ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden

BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden

BMW i3 I01

Zitat:

Anscheinend hat man bei BMW selbst nicht damit gerechnet: Laut dem Wirtschaftsmagazin „Bloomsberg“ liegen für den i3 bereits über 8000 Vorbestellungen vor – jetzt sollen die Kapazitäten erweitert werden.

Die Nachfrage übertrifft die Erwartungen des Autoherstellers: BMW-Finanzchef Friedrich Eichinger erklärte bei einer Pressekonferenz in Amsterdam, dass BMW nächstes Jahr bis zu 10 000 Stück des i3 verkaufen will. Um die Produktion stemmen zu können, soll nun in die Fabriken investiert werden. “Es sieht momentan so aus, dass wir relativ schnell darüber nachdenken werden, nach zu investieren”. Momentan sieht es jedenfalls so aus, als wäre der BMW i3 (ab 34 950 Euro) bald so gut wie ausverkauft

vorheriges Elementnächstes Element

Wartet erst mal ab, bist die reichen Chinesen sich wegen Fahrverbote aufgrund von SMOG auch so einen bestellen.

Denke irgendwann könnten mal mehr als 20.000 Stück im Jahr verkauft werden.

Wünschenswert wäre wenn 100.000 pro Jahr verkauft werden, in den nächsten Jahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Aha, also haben die nen Scheißdreck 8000 irgendwas und wenn überhaupt sind das wahrscheinlich Bestellungen von den ganzen BMW-Filialen... Aber nicht eine private Person wird bisher einen i3 gekauft oder verbindlich bestellt haben!

Bisschen empfindlich, was? Ist das so schlimm wenn ein paar i3 bestellt wurden?

Und nochmal, auch wenn Du es nicht verstehst, die 8000 sind bestellt, werden verkauft und sind Kundenfahrzeuge, keine Händlererstausstattung oder sonst was.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 21. Juli 2014 um 21:15

Also mir ist keine Landstraße bekannt, wo nur auf einem Stück von 500 Metern 100 km/h erlaubt sind.

Für mein Auto ist es auf jeden Fall kein Problem, mal eben von 70 auf 100 zu beschleunigen, dabei geht die Drehzahl kaum hoch! Und dann von 100 zurück auf 70 ist bei mir auch nicht "scharf in die Eisen steigen" - es reicht sogar einfach früh vom Gas zu gehen!

Aber wenn der i3 es so schwer hat von 70 auf 100 zu beschleunigen, dann muß ich das wohl so hin nehmen...

am 21. Juli 2014 um 21:37

Ist schon jemand nach einem grünangelaufenen Vegetarier aufs Klo gegangen?

Genau so muss es in dem i3 gestunken haben... Verbrauchsoptimiert mit 84,5kmh ohne Lüftung und Klima;)

 

am 22. Juli 2014 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Ich habe so schon so viele Fahrer gesehen die mich erst nötigen, überholen und dann photographiert werden. Gerade die B10 ist so ein fall.

Und dann wird hier gemault dass der Staat abzockt, über teuren sprit und Kontrollen.

Wer nötigt denn hier wen? :rolleyes:

Mit 70 bei erlaubten 100 km/h rumzuschleichen, die anderen Verkehrsteilnehmer, die pünktlich zur Arbeit oder sonstwohin kommen müssen, zum Überholen zwingen, nur um dann mahnend und allwissend den Zeigefinger heben, wenn die Fahrer mit dem Geschwindigkeitsüberschuss aus dem Überholvorgang geblitzt werden.

Du bist es.

Ich kann da Birger gar nicht genug zustimmen: Einfach nur egoistisches und asoziales Verhalten.

am 22. Juli 2014 um 10:36

Ich tue nichts illegales mein Herr.

Wer nicht imstande ist seinen Zeitplan so zu gestalten dass er auf 500 meter Vollgas geben muss der hat echt einen an der Waffel.

Hier sind die Meisten Straßen so idiotisch gebaut. Ortsausgang 70... Dann kommt 50 wegen gefährlicher Einmündung. Hier steht gerne die Stadt und kassiert ab. Dann kommt 70. Nach einem Kilometer kommt 100. WOW VOLLGAS GEIL.

Und dann nach ein paar hundert metern wieder 70. Und genau da steht dann wieder so ein Kaspar und macht Bilder.

 

So jetzt verrate mir was es da nützt auf 100 zu beschleunigen für ein paar hundert meter und dann wieder zu bremsen.

Entweder mach macht auf der ganzen strecke 100 oder 70. so ist das noch schwachsinn.

zeit erspare ich nicht.

fahre ich 100, hänge ich 1500 meter weiter hinter nem laster.

ich gewinne da nichts... keine minute!

aber das kapiert halt nicht jeder.

Ja es gibt mittlerweile schon viele nervig kurze "Vollgaspassagen" ( mit einem schwachen Kilometer Länge oder so). Aber gerade mit den drehmomentstarken Autos und dank Rekuperation kann man da schon mal kurz Gas geben und 100 fahren bzw. am Ende halt wieder abbremsen. Da fällt einem wenn die Strecke frei ist doch auch kein Zacken aus der Krone wenn man kurz mal das Pedal antippt. Hat auch den Vorteil das man an der Hinterachse aus Korrosionsgründen nicht ständig neue Scheiben braucht :)

Schon richtig das man dadurch im Endeffekt nicht wirklich Zeit spart, aber es nervt und verleitet eben andere zu gefährlichen Überholmanövern....

Wenn man aufläuft und mit 85-95 hinter einem LKW hängt ist das natürlich "bitter", aber vom LKW abgehängt werden sollte auch nicht sein.

am 22. Juli 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Ich tue nichts illegales mein Herr.

Wer hat das behauptet?

Mir ist durchaus klar, dass Ihr asoziales Verhalten nicht illegal ist.

am 22. Juli 2014 um 13:49

Wie ist es eigentlich umgekehrt? Wenn die ganze Zeit 100 km/h erlaubt sind, dann aber auf 200 Meter nur 50 km/h? Das ist ja durchaus realistisch und kommt sehr häufig vor. Lohnt sich das abbremsen und wieder Gas geben dann auch nicht? Da kenne ich genug, die da nur kurz vom Gas gehen und da mit

90 durch brettern. Machst Du wahrscheinlich auch, Gandalf! Passt zum restlichen Fahrverhalten. Hauptsache Benzin sparen, egal ob man zu langsam oder zu schnell ist...

am 22. Juli 2014 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

...

Und noch schlimmer. Ich fahre auf der Landstraße 70. Jetzt dürft ihr mich beschimpfen, die pest an den hals wünschen und hassen.

...

bitte immer das lenkrad festhalten, dass der sog dich nicht rüberzieht.

und zack. vorbei.

verkehrsgefährdung nr.1 zu langsam fahren und andere zum überholen nötigen, am besten noch an schlecht einsehbaren kurven, kuppen oder sonstigem. ich hätte gerne die statistik wieviele hunderte tote im jahr auf das konto dieser sitzblockadefahrer gehen. kommt sicher direkt nach alkohol am steuer.

wer sowas auch noch bewusst extra macht, dem sollte man mal die mpu verordnen :)

am 22. Juli 2014 um 16:27

achso ontopic: ich habe noch immer keinen i3 rumfahren sehen...seitdem ich den karren selber gefahren bin, sind sicher alle immer am aufladen

am 23. Juli 2014 um 15:39

Ich hab jetzt in und um Weimar innerhalb von einer Woche 2 i3 Modelle gesehen.

Wenn ich ehrlich bin fand ich den i3 in "live" sogar recht schick. Aber da hat wohl jeder seine andere Meinung...

am 24. Juli 2014 um 4:45

50-60t€ für'n Spielzeug, gut wer's hat! Der kann's dann auch wieder verstecken!

Es ist einfach nur ein peinliches Auto...

Die Besitzer werden alle in die Möhrchen beißen!

am 24. Juli 2014 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

50-60t€ für'n Spielzeug, gut wer's hat! Der kann's dann auch wieder verstecken!

Es ist einfach nur ein peinliches Auto...

Die Besitzer werden alle in die Möhrchen beißen!

Peinlich sind ganz andere Autos. Zum Beispiel wenn Mutti ihr Kind im Q7 Zweitwagen in die Schule fährt, dass ist wirklich peinlich. Der würde auch in das genannte Preisgefüge passen. Einen ordentlich ausgestatteten i3 gibt es deutlich günstiger.

Und es kommt halt immer auf das eigene Fahrprofil an. Praktisch schafft man mit dem i3 locker Jahreslaufleistungen von 30.000 bis 40.000 Km. Das dürfte wohl für die meisten reichen.

Und in der Tat, wer das Geld hat kann sich ja kaufen was er will. Was dabei herauskommt, sieht man ja bedauerlicherweise täglich auf unseren Straßen.

Bonne Route

Juergen

Hi,

wie schnell man mit dem i3 (oder sonst einem E-Gerät) fährt, liegt wohl am allermeisten am Fahrer und ggf. noch ein einer notwendigen Reichweitenoptimierung.

Hier rund um München ist die i3 Dichte sicher am allergrößten (ich sehe täglich mehrere) und die meisten fahren volles Rohr links. Klar wenn ich nur die 25km von z.B. Starnberg nach M bewältigen muss und mich dann in der Tiefgarage am Arbeitsplatz wieder an die Steckdose hängen kann, ist mir die Reichweite und damit das Tempo egal.

bye

am 24. Juli 2014 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von JuergenII

Und es kommt halt immer auf das eigene Fahrprofil an. Praktisch schafft man mit dem i3 locker Jahreslaufleistungen von 30.000 bis 40.000 Km. Das dürfte wohl für die meisten reichen.

Ach ja?

Nehmen wir die Mitte: 35.000 km im Jahr. Sind im Monat 2916 km. Geht man von 24 Arbeitstagen aus, wären das 121,5 km pro Tag! Die Reichweite ist mit 130-160 km angegeben... in der Realität entsprechend weniger. Also ehrlich, das wäre mir zu knapp!

Aber da wundert es mich dann nicht, daß die mit nur knapp 90 km/h über die AB schleichen...

Und im Winter?

Ich fahre 70-80 km am Tag! Also rein von der Reichweite her wäre der i3 für mich ausreichend, aber sicher nicht für über 120 km am Tag...

Und könnte ich den i3 auf der Arbeit laden, dann müsste ich auch nur 35 km mit einer Akkuladung fahren und würde den dann auch ordentlich treten ^^

am 24. Juli 2014 um 21:23

Nach 65 km ist der leer. Und das mit neuem Akku. Wer weiss wie das Dingen nach einem Jahr ist....

Heute Köln. Duisburg. Düsseldorf. Remscheid.

Keine i gesichtet. Nirgends.

Dafür 5 x6.: )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden