ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW-Werbung im Opel Insignia-Forum

BMW-Werbung im Opel Insignia-Forum

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 17:50

Braucht Motortalk jetzt soviel Geld, daß das komplette Forum zugespammt wird?

Wenn ich etwas über BMW lesen will, klicke ich mich in den BMW-Bereich!

Möchte mal wissen, wieviel Geld BMW für dieses Zumüllen gezahlt hat...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:02

Bin hier seit knapp 10 Jahren registriert und normalerweise fast täglich hier online. Heute ist mir mal der Kragen geplatzt.

Das ist nämlich eine der Aktionen, die hier in den letzten Jahren immer mehr Einzug gehalten haben.

Ich kenne Motortalk noch als unabhängige Plattform, die nicht von größeren Firmen mit "Werbezuschüssen" zu entsprechend guten Kommentaren "überredet"wird.

Ich nutze Motortalk aufgrund der vielschichtigen Meinungen und Kommentare zu Problemen und Lösungen, die von anderen Nutzern hier geboten werden. Wenn ich diese Werbung für Fremdfabrikate sehen will, kann ich ja im allgemeinen Bereich lesen.

Meiner Meinung nach gehört Opelwerbung in den Opelbereich, BMWWerbung in den BMW-Bereich usw. Im allgemeinen Bereich kann man ja alle Markenwerbungen schalten.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hm, also entweder bist du neu hier oder nur sehr unregelmäßig online ;) Aber dass in den Foren Werbe-Threads von anderen Marken eingeblendet werden ist nun wirklich nichts Neues (und ist umgekehrt auch bereits mit Opel-Werbe-Threads passiert).

Alles in Allem kein Grund deshalb einen neuen Thread zu eröffnen. Deinen Unmut kannst du jedoch hier gerne abladen: http://www.motor-talk.de/static/impressum.html

PS: Und erklären, wie sich Plattformen finanzieren, die keine Nutzungsbeiträge o.Ä. von dir verlangen, muss man doch nicht ernsthaft, oder?

@Thorsten,

also ich habe kein Spam von xxxx .

evtl. solltest Du mal einen Spam/Werbe-Blocker auf Dein System installieren...........

edit;

Jetzt habe ich gesehen was Du meinst.......... ja, wäre für mich OK ! (ist ja nur eine neues Thema, also kein Spam).

Ich klicke nur auf Temen die mich auch interessieren......

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:02

Bin hier seit knapp 10 Jahren registriert und normalerweise fast täglich hier online. Heute ist mir mal der Kragen geplatzt.

Das ist nämlich eine der Aktionen, die hier in den letzten Jahren immer mehr Einzug gehalten haben.

Ich kenne Motortalk noch als unabhängige Plattform, die nicht von größeren Firmen mit "Werbezuschüssen" zu entsprechend guten Kommentaren "überredet"wird.

Ich nutze Motortalk aufgrund der vielschichtigen Meinungen und Kommentare zu Problemen und Lösungen, die von anderen Nutzern hier geboten werden. Wenn ich diese Werbung für Fremdfabrikate sehen will, kann ich ja im allgemeinen Bereich lesen.

Meiner Meinung nach gehört Opelwerbung in den Opelbereich, BMWWerbung in den BMW-Bereich usw. Im allgemeinen Bereich kann man ja alle Markenwerbungen schalten.

Aber bei Opelfahrern für Opel Werbung machen? Die sind doch (großteils) schon von "ihrer" Marke überzeugt. Für andere Marken natürlich entsprechend.

Zitat:

@neonmag schrieb am 11. Mai 2016 um 19:53:23 Uhr:

-

PS: Und erklären, wie sich Plattformen finanzieren, die keine Nutzungsbeiträge o.Ä. von dir verlangen, muss man doch nicht ernsthaft, oder?

Es wird niemand gezwungen eine Plattform zu führen, also steht hier ein handfeste wirtschaftliche Absicht im Vordergrund.

Es wird auch niemand gezwungen eine Plattform zu nutzen, die sich durch Werbung finanziert.

Und muss MotorTalk sich jetzt schon rechtfertigen, dass das hier kein soziales Projekt der Wohlfahrt ist, sondern damit auch Geld verdient werden soll? Wow.

am 12. Mai 2016 um 5:16

Ich bin seit Nov. 2002 (!) hier fleißig dabei, aber das was sich in den letzten Monden hier abzeichnet, finde ich nicht korrekt.

Zuviel Werbung, diverse "Testberichte" die ihren Titel nicht wert sind, Nutzer die einen sofort direkt angehen, wenn man nicht deren Meinung teilt u.v.m. !

Man merkt den Eigentümerwechsel mehr als deutlich.

Ich verschiebe das ganze mal ins "Sagts Uns".

Ich glaube nicht, dass das Absicht war. Weil BMW eigentlich großteils doch eine andere Klientel anspricht. BMW Werbung im Mercedes oder Audi-Forum würde da schon eher Sinn machen.

In den anderen Foren finde ich diese Beiträge nämlich auch nicht.

:eek: Gerade gemerkt, dass der Beitrag im Golf 7 Forum nicht auftaucht, aber in allen Opel Foren und z.B. auch in A3.

Hätte man den Beitrag nicht einmal beim Start für alle sichtbar machen können? Dann hätte jeder die Möglichkeit gehabt zu entscheiden. Entweder ich lese ihn oder ich drücke ihn weg. Im passenden Forum kann der Beitrag ja von jedem User wiedergefunden werden.

Hallo liebe Leser,

wie ich sehe wird hier schon fleißig diskutiert, ich denke mit dieser Lösung sollten alle zufrieden sein.

Hier im Thread kann natürlich gerne weiter diskutiert werden, in der Aktion hat das eher nichts verloren.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Mit dieser Lösung könnte ich mich durchaus anfreunden, sofern die auch bewirkt, dass die neuen Beiträge in dem jeweiligen Thread nicht mehr als neue Beiträge im Forum angezeigt werden, wenn er weggeklickt ist. :)

Was hindert Euch eigentlich daran, diese Lösung jetzt schon beim BMW-Thread umzusetzen? Mir wäre da wirklich sehr geholfen.

Es gäbe eine Lösung, die noch einfacher wäre. Hört seitens MT endlich damit auf, Werbung und User-Content zu vermischen. Packt diese Aktionen oben in den Header. In den Foren hat Werbung nichts verloren.

Die Scheiß BMW Werbung in fast allen Rubriken geht einem auf den Sack.

Muss das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW-Werbung im Opel Insignia-Forum