ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw doppel R k46

Bmw doppel R k46

BMW

Moin allerseits. Folgendes ich hatte letztens erst kühlflüssigkeit nachfüllen lassen aber heute hatte ich es mal kontrolliert und siehe da fast minimum oder schaue ich etwa den falschen behälter an? :D ich rede vom behälter auf der rechten seite unter dem lenker

Hab ein Bild angehängt :D

Vielleicht bin ich auch einfach zu Unwissend, deswegen her mit eurer Erfahrung

:)

Kühlflüssigkeit
Behälter
Ähnliche Themen
25 Antworten

es mach einen Unterschied, ob der Motor warm oder kalt ist, bei meinem 6Zyl. ist der Stand im warmen bei max, kalt etwas über min!

Die Prüfung des Kühlmittels ist doch ausführlich und mit Grafiken im "Verbotenen Buch" beschrieben.

Dazu sollte auch immer bei kalten Motor geprüft werden.

Zitat:

@RT12 schrieb am 11. November 2023 um 12:52:44 Uhr:

es mach einen Unterschied, ob der Motor warm oder kalt ist, bei meinem 6Zyl. ist der Stand im warmen bei max, kalt etwas über min!

Der Motor war kalt

Jörg hat Recht, der Kühlwasserstand wird immer kalt geprüft.

Auch sollte doch eine Markierung für den korrekten Füllstand vorhanden sein oder?

Ich hatte bis vor kurzem nur Luftgekühlte und jetzt erst eine LC, von daher bin ich da noch nicht ganz so firm.

Aber so oder ähnlich stelle ich mir das vor. Mich würde aber das verbotene Buch weiterhelfen wenn es mal zu der Frage kommt;)

Das ist der Ausgleichsbehälter. Den macht man nie ganz voll, sonst kann er ja nicht mehr ausgleichen. Nicht über Max. auffüllen.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 11. November 2023 um 17:05:17 Uhr:

Das ist der Ausgleichsbehälter. Den macht man nie ganz voll, sonst kann er ja nicht mehr ausgleichen. Nicht über Max. auffüllen.

Okay danke :) und wo bzw wie kann ich nun den richtigen behälter Prüfen? Muss ich dafür die verkleidung abbauen? Finde diesbezüglich nichts in der Anleitung

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. November 2023 um 16:57:07 Uhr:

Jörg hat Recht, der Kühlwasserstand wird immer kalt geprüft.

Auch sollte doch eine Markierung für den korrekten Füllstand vorhanden sein oder?

Ich hatte bis vor kurzem nur Luftgekühlte und jetzt erst eine LC, von daher bin ich da noch nicht ganz so firm.

Aber so oder ähnlich stelle ich mir das vor. Mich würde aber das verbotene Buch weiterhelfen wenn es mal zu der Frage kommt;)

Finde da leider nichts

Tja das würde mich aber jetzt wundern wenn da gar nix zu steht. Aber ich kann nicht reingucken da ich die von der RR gar nicht habe.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 11. November 2023 um 15:43:55 Uhr:

Die Prüfung des Kühlmittels ist doch ausführlich und mit Grafiken im "Verbotenen Buch" beschrieben.

Dazu sollte auch immer bei kalten Motor geprüft werden.

Dann muss ich mich wohl nochmal durch die Seiten schlagen -,- :D

Ich hatte auch eine und es steht definitv im Handbuch.

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 13. November 2023 um 07:43:42 Uhr:

Ich hatte auch eine und es steht definitv im Handbuch.

Statt das man mich aufs Handbuch hinweist, hätte man doch auch kurz sagen können ob es zuwenig ist :D :D geschweige mich aufklären können.

Nö, steht im Handbuch viiiiiiiel besser :D

Gibt es auch online

Zitat:

@JoergFB schrieb am 13. November 2023 um 09:12:58 Uhr:

Nö, steht im Handbuch viiiiiiiel besser :D

Gibt es auch online

Gut Ende vom Lied, ich fülle es einfach nochmal nach :D hätte ja sein können das ich irgenwie irgendwo ein leck habe :)

Wenn du laufend immer mal nachfüllen musst wirst du ein Leck oder gar schlimmeres Problem haben.

Denn normal ist ein KW-Verlust jedenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen