ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw Motorräder

Bmw Motorräder

BMW
Themenstarteram 28. April 2018 um 15:25

ich biete:

BMW-Motorräder mit OBD Stecker

Fehlerspeicher auslesen,löschen.

Serviceanzeige-Inspektionsintervallanzeige zurückstellen.

Fehlersuche keine Abarbeitung der Fehler.

Nur in München.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. Mai 2018 um 7:27

Notiz an mich: auf keinen Fall mal etwas kritisches sagen. Einfach die Schnauze halten oder lautstark Applaus klatschen. Tut man das nicht, wird man blöde angemacht und aufgefordert, sich aus der Diskussion raus zu halten (wohlgemerkt: nicht von allen). Tolle Community!

Stimmt so nicht ganz, ich hab dich ja schließlich gefragt wo du das Problem siehst. Hättest dich ja fachmännisch dazu äußern können.

Nein, das lag dir nicht, denn du sprichst einfach nur platt dagegen.

Das störte mich eigentlich.

Wie du das für dich persönlich entscheidest ist ganz allein dein Ding, du musst das Angebot ja auch nicht war nehmen.

Andere sind heilfroh über so eine Angebot.

Denn BMW nimmt gern mal eben um und über 100€ nur für das Auslesen.

Und nochmal, Auslesen tut weder dir noch der Maschine weh.

Das Problem ist doch ziemlich einfach zu erkennen. Wenn der Fehlerspeicher für 1,- € gelöscht und die gebrauchte Maschine danach sofort verkauft wird, dann (vermutlich) ohne Hinweis auf den gelöschten (aber nicht beseitigten) Fehler.

Wenn ein Fehler vorliegt und dieser nur mal sporadisch auftaucht, was hin und wieder vorkommen kann, so steht dieser es sofort wieder drin.

Und jetzt?

Nö, kann mich an ein früheres Auto erinnern, da trat ein Fehler bei ganz bestimmten Fahrsituationen auf. Fehler löschen, Fahrsituation vermeiden und Auto verkaufen - der Fehler tritt dann beim Käufer erstmalig auf. Und da ich den Fehler doch nie hatte, berufe ich mich locker auf den Gewährleistungsausschluss.

Hab natürlich den Käufer im Vertrag auf den Fehler hingewiesen.

Boh ey, das sind dann aber die absoluten Ausnahmefälle.

Und wenn einer das so machen will dann fährt der halt zu BMW und lässt den löschen wenn der Mehrverkaufspreis den Servicepreis übersteigt.

Da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ist mit vielem so, ob mit Wa...en, Dro...n usw. Wer will der kann. Meinst Betrüger und Konsorten lassen sich von sowas abhalten.

Ich bin froh über jeden der das anbietet damit ich und andere User einfacher Probleme mit ihren FZGen lösen können.

Dafür ein fettes Danke..

Ich für meinen Teil will immer unabhängig sein und besorge mir für meine FZGe die SW Klamotten selber.

Wenn dann einer will, kann er gerne kommen.

Wer nicht, weil er das von vornherein für Beschiss hält, der bleibt einfach zu Hause.

Fazit: Sehen, erkennen und verhindern kannst es eh nicht.

Allem Anschein nach sind hier alle beim Gebrauchtmotorradkauf immer mit Fehlerauslesegerät unterwegs? Hut ab... Ich bringe zur Besichtigung immer nur mich selbst und viel, viel Hoffnung mit. :)

Grüße, Martin

Wer es hat und kann für den ist das ein klarer Vorteil.

Ansonsten fährt man vor Kauf zu einem der es kann, privat oder Werkstatt.

Beim Mopped ist es Gott sei Dank mit der Elektronik noch nicht ganz so wild wie bei manchen Autos, was da an STG, Features und möglichen Fehlern stecken kann ist schon grausam.

Ich hab da auch weniger Probleme, und gegen einen Betrug kann man sich nur schwer wappnen. Wenn ich in der Preisliste sehe, was meine GT als Neumotorrad kostete und was ich bezahlt habe, nachdem der Erstkäufer sie 6 Monate und nicht einmal 2.000 km gefahren hatte, da falle ich für den Neukauf wohl für längere Zeit aus.

Allerdings ist es doch toll, wenn Thomas nur neue BMW's kauft. Irgend jemand muss das machen, sonst gibt es keine gebrauchten Maschinen mehr zu kaufen.

Wewn

Ach da gibt es noch genügend die die Kisten neu kaufen, leasen, finanzieren.

Da mach dir mal keine Sorgen. Erst mal;)

am 2. Mai 2018 um 16:38

Merke: Kein Hersteller baut Gebrauchtmaschinen. Also bedarf es auch der Neukäufer, damit wiederum andere die Gebrauchten kaufen können

Na das war doch mal ne sinnige Aussage:)

Vielleicht könnte man Thomas überzeugen, das nächste Motorrad durch den späteren Gebrauchtkäufer konfigurieren zu lassen? Incl. Preisvereinbarung, Zustand und km sowie Abgabetermin wäre das doch eine win-win-Situation für beide.

Wirst schon heiß?

am 3. Mai 2018 um 11:11

Man, was seid Ihr witzig. Doof für Euch, dass ich diesem Treiben mittels Löschen der App jetzt ein Ende bereiten werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen