Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw dreht im Begrenzer mit Automatik

Bmw dreht im Begrenzer mit Automatik

Themenstarteram 12. November 2005 um 10:24

Hallo Freunde,

also mein Bruder hat sich jetzt nen neuen Bmw geholt.Ein 730 8zylinder mit automatik.Jetzt hatte er schon 2 oder 3 mal (ich bin selbst gefahren) das der wagen beim kickdown in den Begrenzer zieht und nicht schaltet :eek: Wenn man wieder vom gas geht und langsam Gas gibt schaltet er wieder.Wie gesagt macht er nicht immer aber mal passierts.Was könnte das sein Jungs.Helft mir mal bitte.

Danke

 

Ps:Kann auch ins 7er Forum gehen wenns erwünscht ist ;)

Ich dachte halt wegen Bmw und Automatik ist es egal wo

ich poste :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ja 7er Forum wär bestimmt auch gut gewesen, weils ja schon jemand gehabt haben könnte. ;)

Aber als aller erstes würde ich den Getriebeölstand kontrollieren.

Schaltet er denn sonst gut. Also auch von "P" in "D"?

Mfg

Themenstarteram 12. November 2005 um 11:04

Hi,

sonst schaltet er gut.Lässt sich schön schalten.Er schaltet ja auch sonst beim Fahren Butterweich.Nur halt beim Kickdown passiert das.Naja ich dachte halt das würde egal sein wegen dem Forum.Aber wenn ich recht überlege machts sinn.Ist ja ein 8 Zylinder :rolleyes: ... naja,vllt kann hier trozdem einer Helfen.Wie Kontrolliere ich am besten den Getriebe Öl stand?

Um welches Fahrzeug handelt es sich genau. Also Modell, Bj.?

Mfg

Themenstarteram 12. November 2005 um 11:25

Es ist ein 7er Bmw Bj ist 97. 3liter mit 8 zylinder e38.Km hat er jetzt 147tkm runter.Hat ein vorbesitzer ,ein altes Paar,die damit ein Wohnwagengezogen haben,kann das was damit zu tun haben?

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Es ist ein 7er Bmw Bj ist 97. 3liter mit 8 zylinder e38.Km hat er jetzt 147tkm runter.Hat ein vorbesitzer ,ein altes Paar,die damit ein Wohnwagengezogen haben,kann das was damit zu tun haben?

Sorry kann dir grad nicht weiter helfen was die Getriebeölstandkontrolle angeht.

Denke aber das es entweder über ein Peilstab geht im Motorraum oder im schlechtesten falle über den Diagnosetester von BMW.

Das Getriebesteuergerät wird Selbstlernend sein, das heisst es passt sich den Fahrzyklus des Fahreres an. (Wieviel auf Gas getretten wird und wann am besten geschaltet wird usw.)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Es ist ein 7er Bmw Bj ist 97. 3liter mit 8 zylinder e38.Km hat er jetzt 147tkm runter.Hat ein vorbesitzer ,ein altes Paar,die damit ein Wohnwagengezogen haben,kann das was damit zu tun haben?

Oh ja durchaus!!!

Es kann sein das die Automatik sich daran gewöhnt hat!

Die Automatik gewöhnt sich an den Fahrstil des Besitzers!

Einfach mal reseten! (Weiß nich wies beim E38 geht, beim E32 musste man nur über nacht die Batterie abklemmen!)

Themenstarteram 12. November 2005 um 11:46

Gut ok,dann werd ichs noch mal im 7er Forum versuchen.Danke trotzdem ;)

Themenstarteram 12. November 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Oh ja durchaus!!!

Es kann sein das die Automatik sich daran gewöhnt hat!

Die Automatik gewöhnt sich an den Fahrstil des Besitzers!

Einfach mal reseten! (Weiß nich wies beim E38 geht, beim E32 musste man nur über nacht die Batterie abklemmen!)

Weiß da jemand genaueres?Weil nicht das dadurch irgendwie die Alarmanlage was abbekommt.Also wegen dem Code.Den hab ich nicht.

Moin,

so habs mal in das besser passendere 7er-Forum verschoben ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 12. November 2005 um 16:22

Danke Thorsten ;)

 

So ich hoffe hier kann mir jemand helfe.Wollten vorhin noch zum Freundlichen aber da war leider schon zu.

am 14. November 2005 um 15:09

Zeig mir einer den 730iA E38, der Baujahr 1997 sein soll... Anfang 1996 (März) wurde der 730i zum 735i...

Also nicht schön-/neureden...

Themenstarteram 15. November 2005 um 11:51

Das ist nicht mein Wagen.Kann auch sein das er Bj 96 ist und Mj 97.Kein plan.Aber ich hab was von 97 gehört ;)

Typischer vorführ effekt bei Bmw:Fehler tritt nicht auf,speicher leer :(

In den Begrenzer?Du meinst also das die Automatik bis zum Anschlag dreht?Also das er bis in den roten Bereich rein dreht ist normal, aber nicht bis zum Ende.

Du solltest sowieso direkt einen reset machen damit die Automatic sich an dich anpasst.

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:27

Hi,

er fährt bis in den Automatischen Begrenzer,anstatt zu schalten :eek: Das ist ja das kurriose.Beim Kickdown schaltet er runter und ab und an dreht er den Gang aus bis der Begrenzer kommt.Er schaltet dann aber nicht.Erst wenn man kurz wieder vom Gas geht und wieder normal Gas gibt schaltet er.Mit dem Reseten hatte ich ja vor,nur leider hab ich davon keine Ahnung wie das geht.Kann mir jemand dazu was sagen?Wegen den ganzen Elektronik geräten hab ich da ein wenig bammel vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw dreht im Begrenzer mit Automatik