ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW, Volvo oder Mercedes...

BMW, Volvo oder Mercedes...

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 7:37

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra und würde gerne aus platztechnischen gründen auf einen Kombi umsteigen.

Aus wirtschaftlicher Sicht fällt ein Diesel bei ca. 8000km im Jahr weg.

Hybrid bin ich mir sehr unschlüssig weil wenn dann gebraucht in frage kommt und wer kauft einen 8-9 Jahre alten Hybrid mit 80-100k km...

Daher bleibt mir nur ein Benziner.

Als Budget habe ich mir 30000€ gesetzt.

C-Klasse, 3er oder V60. um die 200PS dürfen es gerne sein.

Panoramadach kann gerne fehlen, da bin ich geheilt.

Weiterhin sind mir gutes Licht und ein guter Sound (Musik) wichtig.

Da ich noch keine Erfahrung bei den "Premium Herstellern" habe wäre ich sehr dankbar über eine Einschätzung der kosten was den unterhalt angeht, BMW soll ja vor allem Versicherungstechnisch teurer sein.

Ich habe schon ein paar Fahrzeuge rausgesucht:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider Vollleder, meine Freundin findet das blöd "kalt im Winter und man klebt im Sommer fest"

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat alles was das Herz begehrt ist nur leider 5Stunden weg von mir (was an sich kein Problem ist, wäre ein Tages Ausflug mit der Bahn)

eine C Klasse habe ich leider nicht wirklich gefunden (mit Multibeam und Burmester)

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben worauf man bei den Fahrzeugen achten muss, danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
8 Antworten

In keinem der Fahrzeuge ist ein Problemmotor verbaut. Der 2019 V60 auch noch nicht auf 180kmh abgeriegelt.

Ein pauschales besser gibt es den Modellen nicht. ebenso unterscheiden sich die Unterhaltskosten nicht nennenswert.

Also such dir den aus, der dir persönlich am besten gefällt.

Mir gefällt das Interieur und Komfort beim Mercedes am besten, weshalb ich die C Klasse vorziehen würde.

Bsp im Budget

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 17:14

Danke für die Rückmeldung, den Mercedes hatte ich tatsächlich auch auf der Liste.. bis ich das Leder gesehen habe :)

Den Geschmack einiger triffts bestimmt aber meinen leider absolut nicht

Der Volvo V60 hat eine 3-stufige Sitzheizung für Fahrer/Beifahrerin und "ein festkleben im Sommer am Sitz" konnte ich bisher nicht feststellen. In der Jahreszeit fährt man ausserdem mit Klima an.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 10:54

Das mit der Sitzheizung ist mit klar, nur ist es eben erstmal relativ kalt auf dem Leder.

Das man auf Leder mehr schwitzt ist allerdings auch klar..

Mich stört das im Q5 eines bekannten schon ein wenig, wenn das Auto dann Klimatisiert ist hält es sich die Waage ob Leder oder Stoff/Alcantara. Da muss ich dir recht geben.

Für welche der genannten Marken man sich entscheidet ist eine Frage der Vorlieben und des Stils.

Ich würde den Volvo wählen.

Leder hat Vor und Nachteile. Ich mag Ledersitze, allerdings in Verbindung mit Standheizung und Sitzbelüftung. Da ist man zu jeder Jahreszeit problemlos unterwegs

Genau, schaue, das es Standheizung und Sitzlüftung gibt.

BMW und MB sind nicht mehr schön. Ganz klar würde ich den Volvo wählen.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 9:17

Bin gestern einen 3er Probe gefahren und naja, außen mit m Paket sieht er schon ziemlich gut aus.

Aber innen hab ich gefühlt weniger Platz als im Leon (kein Kombi wohl gemerkt).

Außerdem wer hat sich die Position für den dritten Anschnallgurt ausgedacht? Da lehnt der linke Mitfahrer ja quasi mit dem Rücken am Stecker.. mit der Jacke hat man's nicht gemerkt aber im Sommer mit T-Shirt sicher ein Störfaktor..

Ich wollte dann das automatische Abblendlicht aktivieren - muss man kaufen.. 220€ unbegrenzte dauer.

Ist das bei allen "Premium" Herstellern so?

Du meinst einen Fernlichtassistent? Ja der kostet bei allen Aufpreis. Lichtsensor ist inzwischen eigentlich Serie. Dass fast alles Aufpreis kostet, ist gerade bei deutschen Marken üblich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW, Volvo oder Mercedes...