1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. BMW Navigation Portable

BMW Navigation Portable

BMW X1 E84

Hallo,

gibt es schon Erfahrungen mit den beiden portablen Navigationsgeräten
BMW Portable Plus bzw. Pro?
Wie funktionell ist die Halterung in der Ablage im Armaturenbrett?
Für die Antworten vielen Dank!
Gruß
Walter

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich habe heute den bluetooth Adapter EcoRoute HD zusammen mit dem Garmin Nüvi 3790T betrieben. Die angehängten Bilder wurden alle bei stehendem Fahrzeug aufgenommen, die Bilder von den Funktionen für economischen Verbrauch usw. sind für mich nicht so interessant, habe sie der Vollständigkeit halber mit aufgenommen. Die Inbetriebnahme war problemlos, nach dem dann die Verbindung zum Navi hergestellt war, kann man zwischen den Funktionen hin-und herschalten. Für die Kostenermittlung muß man noch den Kraftstoffpreis eingeben und dann wird gerechnet, das nutze ich aber nicht.

gruss mucsaabo

Bluetooth-adapter
Ecoroute-3
Ecoroute-4
+2
175 weitere Antworten
175 Antworten

Haaa...anders herum -  wir werden Dich mit Fragen nerven.
1. Welchen Preis hat Dir der 🙂 inkl. Einbau gemacht?

Wenn Du das Teil drin hast, mach mal bitte Bilder und beschreib, wie Du damit zufrieden bist!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Haaa...anders herum -  wir werden Dich mit Fragen nerven.
1. Welchen Preis hat Dir der 🙂 inkl. Einbau gemacht?

550,-- Euro mehr wollte er nicht nachgeben

Das ist doch ein guter Preis. Meiner will 700€ haben...

Zitat:

Das Navi inkl. aller Teile kostet 490,-- Euro - so stehts wohl auch in der Zubehörliste.

Es kommt dann der Einbau noch hinzu den mir mein Freundlicher ursprl mit 100,-- -120,-- Euro genannt hat. Bei 550,-- € inkl. Einbau sind wir uns dann handelseinig geworden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

dann zeig ihm doch mal Angebote aus dem Netz von BMW-Händlern, z. B. folgendes für 599,00/595,00 EUR incl. Einbau 😰:

http://nl-bonn.bmw.de/.../Angebote_Sonderaktion_Navigation_2011.html 
www.drexl-ziegler.de/c_navigation.htm

Vielleicht lässt er jetzt mit sich reden.

Grüße
solemio

@A_Lex
hallo A_Lex,

frag mal den 🙂, ob die Basissoftware, nicht das Kartenmaterial, durch BMW aktuell gehalten wird, oder ob du das Navi portable pro durch Garmin auf den letzten Stand bringen lassen kannst, über das USB-Kabel mit dem PC zu Hause. Mein Nüvi 3790T ist vom August 2010 und ich habe bereits diverse SW-updates durchgeführt, das letzte erst am 20.02.2011. Es gibt von Garmin ein Programm, mit dem du dich bei Garmin anmeldest (das Navi muß am Rechner hängen) und dann wird automatisch erkannt, welche SW-updates verfügbar sind und was diese beinhalten und du kannst dann über den PC die Aktualisierung des Navi`s durchführen.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

@A_Lex
hallo A_Lex,

frag mal den 🙂, ob die Basissoftware, nicht das Kartenmaterial, durch BMW aktuell gehalten wird, oder ob du das Navi portable pro durch Garmin auf den letzten Stand bringen lassen kannst, über das USB-Kabel mit dem PC zu Hause. Mein Nüvi 3790T ist vom August 2010 und ich habe bereits diverse SW-updates durchgeführt, das letzte erst am 20.02.2011. Es gibt von Garmin ein Programm, mit dem du dich bei Garmin anmeldest (das Navi muß am Rechner hängen) und dann wird automatisch erkannt, welche SW-updates verfügbar sind und was diese beinhalten und du kannst dann über den PC die Aktualisierung des Navi`s durchführen.

gruss mucsaabo

Hallo,

das Update geht nur über Garmin.

Ich habe 474€ beim 🙂 fürs Navi Pro 3.Gen. mit Einbau bezahlt, allerdings brauchte ich keine neue Codierung (hatte 2. Gen. schon drin).

Gruß

@muc

Ich habe es so verstanden wie @herbert, nämlich das ich das Navi über Garmin aktuell halten kann.

Kann ihn ja am Donnerstag nochmal mit der Frage nerven. Muss ja die Zeit rumbringen während der Einbau- und das Technik update durchgeführt wird !

@mucsaabo
- gehen beim SW-Update die BMW-spezifischen Einstellungen verloren?

@her@ert
- haben die beim Upgrade 2.->3.Generation viel ändern müssen, oder bleiben die Kabel usw. dieselben?

@solemio
- Danke für den Link

Zitat:

@mucsaabo
- gehen beim SW-Update die BMW-spezifischen Einstellungen verloren?

@Fliegenfranz

hallo Fliegenfranz,

kann ich dir nicht sagen, ich bereibe das Originalnavi Nüvi 3790T, hier könnte vielleicht her@ert was sagen.
Ich habe nur festgestellt, daß es seit August 2010 schon eine Menge SW-updates gegeben hat und deshalb mein Hinweis an A_Lex, zu fragen, wie das bei dem BMW-Navi funktioniert.

gruss mucsaabo

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei sowieso nur um den BMW-Startscreen und das BMW-Händlerverzeichnis als POI - also durchaus verzichtbar.

Zitat:

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei sowieso nur um den BMW-Startscreen und das BMW-Händlerverzeichnis als POI - also durchaus verzichtbar.

so ist es😉

Zitat:

@her@ert
- haben die beim Upgrade 2.->3.Generation viel ändern müssen, oder bleiben die Kabel usw. dieselben?

Nur der Halter mit dem Kabelbaum wird gewechselt, ca. 1/2 Stunde arbeit.

@her@ert
hallo her@ert,

hast du dein neues Navi schon mal am PC gehabt, um es mit den aktuellen Garmin SW-Ständen zu vergleichen?

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

@her@ert
hallo her@ert,

hast du dein neues Navi schon mal am PC gehabt, um es mit den aktuellen Garmin SW-Ständen zu vergleichen?

gruss mucsaabo

Hallo mucsaabo,

ja, ich hatte es Samstag dran und er hat eine neue Firmeware aufgespielt, ich meine es war die 3.90versision.

Gruß

Ps. @mucsaabo
wie bekomme ich die blöde zeit mal richtig eingestellt, der olle wecker haut ja gar nicht hin🙁
sorry, muss auf automatic stellen😁

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Zitat:

Hallo,
dann zeig ihm doch mal Angebote aus dem Netz von BMW-Händlern, z. B. folgendes für 599,00/595,00 EUR incl. Einbau 😰:

http://nl-bonn.bmw.de/.../Angebote_Sonderaktion_Navigation_2011.html 
www.drexl-ziegler.de/c_navigation.htm

Vielleicht lässt er jetzt mit sich reden.

Grüße
solemio

Hallo zusammen,

zu erwähnen wäre noch, dass die vorgenannten Angebote für rund 600€ keine Komplettpreise sind, wenn man es denn ganz perfekt haben möchte. Hinzu kommt in beiden Fällen ein Aufpreis für die Codierung der Sprachausgabe über Fahrzeuglautsprecher, welche im Fall der NL Bonn mit 80€ beziffert wird. Beim Angebot dieser NL fällt dann auch das TMC komplett unter den Tisch, ksotet dann wohl auch noch mal einen Aufschlag.

Mein 🙂 hat mir ein Angebot über alles für rund 740€ gemacht (Navigation Portable Pro inkl. aller Einbauten, inkl. Sprachausgabe über Fahrzeuglautsprecher, inkl. TMC). Nach seinen Angaben kostet allein der TMC-Empfänger 99€, was ich nicht recht glauben kann.

Teure Geschichte, aber ich werde es wohl machen lassen.

Viele Grüße
bandolero

Deine Antwort