Treser TR1 1.8 Roadster Cup-Version Test
17.03.2017 11:24
| Bericht erstellt von
Globetraveller
Testfahrzeug |
Treser TR1 1.8 Roadster Cup-Version |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1781 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
58000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/1988 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Globetraveller
3.5 von 5
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Getestet 1988 auf div. Rennstrecken in Österreich und Deutschland bei 6 Rennen im TRESER-Cup. Erfolge mittelmässig. Das lag aber wohl am Fahrer!!!
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3.0 von 5
als Rennauto auf die Welt gekommen, daher keinerlei Komfort.
Später umgerüstet (Fahrwerk, Motor) zum Spassfahrzeug, aber immer noch unkomfortabel.
Lange Strecken versuche ich zu vermeiden.
Immer noch fantastisch ist Kurvenlage, Sound, Spass usw.
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Spassfahrzeug
- -
für die Stadt nicht geeignet
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Fzg. kam aus dem Prototypenstatus nie raus. Mit Fgst.-Nr. 5 ist er das 1. Kundenfahrzeug des Herstellers.
- -
Wegen s. Zt-iger Insolvenz des Herstellers fehlen trotz guter Verbindung immer noch das eine oder andere Teil.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Spassig zu fahren
- -
es geht alles schwer!
2.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
so will ich ihn haben!
- -
ich verzichte auf Komfort!
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Emotionsgeladen!
- -
man muss auch mal verzeihen können!
KFZ-Steuer pro Jahr |
0 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
34225 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro () |
Aus diesen Gründen kann ich den Treser TR1 1.8 Roadster Cup-Version empfehlen:
Empfehlen tue ich ihn nicht, - aber - wenn Du viel Spass haben willst, dann hol ihn Dir!
Aus diesen Gründen kann ich den Treser TR1 1.8 Roadster Cup-Version nicht empfehlen:
Zu laut, ohne Dach zieht's !!!, alles geht schwer, er ist zu rabiat, da fällt mir bestimmt noch mehr ein wenn ich in Ruhe nachdenken kann! - Aber ich fahr in trotzdem - OK ???
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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Sat Dec 29 21:41:35 CET 2018 |
stand21
Hab mit Begeisterung den Testbericht gelesen da ich selber dabei war als die 25 Rennfahrzeuge in Berlin gebaut wurden.14 Tage vor dem großen Wagerennen wurden alle genannten Fahrer angeschrieben doch bitte Ihre Mechaniker nach Berlin zu schicken um die Autos fertigzustellen. Ich bin als Schrauber von C.Cordlandwehr und H.Farnbacher persönlich dabeigewesen als wir in 16–20 Std Schichten die Autos fertiggestellt haben! Bis heute ein tolles Erlebnis , Nachts um 23 Uhr vor dem Rennen wurde das letzte Kfz fertiggestellt. Bis heute eine geile Erinnerung! Unsere beiden Fahrer haben das Rennen auf der alten Avus dann auch gewonnen! Geile ZEIT.