ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW E70 LCD Maindisplay startet verspätet

BMW E70 LCD Maindisplay startet verspätet

BMW X5 E70
Themenstarteram 1. März 2024 um 21:20

Hallo,

bei meinem E70 startet das Hauptdisplay nicht gleich wenn man den Motor startet.

Manchmal geht es, aber meistens benötigt es ein paar Minuten bevor es startet.

Wenn es dann angeht, hört man ein "Klacken" in den Boxen.

Bei BMW vermutete man gleich die Steuerteile, ohne sich den Fehler überhaupt ersteinmal anzuschauen.

Was vielleicht noch wichtig wäre: seit dem Fehler werden keine CD's und der USB Stick erkannt. Und die gespeicherte Musik kann auch nicht mehr ausgelesen werden.

Vielleicht ein Speicherproblem?

Stellt man den Motor aus und macht ihn wieder an, dauert es zu 90% wieder ein paar Minuten eh es anspringt.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße

Sindy

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei mir war es ähnlich und die Schuld lag an der Navi DVD. Die war schlecht lesbar und hat dadurch den Startvorgang extrem verzögert.

 

Am besten diese mal entfernen und probieren.

Themenstarteram 3. März 2024 um 19:59

Danke, aber ich habe kein DVD Laufwerk. Das Navi habe ich vor zwei Jahren per USB geupdated, der Fehler kam aber erst vor einem Jahr.

Ah okay, dann kann es die wohl nicht sein. Welches Baujahr ist dein Fahrzeug denn?

2 Fragen noch:

1) Wenn du sagst es startet nicht, bleibt der Bildschirm schwarz oder steht ewig nur BMW auf dem Bildschirm?

2) Hast du sonst noch Probleme beim Auto? .... Sollte es Probleme mit der Stromversorgung geben (Batterie schwach) dann schaltet er auch ganz gerne mal Verbraucher ab um die Liestung zu begrenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW E70 LCD Maindisplay startet verspätet