ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Einstellungstest

BMW Einstellungstest

BMW
Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 13:29

Hallo Forum,

heute habe ich eine Einladung zum Einstellungstest in einer BMW Niederlassung bekommen (für die Aubildungsstelle der Automobilkauffrau).

Mich würde es deshalb interessieren, ob Jemand schon so einen Test bei BMW gemacht hat. Falls ja würde ich gerne wissen, was für Aufgabenbereiche dran kommen.

Das ist erst mein zweiter Einstellungstest überhaupt, aber ich will alles dran setzen den zu schaffen und hoffe auf Tipps von euch.

Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
115 Antworten
Themenstarteram 20. November 2006 um 15:07

Habe jetzt morgen den Test. Weiss Jemand noch weiteres? Bin echt aufgeregt heute, also wenn ihr weiteres wisst bitte schreiben.

Themenstarteram 21. November 2006 um 11:59

Ich hatte heute den Test gehabt. Falls es Jemanden interessieren sollte:

Dran kommt: Fachwissen BMW/MINI, Politik, Geschichte, Mathe, Logisches Denken, Englisch, Deutsch.

Das ist ganz grob gesagt.

Was Kleidung angeht, würde ich sagen auf jeden Fall Anzug.

Zitat:

Original geschrieben von blizzard_oO

hi,

ich hatte nun letzten montag mein einstellungstest und vorstellungsgespräch (kfz-mechatoniker) in einem bmw werk in meiner nähe.

obwohl ich nicht viele technische fächer in meinem zeugnis nachweisen konnte, hab ich das werk nach dem vorstellungsgespräch mit einem guten gefühl verlassen.

nun eine woche später hat eben eine dame vom werk angerufen und mir gesagt dass ich in 2 wochen einen termin beim betriebsarzt habe und bitte vorbeikommen soll :-)

ärztliches attest der erstuntersuchung hab ich beim vorstellungsgespräch schon abgegeben...

weiß jemand ob das schon ein gutes zeichen ist oder hat das noch garnix zu sagen? was wird da beim betriebsarzt gemacht?

btw. ich hatte ne 2 in der musterung... also dürfte auch diese untersuchung zu schaffen sein oder?

mfg blizzard

für mich bist du genommen. wenn du nicht total fertig bist dann kommt 5 tage nachm arzt die zusage.

welches werk denn ?

im bmw werk regensburg

ja ich denk mal nicht dass ich total fertig bin. wie letztens schon geschrieben hatte ich ne 2 in der musterung und musste auch schon eine mpu prüfung für meinen zivildienst (aufgabe: fahrdienst) machen und hab da den hör- und sehtest auch ohne probleme bestanden.

ich hoffe schon dass ich drankomm.

wohne auch ca 70km entfernt und wenn sie sich nicht sicher wären ob sie mich nehmen, dann würden sie mich vllt. nicht extra soweit fahren lassen dafür, denk ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von blizzard_oO

im bmw werk regensburg

ja ich denk mal nicht dass ich total fertig bin. wie letztens schon geschrieben hatte ich ne 2 in der musterung und musste auch schon eine mpu prüfung für meinen zivildienst (aufgabe: fahrdienst) machen und hab da den hör- und sehtest auch ohne probleme bestanden.

ich hoffe schon dass ich drankomm.

wohne auch ca 70km entfernt und wenn sie sich nicht sicher wären ob sie mich nehmen, dann würden sie mich vllt. nicht extra soweit fahren lassen dafür, denk ich mal.

ok, ich wohn auch 72 km weg von münchen aber das muss man in kauf nehmen.

also wie gesagt eine woche nach dem arzt wird die zusage kommen.

am 29. Oktober 2007 um 16:15

Hallo,ich hab Morgen ein Vorstellungsgespräch bei BMW als Elektroniker für Betriebstechnik,kann mir jemand sagen was die da so fragen,was am meisten in den Einstellungstest kommt,und so etwas ,ich were sehr dankbar wenn mir jemand tipps geben würde

Zitat:

Original geschrieben von FahiR

Hallo,ich hab Morgen ein Vorstellungsgespräch bei BMW als Elektroniker für Betriebstechnik,kann mir jemand sagen was die da so fragen,was am meisten in den Einstellungstest kommt,und so etwas ,ich were sehr dankbar wenn mir jemand tipps geben würde

Wenn du googelst wirst du viel zum thema Vorstellungsgespräch, vorbereitung, Körperhaltung, fragen usw. finden.

Und an sonsten sind die standard fragen z.b. Was wissen sie über unser unternehmen, was haben sie bis jetzt gemacht, was glaubst du wirst du alles in der Ausbildung machen warum hast du dich grad bei uns beworben und so fragen in der art.

Und man muss immer aufpassen was man sagt. Ein fehler und du bekommst ne absage.

Und wichtig ist auch das du fragen stellst. Wenn du keine Fragen stellst wirkst du uninteressierst und bekommst mit sicherheit ne absage.

am 29. Oktober 2007 um 17:38

danke

Also ich habe meinen Einstellungstest und mein Bewerbungsgespräch als Werkzeugmechaniker schon hinter mir und ich muss sagen dass ich es mir viel schwieriger vorgestellt habe als es in Wirklichkeit war. Wenn man sich nur ein bisschen mit der Geschichte von BMW beschäftigt hat sollte man die Fragen die im Einstellungstest über BMW drankommen locker schaffen.

Bei mir sind folgende Themengebiete drangekommen:

-Mathe

-Deutsch

-Englisch

-Physik

-BMW Geschichte

-Logisches Denken

Heute habe ich meine Einladung zur Untersuchung beim Werksarzt bekommen und mir wurde gesagt dass man das eigentlich schon als Zusage werten kann wenn es nicht noch bei der Untersuchung irgendwelche Probleme geben sollte. Kann mir jemand sagen ob das stimmt?

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und vll kann mir ja jemand bei meiner Frage helfen.

Lg Alex

servus,

ich hatte heute einen Einstellungstest, bei BMW in Münnchen, als Automobilkaufmann. Also es gab wie üblich 90 Fragen und 45 min. Zeit. Ich hatte 53 richitige Antworten, 15 falsche Antworten.

Kann mir jemand sagen ob das gut oder schlecht ist?

Danke!!!

hallo ich hab auch so ein problem ich habe morgen ein vorstellungs gespräch und test als Fahrzeug Lackierier kann mir jemadn sagen was ich anziehcne oll wo rauf ih achten soll und welche fragen vorbei kommmen

am 19. Februar 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von UNIKKATIL

servus,

ich hatte heute einen Einstellungstest, bei BMW in Münnchen, als Automobilkaufmann. Also es gab wie üblich 90 Fragen und 45 min. Zeit. Ich hatte 53 richitige Antworten, 15 falsche Antworten.

Kann mir jemand sagen ob das gut oder schlecht ist?

Danke!!!

Hallo,das thema is etwas eingerostet aber nich schlimm;)

was ist mit den rest der Aufgaben??? haste sie nicht mehr geschaft?

Habe auch 53 Fragen richtig gehabt, den rest falsch!!! soweit ich gehört habe, muss man auf jeden fall die 90 fragen beantwortet haben egal ob falsch oder richtig...

Zitat:

Original geschrieben von Bossner

soweit ich gehört habe, muss man auf jeden fall die 90 fragen beantwortet haben egal ob falsch oder richtig...

Ich kenne zwar den BMW-Test nicht, normalerweise sind solche Tests aber so gestaltet, dass man garnicht alle Fragen beantworten kann. Der Bewerber soll hier "unter Druck" getestet werden... Natürlich sollte man trotzdem so viele Fragen wie möglich beantworten ;) und bei den besten Bewerbern dabei sein!

Gruß

Jan

das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte im jahr 2004 meinen Einstellungstest in Dingolfing, wo ich dann auch meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mit Auszeichnung absolviert habe, gemacht. Ich habe alle 90 Fragen beantwortet und 78 davon korrekt! Hatte zum Schluss sogar noch Zeit, die nicht beantworteten Fragen erneut zu bearbeiten!

 

Grüße aus Niederbayern 

am 8. März 2008 um 13:48

Hallo erstmal Leute,

also ich hab am Montag ein Vorstellungsgespräch beim Bmw in München

als Kfz-Mechatroniker ich hätte da mal paar Fragen währe sehr nett wenn

ihr mir die Beantworten könnt :).

1. Was stellen die so umgefair für Fragen ?

2. Was sollte ich sie nachhinein noch fragen ?

danke schon mal im vorraus für die antworten :D

mfg TheWolf57

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Einstellungstest