Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW ETK Elektronischer Teilekatalog ist umgezogen

BMW ETK Elektronischer Teilekatalog ist umgezogen

BMW
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 18:04

Der ETK ist nicht mehr unter dem alten Link erreichbar. Statt dessen gibt es jetzt einen BMW Online-Teileshop. Weiss jemand, ob und wie man an den alten Katalog noch herankommt?

Ähnliche Themen
55 Antworten

doch... das ist ein gutes Hilfsmittel, um Updates für updatefähige Steuergeräte zu erkennen(neuer Software stand heisst fast immer neue Teilenummer) z.b. oder Teileersetzung durch Pumamassnahmen

Bei fehlender Altteilenummer sogar Serienstandsverbesserungen von Teilen, die vorher nicht da waren.

wie gesagt, nicht auschliesslich aber als Hilfsmittel schon..

Wenn das bei Leebmann nicht ganz klar ist schaue ich bei BMWfan.info rein. Da sehe ich das was ausgetauscht wurde, nur nicht warum.

Konnte man das vorher dem Originalen entnehmen? Oder musste man dazu auch erst recherchieren?

nein, manchmal steht ein verweis auf die puma Nr. oder eine reparaturanleitung in ista D

so eine Art changelog datei gab es nur für die e89 Plattform (e81-e93)in ista P

Es ist nur einer von mehrern Punkten, aber es hilft

Ok , das wusste ich so gar nicht und wäre auch für mich interessant. Aber das hat dieser neue Katalog den ich verlinkt habe nicht mehr?

nein, es sind extra funktionen des etk bzw der standalone Software die man installieren kann

z.b ist da auch die federtabelle drinn, wenn mann deren teilenummern braucht

Hab mal aus Spaß den BMW original ETK mit Leebmann verglichen. Schon ein heftiger Preisunterschied, vor allem wenn ich bedenke das ich noch Rabatt bei Leebmann kriege.

Als Beispiel hier mal die Klötze Nr. 12.

https://shop.bmw.de/.../page1.html?...

https://www.leebmann24.de/.../?...

Ansonsten sehe ich eher Nachteile als Vorteile bei dem BMW ETK.

 

Wenn dieser aber mal wieder die Funktionen hat wie schwimmer beschreibt dann sagt mir bitte noch mal Bescheid.

 

BTW. Was mich noch wunderte ist das nicht alle Modelle gelistet sind. Die alten 3er und 5er fehlen z. B.

Ok, euch F-treiber interessiert das weniger;)

Dank an schwimmer derweil.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Januar 2020 um 13:46:17 Uhr:

Hab mal aus Spaß den BMW original ETK mit Leebmann verglichen. Schon ein heftiger Preisunterschied, vor allem wenn ich bedenke das ich noch Rabatt bei Leebmann kriege.

Als Beispiel hier mal die Klötze Nr. 12.

https://shop.bmw.de/.../page1.html?...

https://www.leebmann24.de/.../?...

Ansonsten sehe ich eher Nachteile als Vorteile bei dem BMW ETK.

 

Wenn dieser aber mal wieder die Funktionen hat wie schwimmer beschreibt dann sagt mir bitte noch mal Bescheid.

 

BTW. Was mich noch wunderte ist das nicht alle Modelle gelistet sind. Die alten 3er und 5er fehlen z. B.

Ok, euch F-treiber interessiert das weniger;)

Dank an schwimmer derweil.

Wie viel Rabatt/Prozente gibt es denn bei Leebmann?

 

Ich bekomme bei meiner NL zwischen 10 und 25 % je nach Teil...

 

Wie läuft das bei Leebmann ab?

Muss man sich da irgendwie anmelden um da Rabatte zu bekommen?

BTW. Was mich noch wunderte ist das nicht alle Modelle gelistet sind. Die alten 3er und 5er fehlen z. B.

Ok, euch F-treiber interessiert das weniger;)

Dank an schwimmer derweil.

ja alte Modelle sind im classic katalog (e34 e30...)

Leebmann seinen user account von MT mitteilen, dann bekommt man auf sein leebmann Konto die %te

Wo finde ich den da den Classic Bereich? Den muss ich irgendwie immer übersehen.

du musst bei bimmercat oder realoem erst den Filter auf classic setzen ( radiobutton z.B.)

der original ist in Wartung

Bei denen weiß ich das. Ich wollte das von dem Original ETK wissen.

das ist wohl getrennt per url

Tja, so komme ich leider nicht zu meinem Ziel denn jetzt weiß ich gar nicht mehr wie du das meinst.

Ich weiß was ne URL ist aber was muss anderes sein oder wie muss sie lauten?

Oder weißt du das auch nicht?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Januar 2020 um 13:50:34 Uhr:

Bei denen weiß ich das. Ich wollte das von dem Original ETK wissen.

Der Original-ETK ist ein Programm für den Computer.

Alles was man im Internet findet, sind nur Kopien von diesem Programm.

Das Programm kann deutlich mehr als die Internetkataloge.

Wenn du wirklich den Original-ETK meinst, siehst du es gleich bei der Fahrzeugauswahl.

Etk
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW ETK Elektronischer Teilekatalog ist umgezogen