ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Beifahrertürschloss

BMW E36 Beifahrertürschloss

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. März 2024 um 22:06

Hallo Leute, besitze BMW E 36 cabrio aus dem Jahr 1996 und zwar die rechte Tür kann man weder abschließen oder aufschließen per Zentralverriegelung die Tür kann man nur manuell mit Schlüssel aufschließen. Was ist denn da defekt? Türschloss selber oder der Stellmotor.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Stellmotor.

Tu dir beim Tausch selbst einen gefallen, ich hab es damals leider nicht gemacht, bau das Schloß gleich ganz aus und reinige und schmiere es gleich, lässt sich auch so der Stellmotor leichter wechseln.

Es kann beides sein. Das erfordert weitere Untersuchungen.

Ich bin überrascht, dass Sie überhaupt ein Beifahrertürschloss haben. Bei deutschen Marktautos hat die rechte Tür kein Schloss. Beide meiner deutschen E36-Modelle haben das.

@Filgo997

Stellmotor defekt.

Wäre es das Schloß,würde die Tür garnicht aufgehen.....

@MParallel

Ich weiß nicht,welche Faktoren für ein Beifahrertürschloß nötig waren (FFB evtl.?),es gibt aber M3 Coupe mit Beifahrertürschloß aus 95 und 328i Cabrio auch mit Beifahrertürschloß aus 97......und im ETK ist zumindest beim 320i das Beifahrertürschloß als Reparatursatz ab 94 gelistet ohne Enddatum.....

Klick und Klick

Bei dem "günstigen" M3 Cabrio aus 95 hier ist wiederum kein Türschloß auf der Beifahrerseite:

Klick

Der 328i hier aus 98 hat ebenfalls keins:

Klick

Und ein 94er M3 mit Beifahrertürschloß:

Klick

98er M3 mit Beifahrertürschloß:

Klick

Wobei viele der M3-Cabrio ohne sind,die man aktuell auf mobile findet.

 

Greetz

Cap

Die Lösung ist ganz einfach: Ein Schloss auf der Beifahrerseite gab es, wenn keine FFB ab Werk verbaut wurde.

Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht und musste gleich bei meinen nachschauen:)

Mein 328iA Cabrio 5/97 mit FB Serie hat keinen Schließzylinder auf der BF-Seite.

Yeah, das habe ich vergessen zu erwähnen. Beide meiner Autos haben FFB (oder genauer gesagt Option 302 (DWA), die mit der FFB kommt).

Das hat mich verwirrt, da der Themenersteller über Zentralverriegelung spricht. Aber ich vergesse manchmal, dass Zentralverriegelung nicht gleich FFB ist. Ich bin so daran gewöhnt, eine Fernbedienung zu haben, für mich bedeutet Zentralverriegelung = FFB. Was natürlich nicht korrekt ist.

Themenstarteram 28. März 2024 um 23:28

Bedanke mich an alle war stellmotor defekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Beifahrertürschloss