ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Bj 99 320d: Radio Probleme ?!

BMW E46 Bj 99 320d: Radio Probleme ?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. April 2013 um 15:56

Hallo Zusammen hoffe ihr könnt mir erfolgreiche Tipps geben... Und danke im Voraus :D

Ich habe ein folgendes Problem:

Mein orginal Bmw Monitor radio spinnt, manchmal hat es kein ton aber die Music Titel kann ich um wechseln und nach ner zeit kommt es wieder und an manchen tagen Blockiert das radio ganz. Bisher habe ich volgendes gemacht.Den Monitor umgetauscht hat nichts gebracht hat trotzdem blockiert,alle kabel aus gesteckt hinten am navi und verstercker vom bmw orginal Ausgepustet die Stecker und wieder zurück. Hat ein paar tage ohne zu blockieren funktioniert dann hat es wieder Blockiert, bin dann ausgerastet und hab hinten wo der cd-wächsler und das navi modul drin sind gegen gehauen und da ging es wieder und jetzt mache ich es andauernd so aber es regt mich auf den das auto wurde von einem älteren man gefahren und hat trotz seinem Baujahr gerade mal 78.000 km.

 

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 12. April 2013 um 16:25

Habe auch BMW Monitor (Navi 4:3, CD-Wechsler), das bei mir auch schon über 2 Jahre spinnt so wie du beschreibst, besonders wenn kalte Temperaturen unter 5 Grad draußen.

 

Es hilft sicherlich nur hinten im Kofferraum an Abdeckung klopfen, dann ist Ton wieder da.

 

Seit einem Monat habe alle Kontakte dort hinten mit Kontaktspray gesprüht, ist etwas besser geworden (im März war fast immer kalt).

am 3. Juni 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von falcone76

 

Habe auch BMW Monitor (Navi 4:3, CD-Wechsler), das bei mir auch schon über 2 Jahre spinnt so wie du beschreibst, besonders wenn kalte Temperaturen unter 5 Grad draußen.

Es hilft sicherlich nur hinten im Kofferraum an Abdeckung klopfen, dann ist Ton wieder da.

Seit einem Monat habe alle Kontakte dort hinten mit Kontaktspray gesprüht, ist etwas besser geworden (im März war fast immer kalt).

Mittlerweile ist Problem mit Tonauafall bei meinem Radio gelöst. Habe in Forum ausgelesen, dass dies meinstens schlechte Kontakte am Stecker (von Innenseite) im Radiomodul BM24 bzw. BM54 verursachen.

Dann bei Ebay habe ich einen Anbieter gefunden, der es für 59 EUR reparieren kann, heißt Elektronik-Idee . Es ist keine Werbung, weil ich froh bin, dass die Leute dort sehr schnell reparieren. Hinschicken - Zurückbekommen daurte 4 Tage.

Wer solches Problem hast, können in ebay vorbei schauen.

LG

Hallo,

wo finde ich das im meine Auto Touring koferraum,kann eine bitte weiter Helfen??

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 12:03

Es Befindet sich hinten im Kofferraum hinten Links unter der Abdeckung, da sollte auch der cd wechsler sein.

 

Gruss

Hallo.

vielen Dankfürdie Hilfe ,ich habe keiner wechler, nuhr cd radio.

LG...

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 13:40

Haben sie es gefunden. Haben sie auch das gleiche problem.

habe noch nicht gesuht,aber wie Sie die Problem beschrieben habe ich habe das gleich kacke am dampfen--..

mal Ton ist da mal nich,mansch mal geht Ton weren dem Fart weg,aber was kommi ist zurück kommt da Ton nicht,erst nach neu Auto Starten uns auch nicht immer...

Guten Abend.

Was wird wen man das Radio Madul komplekt wegnehmen,wafür ist er überhaubt da welche rolle mach ere hat es schon einer gemach ohne modul das Radio spielen zu lassen??...

LG...

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 20:04

Das wollte ich auch machen aber dann müsstest du die gangen kabel neu ziehen, und die Antenne. Aber mein Vorschlag währe einfach das BM24 im ebay zu Kaufen. Und der Austausch geht schnell. Die sind nicht so Teuer. Maximal 150Euro. Gruss Das Modul ist der Verstärcker.

hm oder Überhollen kostet 60 euro hat da eienr geschrieben,oder meinst du es ist nich so gut??...

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 22:22

Das weiss ich nicht, habe damit noch keine Erfahrung gemacht.

Hallo.

hm mein Vater hat auch einer e46 aber Limusin, wo haben die das bm 24 schtehen?

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 17:19

Es kommt drauf an,was für eine Austattung er hat. Ist dein Radio mit Navi.? Limo ist auch auf der linken Seite. Aber es gibt sie auch ohne den Verstärcker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Bj 99 320d: Radio Probleme ?!