nicht von größeren Firmen mit "Werbezuschüssen" zu entsprechend guten Kommentaren "überredet"wird.

Ich nutze Motortalk aufgrund der vielschichtigen Meinungen und Kommentare zu Problemen und Lösungen, die von anderen Nutzern hier geboten werden. Wenn ich diese Werbung für Fremdfabrikate sehen will, kann ich ja im allgemeinen Bereich lesen.

Meiner Meinung nach gehört Opelwerbung in den Opelbereich, BMWWerbung in den BMW-Bereich usw. Im allgemeinen Bereich kann man ja alle Markenwerbungen schalten.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Es ist doch nun wirklich nicht sooo einschränkend für die Lebensqualität, wenn mal zu einem markenfremden Fahrzeug eine AKTION im eigenen hochheiligen Markenbereich erscheint. Man beachte den Ausdruck AKTION - nicht WERBUNG. Hier werden nämlich Nutzer eingeladen, auf Kosten des Anbietenden zu wohnen, auf der NOS zu wedeln und das auch noch in einem nicht gerade minimalistisch ausgestattetem/motorisiertem Fahrzeug, das auch noch gestellt wird. Statt dankbar bis neutral zu reagieren, wird auch noch herumgemault.

Mal ganz nüchtern - schämt Ihr Euch denn nicht, derart boshaft auf die Plattform einzuprügeln, die Euch eine ungeheure Menge an Informationen bereitstellt, die Euch zu einem Erfahrungs- und Meinungsaustausch verhilft, die Euch Nullkommagarnix kostet, die Euch immer wieder echt geile Aktionen und Events ermöglicht? Wie würde die erzürnte Volksseele rebellieren, wenn die Betreiber oder Moderatoren mit derart brüsken Formulierungen und Despektierlichkeiten Euch gegenüber agieren würden, weil von denen irgendeine Aktion von Euch nicht völlig mitgetragen wird.

Soll ich Euch was verraten - mich verärgern wesentlich häufiger völlig -miiieeeeep- Threads von Nutzern! Wenn ich was nicht lesen will - es wird niemand mit Waffengewalt gezwungen, derartige Threads zu lesen oder gar dann mit geschwollener Zornesader zu kommentieren - oder, da sei der Leibhaftige davor - auch noch etwa teilzunehmen.

Ihr bekommt Puderzucker in den A.... geblasen und beschwert Euch auch noch, weil nicht jedes Körnchen nochmal handpoliert wurde und evtl. an der Rosette kratzt.

Und ja, stellt Euch vor - es gibt doch tatsächlich Nutzer, die freuen sich über den Hinweis auf solche Aktionen (die sie sonst nie bemerkt hätten)! Die haben sogar mal Interesse, über den eigenen Tellerrand, über das eigene Forum hinauszusehen.

 

Bleibt doch einfach mal geschmeidig und seid nicht so unentspannt ;)

Würde es nicht langen wenn man Markenwerbung in der dafür zuständigen Rubrik macht?

Mich als Mercedes und Smartfahrer interessiert das nicht und bestimmt viele andere auch nicht.

Edit: Ihr könnt Stolz auf euch sein. Der Thread wurde geschlossen.

Schämt euch.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 12. Mai 2016 um 21:19:48 Uhr:

 

Edit: Ihr könnt Stolz auf euch sein. Der Thread wurde geschlossen.

Schämt euch.

Wieso? Ich würde sagen, das Ziel ist halbwegs erreicht. Thread geschlossen, also nicht mehr kommentierbar. Ich sehe es als einen Teilerfolg, mt mit der geballten Frustaktion die gelbe Karte gezeigt zu haben. Ganz ehrlich, ohne den Protest würde sich doch nichts ändern. So wie es jetzt aussieht, ist es gut: MT ist gestresst, BMW wird auch "not amused" sein. Alles bestens.

Eine Lösung eures Problems wurde von der Werkstatt bekannt gegeben.

Aber das wurde ignoriert und weiter gemault. Das ist ein echter Erfolg, Klasse!

Bin gespannt wenn VW oder Opel ect einen AKTIONS-THREAD schaltet, ob die "Maulhelden" hier dann auch so ein Fass aufmachen.

Dass geschätzt 50 Vorgarten-Revolutionäre hier die geballte MT-Kompetenz für sich in Anspruch nehmen??? Ich gehe schwer davon aus, dass ein Vielfaches an Nutzern sich eingetagen hat und über die evtl. Teilnahme freuen werden.

Boah ey - watt´für Zivilcourage :D :D :D - Ihr seid echt lustig :D :D :D

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 12. Mai 2016 um 22:04:05 Uhr:

Bin gespannt wenn VW oder Opel ect einen AKTIONS-THREAD schaltet, ob die "Maulhelden" hier dann auch so ein Fass aufmachen.

Oh ja, das kann ich dir versichern. Selbst eine Golf-Aktion würde mich in einem VW-Fahrzeugforum genauso nerven. (Aber warum sollte ich davon ausgehen, dass man hier in diesem Thema von Markenbashing verschont bleibt? Gehen einem die Argumente aus, fängt das Markenbashing an. :rolleyes: )

Zitat:

@Ben58644 schrieb am 12. Mai 2016 um 22:15:28 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 12. Mai 2016 um 22:04:05 Uhr:

Bin gespannt wenn VW oder Opel ect einen AKTIONS-THREAD schaltet, ob die "Maulhelden" hier dann auch so ein Fass aufmachen.

Oh ja, das kann ich dir versichern. Selbst eine Golf-Aktion würde mich in einem VW-Fahrzeugforum genauso nerven. (Aber warum sollte ich davon ausgehen, dass man hier in diesem Thema von Markenbashing verschont bleibt? Gehen einem die Argumente aus, fängt das Markenbashing an. :rolleyes: )

Wo siehst Du hier Markenbashing von mir?

Den Schuh müsst ihr euch schon selber anziehen.

Anscheinend liest du nur das was du lesen willst.

Zitat:

@twindance schrieb am 12. Mai 2016 um 22:08:01 Uhr:

Dass geschätzt 50 Vorgarten-Revolutionäre hier die geballte MT-Kompetenz für sich in Anspruch nehmen??? Ich gehe schwer davon aus, dass ein Vielfaches an Nutzern sich eingetagen hat und über die evtl. Teilnahme freuen werden.

Jedem stand es vor der Schließung der Kommentarfunktion frei, Gegenposition zu beziehen. Vereinzelt habe ich Kommentare gelesen, die pro Werbung waren. Und? Wo waren die anderen 50.000? Gleiches Recht für alle. Wer es nicht nutzt, selbst Schuld.

Im Übrigen sind Revoluzzer immer die Sch**-Typen, die keiner haben will. Nachher war dann doch alles gut. Ist im täglichen Leben und in der Politik genauso. Wer das Maul aufmacht und auf die Straße geht, ist nicht ganz richtig. Immer schön wegducken, das Maul ja nicht aufmachen und stets schön angepasst. Fein so. Weiter so. Applaus.

Kritik darf man sicher äußern, aber wie so oft, macht der Ton die Musik. Bei einigen Kommentaren lässt sich nicht auf eine gute Kinderstube schließen.

Alles andere hat twindance oben schon geschrieben.

Frage mich was das Problem an der ganzen Sache sein soll? Niemand wird gezwungen diesen Thread und die dahin enthaltene "Werbung" zu lesen. Kackt ihr euch in euren Forenteilen auch gleich alle ans Bein, wenn mal kurzfristig leichte Abweichungen im Thema entstehen? Das was der Großteil da abgezogen hat, in Form von Kommentaren, ist der größte Kindergarten den ich seit langem hier lesen musste. So wie immer in der Werbung oder ihr es vielleicht von euren eigenen Kindern kennt, wenn man was nicht bekommt auf bockig Schalten, sich auf den Boden werfen und rumplärren.

 

Zeig mir mal den Teil wo steht das du es lesen MUSST.

Das ist immer noch ein Forum in dem es um Kraftfahrzeuge geht und Ihr tut so als wäre es Werbung für Gartenmöbel oder was weiß ich.

Einige viele würden sich freuen über solch ein Event/Erlebnis.

Auch allgemein mal Erfahrungen außerhalb der eigenen Marke zu machen ist doch nicht falsch also warum muss man sich darüber so aufblasen, nicht ausgelastet im realen Leben?

 

Grüße an die Kinder in der Bällespielewelt.

Jaaaaa- ich finde MT nämlich toll! Ich bin MT dankbar, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen zu können. Ich bin dankbar, dass meine Daten hier nicht ohne meine Zustimmung bei irgendwelchen Anbietren großer sozialer Medien landen, die sie dann lustig weiterverscherbeln. Ich bin MT dankbar, dass sie derartigen Aktionen oder die vielen anderen tollen Events ermöglichen. Und wenn ich auch einige Dinge kritisch sehe oder nicht ganz so toll finde - ich würrde mich schämen wie ein Bettnässer, würde ich derart unbeherrscht, bösartig und niveaulos gegen den Betreiber "argumentieren".

Aber es ist ja so wunderbar einfach, aus einem weichen Sessel in tiefster Entspannung und der Gewissheit absoluter Straffreiheit im Schutze des mainstream mit Brandfackeln einen auf Revoluzzer zu mimen. Dass ich mich zu dieser Diskussion hier hinreißen lasse, ist einfach dem schlechten Fernsehprogramm und dem Fremdschämen beim Lesen mehrerer "Beiträge" der Möchtegern-Che Gueveras geschuldet.

Auch die Pro-Fraktion scheint es nicht zu begreifen, worum es geht. Es geht jedenfalls nicht um's Lesenmüssen. Es geht darum, dass diese Werbethreads im Kleid eines Inhaltsthreads permanent Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich wage es außerdem zu behaupten, dass nicht wenige diese Form von Werbung als Verrat an der ureigenen Idee der Forumsdiskussionen betrachten.

Zitat:

@twindance schrieb am 12. Mai 2016 um 22:37:41 Uhr:

Jaaaaa- ich finde MT nämlich toll! Ich bin MT dankbar, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen zu können. Ich bin dankbar, dass meine Daten hier nicht ohne meine Zustimmung bei irgendwelchen Anbietren großer sozialer Medien landen, die sie dann lustig weiterverscherbeln. Ich bin MT dankbar, dass sie derartigen Aktionen oder die vielen anderen tollen Events ermöglichen. Und wenn ich auch einige Dinge kritisch sehe oder nicht ganz so toll finde - ich würrde mich schämen wie ein Bettnässer, würde ich derart unbeherrscht, bösartig und niveaulos gegen den Betreiber "argumentieren".

Du sprichst mir aus der seele ;)

Finde MT auch super,hab auch Leute kennengelernt,auch persönlich dank MT :)

Ich komme ja aus dem E90 Forum und da haben wir einen OT wo ich voll mit dabei bin mit anderen zu schreiben,sei es bei probleme oder nur blödsinn,bin auch bei den verschiedene Blogs unterwegs weil es mir spaß macht mit anderen zu schreiben ;)

Tut es dir etwa in den Augen weh, dieser böse als Kukuksei verkleidete Thread? Versteh den ganzen Heckmeck darüber einfach nicht, genauso wenig lenkt er mich permanent ab oder würde meine Aufmerksamkeit auf sich ziehn.. ist ja nicht so das der wie ne Discokugel leuchtet.

Und sich über die Idee an Verrat einer Forumsdisskusion aufzuregen? Hier sind tagtäglich Witzbolde unterwegs die nur Mist erzählen, stänkern wollen oder permanent Off-Topic in Themen posten.. da ist das bisschen Werbung eher das kleinere Übel und stört mich bei weitem weniger.

 

Ich jedenfalls bin froh das es bei mir aufgetaucht ist und hab teilgenommen. In irgendwelchen Unterrubriken hätte ich eher weniger danach gesucht als wie auf meiner täglich Plattform.

Ist ja auch jedem seines was einem gefällt und was nicht, eine Lösung ist ja gefunden worden die noch umgesetzt werden muss.

Jedoch wie das ganze "durchgeboxt" wurde entspricht eben mehr Kindergarten als alles andere. Gibt sich speziell dieses Abteil um eure Meinungen darüber zu äußern also warum wird das nicht genutzt?

Beschwert euch über deplatzierte Werbung anderer Marken in euren Foren aber benutzt dann selbst den falschen Thread dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW-Werbung im Opel Insignia-Forum