ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d F32: Umbau auf 435i Auspuff - nur ESD benötigt?

420d F32: Umbau auf 435i Auspuff - nur ESD benötigt?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. April 2024 um 10:02

Hallo Leute,

ich habe aktuell einen 420d mit einem Auspuffrohr und wollte Ihn auf 435i umbauen. Ich würde einen Originalen 435i ESD nehmen. Dazu bräuchte ich noch die Auspuffhalter richtig? Benötige ich sonst noch etwas, außer den passenden Diffusor? Ich habe die Frage jetzt öfters gesehen, aber bin auch nicht zu 100% fündig jetzt geworden, dass ich mir die passenden Teile bestellen könnte.

Hätte da jemanden mit einer Hebebühne, der mir das wahrscheinlich günstig machen könnte. Wie schaut es da mit TÜV und Eintragung aus. Kommt man da gut durch oder nur, wenn die das nicht sehen.

Benötige ich sonst noch irgendwas?

Gruß

Lena

Ähnliche Themen
10 Antworten

Geh davon aus, dass die das sehen.

Ich würde vorher hinfahren und fragen, ob die dir den ESD im Wege der Einzelabnahme eintragen. ABE oder Gutachten gibt's dafür nicht, also nimm einen Ausdruck vom Teilekatalog mit, damit die sich ein Bild davon machen können.

Zitat:

@AliveCoyote schrieb am 23. April 2024 um 12:02:33 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe aktuell einen 420d mit einem Auspuffrohr und wollte Ihn auf 435i umbauen. ..

Gruß

Lena

435i Auspuff auf 420d?

Kannst Du knicken.

Du brauchst nix; den Weg kannst Du Dir sparen. Ist doch völlig illegal!

Dir ist klar, dass der trotzdem nicht wie ein 35i klingen kann und wird? Ohne (Schall-) Gutachten ist der Umbau nicht machbar und ja, das werden die beim TÜV sehen bzw. hören. Weil so ganz dumm sind die nicht.

Oder eben was mit ABE/Gutachten: https://sportauspuff-direkt.de/.../...-rechts-links-je-2x80mm.html?... als Beispiel.

Zitat:

@GaryK schrieb am 23. April 2024 um 14:44:32 Uhr:

Dir ist klar, dass der trotzdem nicht wie ein 35i klingen kann und wird?

Und dann noch 320 Diesel.

Allein schon die Idee ist abartig!

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 26. April 2024 um 23:11:15 Uhr:

Zitat:

@GaryK schrieb am 23. April 2024 um 14:44:32 Uhr:

Dir ist klar, dass der trotzdem nicht wie ein 35i klingen kann und wird?

Und dann noch 320 Diesel.

Allein schon die Idee ist abartig!

Fake Optik ist doch die halbe Miete :D

Themenstarteram 29. April 2024 um 15:26

Geht mir ja um die Optik, da ich den einzelnen Auspuff nicht schön finde

Dieses ganze Fake Gelaber. Es nervt. Das ist doch jedem selbst überlassen.

 

Tu deinem Umbau. 435i Pott kannste vergessen, verschiedene Rohrdurchmrsser, das wird nur Pfusch und der TÜV inkl. der freundlichen Klugschnacker könnten Dir ganz schnell den Spaß verderben.

Günstigste Methode u d legal dazu, bestell Dir ein Pott von Friedrich Motorsport, hab ich auch so gemacht. Hab ich seit drei Jahren dran und keinerlei Probleme und Optik top.

Wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht, heutzutage fährt jedes null acht fünfzehn Auto mit 100PS und Rohr links und rechts durch die Gegend....Finde das sieht deutlich besser aus als die originalen Besenstiele.

Zitat:

@ReaL2k schrieb am 30. April 2024 um 16:22:23 Uhr:

Wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht, heutzutage fährt jedes null acht fünfzehn Auto mit 100PS und Rohr links und rechts durch die Gegend....Finde das sieht deutlich besser aus als die originalen Besenstiele.

Dann kauft Euch doch solche Autos, anstatt solche $chei$e einbauen zu wollen, die ganz klar unzulässig ist.

Solche Beiträge/Fragen nerven hier im Forum. Ständige Müllfragen nach illegalen Umbauten.

Nach den Forumsregeln auch sowieso unzulässig.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 30. April 2024 um 20:50:40 Uhr:

Zitat:

@ReaL2k schrieb am 30. April 2024 um 16:22:23 Uhr:

Wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht, heutzutage fährt jedes null acht fünfzehn Auto mit 100PS und Rohr links und rechts durch die Gegend....Finde das sieht deutlich besser aus als die originalen Besenstiele.

Dann kauft Euch doch solche Autos, anstatt solche $chei$e einbauen zu wollen, die ganz klar unzulässig ist.

Solche Beiträge/Fragen nerven hier im Forum. Ständige Müllfragen nach illegalen Umbauten.

Nach den Forumsregeln auch sowieso unzulässig.

Brauchst ein Taschentuch:D und solche Moralapostel nerven erst recht. Vielleicht lieber ins Forum für Rentner wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d F32: Umbau auf 435i Auspuff - nur ESD benötigt?