ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW (E46) 316i nach 2 Jahren Standzeit fahrtüchtig machen

BMW (E46) 316i nach 2 Jahren Standzeit fahrtüchtig machen

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 9:17

Mein BMW (E46) 316 i 1796 cm3, 115 PS, 85 kW 02/02 bis 02/05

ist seit 2 Jahren abgemeldet und steht in der Garage, da es totes Kapital ist soll er nun doch verkauft werden (und wenn es der Export ist).

Ich will Ihn nun nach den 2 Jahren wieder fahrbereit machen. Die Batterie ist hin und nach der Standzeit traue ich mich auch nicht den Motor einfach so zu starten.

Ich habe leider keine Ahnung von der Materie aber mir wurde nun von einigen gesagt, dass ich behutsam vorgehen muss.

Er hat ein Tiptronic Automatikgetriebe.

Was muss bzw kann ich machen? Hab schon Sachen gehört wie den Motor von Hand drehen etc. aber da würde mich interessieren wie ich das mache.

Ich glaube neue Öle wären auch empfehlenswert (kann mir da wer sagen was ich für mein Modell brauche bzw nehmen kann was nicht soo ins Geld geht?

Da ich ne neue Batterie brauche kann mir da einer empfehlen wo ich eine passende und ausreichende bekommen kann (auch gern gebraucht da der Wagen nur fahrbereit sein soll).

Danke

Beste Antwort im Thema

Das bedeutet, dass man die vorhandene HU-Plakette gründlich sauber macht.

 

*PIIIEP*

 

 

 

Ach nee, es bedeutet einfach nur neue HU machen zu lassen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

moin moin

also wenn du schon über exportverkauf nachdenkst,dann würde ich einfach 10 liter frischen sprit reinhaun ne batterie vom verwerter und den schlüssel drehen.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 10:39

Muss ich da nicht Angst haben,dass mir der Motor hoch geht oder sonstiges?

Hab von Bekannten einige Schauergeschichten gehört.