ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3

BMW i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 7:07

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...:D

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 :)

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme :(

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten

Das Bild stimmt nicht. ;)

760Li Individual Sterling Silver

320.000 Euro

http://www.spiegel.de/.../...aus-zwoelf-kilogramm-silber-a-929459.html

Den könnte man theoretisch auch als gepanzertes Fahrzeug haben, dann wäre es ein 7er für eine halbe Millionen Euro....

:P

Den i3 würde ich mir übrigens mit Chromfolie überziehen, wenn ich einen ordern würde. Und das ist mein Ernst.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

10 EURO in die Macho Kasse...

Mir ist das einen Fuffi wert!:D

Davon kann man keinen X6 volltanken, aber einen i3 8-9 Mal.

Mit Chromfolie mußt Du aber aufpassen! Das Fahrzeug darf nicht zu sehr spiegeln, daher darf man in D ein Auto nicht komplett mit Folie beziehen. Chromfolie ist so nicht verboten, aber Polizei und/oder TÜV können sagen daß es zu sehr spiegelt und dann wars das.

Eine matte Silberfolie würde aber genau so gut aussehen ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 3:48

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Davon kann man keinen X6 volltanken, aber einen i3 8-9 Mal.

Wir sind doch nicht zum sparen auf die Welt geklommen oder was?!

Weg mit dem scheiß Geld und Öl:D

Kumpel sein Vater wollte mit 60 aufhören und sein Leben genießen, er wurde 56!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Kumpel sein Vater wollte mit 60 aufhören und sein Leben genießen, er wurde 56!

muss wohl an der vielen frischen Luft und dem ausschweifenden Leben der wohlhabenden Landbevölkerung und den silikonverstärkten, treckerliebenden Weibchen liegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Davon kann man keinen X6 volltanken, aber einen i3 8-9 Mal.

Wir sind doch nicht zum sparen auf die Welt geklommen oder was?!

Weg mit dem scheiß Geld und Öl:D

Kumpel sein Vater wollte mit 60 aufhören und sein Leben genießen, er wurde 56!

Du kannst dir einen X6 leisten, also auch einen i3. Kauf dir einen, mich würde das freuen.

Dann würdest du du auch deine Ansichten in die Welt reflektieren und damit Anerkennung ernten.

Das ist meiner Meinung auch ein Aspekt, der für den Kauf des i3 spricht.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Wir sind doch nicht zum sparen auf die Welt geklommen oder was?!

Weg mit dem scheiß Geld und Öl:D

Kumpel sein Vater wollte mit 60 aufhören und sein Leben genießen, er wurde 56!

Du kannst dir einen X6 leisten, also auch einen i3. Kauf dir einen, mich würde das freuen.

Dann würdest du du auch deine Ansichten in die Welt reflektieren und damit Anerkennung ernten.

Das ist meiner Meinung auch ein Aspekt, der für den Kauf des i3 spricht.

Und wenn er sich jetzt einen i3 kauft und er dann seine Ansichten in die Welt reflektiert und damit Anerkennung geerntet hat, aber das Teil nur herum stehen lässt, ist das auch nur Ressourcen Verschwendung! Pfui!

Also X6 fahren und von Resourcenverschwendung zu reden beim i3 ist schon etwas dreist.

Laut BMW ist der i3 (Produktion mit einbezogen) mit 30% weniger C02 belastet als bei einem 118d.

Auf deinen X6 kommen vermutlich 2,5 i3.

Der i3 verbraucht im Comfort Modus Strom, umgerechnet im Benzin, 1,5 Liter.

Im EcoPro+ Modus wahrscheinlich nur noch einen Liter.

Oder anders gesagt, der X6 ist eine Umweltsau, gegen den i3.

Und bevor das Argument kommt, Akkus sind giftig und können nicht recycelt werden, so ist das mit NEIN zu beantworten.

Eure Vorbehalte finde ich traurig.

Selbst wenn ich das Geld hätte einen X6 zu kaufen, würde ich lieber einen i3 nehmen. Ich kann diesen großen Autos einfach nichts abgewinnen.

Ich zitiere dich mal:

Zitat:

Mit dem X6 ist es ja schon schwer genug vorwärts reinzufahren, da würde ich rückwärts verzweifeln.:)

Eine Nummer zu groß gekauft. ;)

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Zitat:

Mit dem X6 ist es ja schon schwer genug vorwärts reinzufahren, da würde ich rückwärts verzweifeln.:)

Eine Nummer zu groß gekauft. ;)

Alter das ist mieß und vollkommen aus dem Kontext gezogen...nur weil man selbst dem Autofahren nicht mächtig ist, muss man das nicht anderen unterstellen...aber nichts anderes bin ich von Ökos, die ne Gehirnwäsche von der Grünen Sekte bekommen haben und bis 30 den Autofahrern auf ihren Fahrrädern aufn Sack gegangen sind, gewohnt!

Das habe ich geschrieben, als mich jemand gefragt hat, warum ich nicht rückwärts in meine Garage fahre bei der ich auf jeder Seite bei der Einfahrt nur 2-3 cm Platz habe und dazu noch eine blöde Biegung davor ist, dass man nicht gerade reinfahren kann. Das war vor über 3 Jahren, wo ich meinen Führerschein frisch erworben habe (mit 17 und nicht mit 30)! Mittlerweile...siehe Bild;)

Und wer den Führerschein schon mehr als 1 Jahr hat und noch immer Schwierigkeiten beim Einparken hat, selbst mit Kleinwagen, sollte der Führerschein abgenommen werden!

P.S: Was haltet ihr eigentlich davon, dass ich all meine Autos nach jeder Fahrt ne halbe Stunde nachlaufen lasse, manchmal auch ne Stunde? Ich meine die Turbos müssen sich ja abkühlen, außerdem will ich auch bei der Autoreinigung Musik hören und da die 2500 Euro 825 Watt High End Anlage ordentlich Strom frisst, will ich keine leere Batterie riskieren!;)

Wie ich schon schrieb, zu gross gekauft. Aus dem Kontext habe ich gar nichts gerissen, weil du es ja erneut bestätigst. Garage zu klein, oder besser gesagt, Auto zu groß.

Mit dem i3 wäre das nicht passiert. Da kannst du auch rückwärts mit reinfahren OHNE Schweißperlen auf dem Stirn zu haben. Und überhaupt, wieso muss man sich es unnötig schwer machen?

Ansonsten bietet sich auch Mercedes GL an. Der ist so groß, den kann man draußen gleich stehen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ansonsten bietet sich auch Mercedes GL an. Der ist so groß, den kann man draußen gleich stehen lassen....

Stimmt, der X6 ist gerade etwas zu klein, um ihn Nachts alleine draußen stehen zu lassen!:D

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Garage zu klein, oder besser gesagt, Auto zu groß.

Mit dem i3 wäre das nicht passiert. Da kannst du auch rückwärts mit reinfahren OHNE Schweißperlen auf dem Stirn zu haben. Und überhaupt, wieso muss man sich es unnötig schwer machen?

Garage zu klein? Auto zu Groß? Rückwärts reinfahren? :eek:

Oooooje... das kommt davon wenn man zuviel bergab rektalliert um sein Ding voll zu bekommen:D

Ein richtiger Mann bekommt sein Teil überall eingeparkt;)

am 30. Oktober 2013 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Ansonsten bietet sich auch Mercedes GL an. Der ist so groß, den kann man draußen gleich stehen lassen....

Danke! Mein reden! ! Der GL ist als AMG in 4.9 auf hundert, der V8 bruellt wie ein tier und neben platz bis zu den alpen bekommt man auch kein problem mit dem vmax limiter da er ueber 270 rollt.

Endlich mal ein vernunftvorschlag!

Ich park ja auch immer rueckwaerts in der garage weil ich sonst unmoeglich aussteigen kann, ich musste sogar einen der heizkoerper demontieren, damit die tuer aufgeht.

Seis drum wegen der standheizung koennte man schon draussen stehen :-)

Uebrigens kann man im GL noch einen elektrosmart hinter der heckklappe parken, falls man noch ne steckdose frei hat.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 6:40

Das erinnert mich an meine Fahrt mit'm G 55 AMG...

Die Verbrauchsanzeige hat bei 40l kapituliert und dann kommt mir noch son 3l Lupo vor die Linse:eek:

Den hat's fast reingesogen:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Alter das ist mieß und vollkommen aus dem Kontext gezogen...nur weil man selbst dem Autofahren nicht mächtig ist, muss man das nicht anderen unterstellen...aber nichts anderes bin ich von Ökos, die ne Gehirnwäsche von der Grünen Sekte bekommen haben und bis 30 den Autofahrern auf ihren Fahrrädern aufn Sack gegangen sind, gewohnt!

Das habe ich geschrieben, als mich jemand gefragt hat, warum ich nicht rückwärts in meine Garage fahre bei der ich auf jeder Seite bei der Einfahrt nur 2-3 cm Platz habe und dazu noch eine blöde Biegung davor ist, dass man nicht gerade reinfahren kann. Das war vor über 3 Jahren, wo ich meinen Führerschein frisch erworben habe (mit 17 und nicht mit 30)! Mittlerweile...siehe Bild;)

Und wer den Führerschein schon mehr als 1 Jahr hat und noch immer Schwierigkeiten beim Einparken hat, selbst mit Kleinwagen, sollte der Führerschein abgenommen werden!

P.S: Was haltet ihr eigentlich davon, dass ich all meine Autos nach jeder Fahrt ne halbe Stunde nachlaufen lasse, manchmal auch ne Stunde? Ich meine die Turbos müssen sich ja abkühlen, außerdem will ich auch bei der Autoreinigung Musik hören und da die 2500 Euro 825 Watt High End Anlage ordentlich Strom frisst, will ich keine leere Batterie riskieren!;)

In diesem Fall würde ich nicht von zu groß sprechen, sondern eher von einem Substitutionsgut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

P.S: Was haltet ihr eigentlich davon, dass ich all meine Autos nach jeder Fahrt ne halbe Stunde nachlaufen lasse, manchmal auch ne Stunde? Ich meine die Turbos müssen sich ja abkühlen, außerdem will ich auch bei der Autoreinigung Musik hören und da die 2500 Euro 825 Watt High End Anlage ordentlich Strom frisst, will ich keine leere Batterie riskieren!;)

Davon halte ich garnichts.

Nachlaufen lassen würde ich nur, wenn ich das Auto unmittelbar nach einer längeren Vollgasfahrt stehen lassen müßte und auch dann höchstens 5 Minuten. Aber ich gehe davon aus. dass sich deine Garage nicht direkt an einer Autobahnabfahrt befindet. Abkühlen heißt ja hier nicht, kalt werden lassen, sondern nur eine Überhitzung vermeiden.

Beim Radio hören würde ich die Musik etwas leiser stellen, das spart eine Menge Watt. Es sei denn, du bist vom vielen Bums deiner Anlage schon gehörgeschädigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen