ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW K1300S Haftpflicht ?

BMW K1300S Haftpflicht ?

Themenstarteram 20. August 2019 um 15:35

Hallo Leute,

Jetzt muss ich doch einmal nachfragen was bei Euch der Beitrag...

Haftpflicht 100 000 000,--€

TK 150€ SB

für Eure K1300S ausmacht...

Ich habe festgestellt bei mir, dass ich trotz Unfallfreiheit die ganzen Jahre...

die K seit gut 3 Jahren im Beitrag kontinuierlich stark steigt...

trotz eines seit 6 Jahren höchstmöglichem Rabattsatzeinstufung..

Einschränkung: Garagenfahrzeug (Einzelgarage)

Km: 25000 p.a.

keine Einschränkung...

Alle Fahrer über 25

100 000 000 € HPF.

150,.€ SB TK

keine Werkstattbindung..

Beitrag 2017 jährlich 498,65 €

Beitrag 2019 jährlich 812,18 € ???

Versicherung AXA...

Wie sieht es bei Euch aus ??

Beste Antwort im Thema

Soweit zur "Gnade" der frühen Geburt. Zusätzlich zu den körperlichen Alterserscheinungen und der kleinen Rente soll man auch noch mehr für seinen Fuhrpark bezahlen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Gib doch einfach mal deine Daten mit unterschiedlichen Wohnorten ein. Gab bei mir einen gewaltigen Unterschied.

Und einmal nur du als Fahrer, einmal mehrere über 25 Jahren. War zumindest bei meinem Wohnort vollkommen egal.

Ich hab bei der letzten GT aus Versehen statt 9.000 km dann 19.000 km angegeben. War auch nur in minimaler Unterschied.

Ich zahl für meine mit TK und HF ca. 500€ im Jahr

Themenstarteram 26. August 2019 um 14:24

Ich kann es fast nicht glauben...

Grundlage der neu Berechnung sind nicht die bisherigen Daten, Anzahl der KFZ Schadenfreie Jahre..

"NEIN" es ist, weil ich 70 Jahre bin ???????:

Jetzt nach meinem sehr hartnäckigen Nachbohren wurde mir dies mitgeteilt.

In der Deutschen Versicherungs-Gesetzgebung (also ALLE Versicherungen) ist dies aufgeführt.

Fahrzeughalter die das 70zigste Lebensjahr inne haben..werden mit jenem Stichtage um bis

zu 30 % in ihren Prämien angehoben.Da zählt weder die Jahre der Unfallfreiheit,die Anzahl der Fahrzeuge,

Jahre bei einer Versicherung..

Kann sich also ein jeder hier ausrechnen wann auch er dran ist..

Wenn das nicht Artikel 3 des Grundgesetzes wiederspricht

Da hab ich noch 7 Jahre bis es bei mir teurer wird.

Ach du scheiße. Hab zwar noch ein paar Jährchen aber das finde ich schon mehr als frech.

:(

Habe es ausgerechnet und verdränge es....

Lass die K doch über Deinen Sohn laufen, falls Du einen hast.

Der kann ja dann wieder "alle Fahrer über 25" ankreuzen.

Das wäre ja nicht mal gelogen. :D

Versicherungen und Banken...

Und welchen SFR hat der Sohn schon erfahren?

M.W. ist das auch nicht Gesetzgebung, sondern freie Entscheidung der Versicherung.

Vertragsfreiheit ist das Stichwort.

Die Versicherung bewertet das Risiko und macht ein Angebot. Das kannst du annehmen oder eben auch nicht.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 20. August 2019 um 21:28:23 Uhr:

Ich zahle in der HP für eine Saison 3-11 mit max. 5.000 km 69,91€. Sondereinstufung SF 20. Teilkasko macht das Ganze 224,38 teurer. K1300S Huk Coburg.

das Zahle ich auch ungefähr, jedoch ohne Saisonk., meine um die 240€.

Hi,

nur mal zur Info,

ich fahr nur eine R 1200 RT Bj. 2011, Vollkasko hätte mich das 900 € im Jahr gekostet, mit Teilkasko kostet es mich jetzt 145 € für ein Jahr.

Wenn ich richtig informiert bin, erhöht nicht jede Versicherung, bei bestehenden Verträgen, den Beitrag bei erreichen von Altersgrenzen.

In ca. drei Monaten, wenn ich die Beitragsrechnungen für 2020 vorliegen habe, weiß ich mehr ;)

Soweit zur "Gnade" der frühen Geburt. Zusätzlich zu den körperlichen Alterserscheinungen und der kleinen Rente soll man auch noch mehr für seinen Fuhrpark bezahlen.

am 27. August 2019 um 11:13

Hab´s für die WGV nochmal mit Jahrgang 1948/1949 (kein Unterschied) gerechnet, für 25000km p.a., wird etwas teurer, aber wo meine V nun die Beitragssteigerung ansetzt k.A.:

 

am 27. August 2019 um 11:15

Zitat:

@Benno119 schrieb am 26. August 2019 um 21:37:51 Uhr:

Vertragsfreiheit ist das Stichwort.

Die Versicherung bewertet das Risiko und macht ein Angebot. Das kannst du annehmen oder eben auch nicht.

... oder nachverhandeln, ist man lange genug Beitragszahler hören die schon zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW K1300S Haftpflicht ?