ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW Bobber Ltd. Edition by OBG

BMW Bobber Ltd. Edition by OBG

BMW
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 15:57

Hallo BMW Freunde,

Wie findet das Forum diesen wie ich meine einfachen und sehr gelungenen Umbau? Ich werde in den nächsten Monaten 1 bis 41 dieser Exemplare mit meinen Partnern bauen und zulassen.

HD ist nicht die einzige Basis für schöne Umbauten.

Also, haut mal in die Tasten und lasst uns das Thema diskutieren.

Eure ehrliche Meinung und Anregungen hier aus dem BMW Forum würden mich sehr interessieren.

Sicher ist nicht jeder von euch ein Freund von Bobbern und Umbauten, dass muss aber nicht bedeuten, dass sie nicht zuverlässig, günstig, schön anzuschauen und gut zu fahren sind und beim Treffen auffallen.

Lieben Gruß

Karley

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Mai 2011 um 18:13

Hallo,

absulut gelungener Umbau, du hast hier eindrucksvoll dargestellt was aus

einer häßlichen vergammelten Gummikuh noch zu machen ist.Respeckt.

Was mich noch interessieren würde, wo hast du eigentlich die ganze

Elektrik versteckt?

Gruß

Werner

Hi Karley,

interessanter Ansatz.......schaut schon gut aus, du darfst sicher noch ein par Bilder mehr einstellen.

Interessant wäre vor allem eine Ansicht der Stoßdämpferaufnahme-Lösung hinten.

Wenn ich darf, ein kleiner Verbesserungsvorschlag?

Ich wüd ihr ein par Faltenbälge an der Gabel spendieren, dann kommen die Partie um die schmalen Standrohre besser optisch rüber.

Die Ausgangsbasis schaut nach R65 aus?

Hi Karley,

gefällt mir, aber Bobber sieht anders aus.

Breitere Reifen, Schwingsattel...

Ansonsten ganz schön, bis auf die potthässlichen, serienmäßigen Felgen!

Aber ich nehme an, Du wolltest preislich am Boden bleiben.

Grüße,

Jungbiker

BMW Bobber

BMW Bobber 2

 

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Werner 60

Hallo,

absulut gelungener Umbau, du hast hier eindrucksvoll dargestellt was aus

einer häßlichen vergammelten Gummikuh noch zu machen ist.Respeckt.

Was mich noch interessieren würde, wo hast du eigentlich die ganze

Elektrik versteckt?

Gruß

Werner

Die ist im Luftfilter versteckt. VG Ingo

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Hi Karley,

interessanter Ansatz.......schaut schon gut aus, du darfst sicher noch ein par Bilder mehr einstellen.

Interessant wäre vor allem eine Ansicht der Stoßdämpferaufnahme-Lösung hinten.

Wenn ich darf, ein kleiner Verbesserungsvorschlag?

Ich wüd ihr ein par Faltenbälge an der Gabel spendieren, dann kommen die Partie um die schmalen Standrohre besser optisch rüber.

Die Ausgangsbasis schaut nach R65 aus?

Ich bin immer offen für VV. Meine Idee ist mit meinem Partner 41 Stk. zu bauen. 7 Bestellungen habe ich bereits vorliegen.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Karley

Hallo BMW Freunde,

Wie findet das Forum diesen wie ich meine einfachen und sehr gelungenen Umbau? Ich werde in den nächsten Monaten 1 bis 41 dieser Exemplare mit meinen Partnern bauen und zulassen.

HD ist nicht die einzige Basis für schöne Umbauten.

Also, haut mal in die Tasten und lasst uns das Thema diskutieren.

Eure ehrliche Meinung und Anregungen hier aus dem BMW Forum würden mich sehr interessieren.

Sicher ist nicht jeder von euch ein Freund von Bobbern und Umbauten, dass muss aber nicht bedeuten, dass sie nicht zuverlässig, günstig, schön anzuschauen und gut zu fahren sind und beim Treffen auffallen.

Lieben Gruß

Karley

Hi Karley,

sorry, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut.

Die hat ja doch einen Schwingsattel, und auch noch einen sehr schönen.

Andere Ventildeckel wären noch eine kleine Anregung von mir.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt.

Freue mich auf weitere Bilder.

Gruß

Jungbiker

Hi Karley

ich finde eure Umbauten sehr gelungen.

Habt ihr euer Projekt fortgeführt? Bzw. verkauft ihr gerade Maschinen?

Gruß

Nenn doch mal ein paar Zahlen. Was würde mich denn eine Maschine wie abgebildet kosten (mit oder ohne Spenderfahrzeug). Welchen Motor kann man nehmen (zwischen R45 und R100 ist ja ein gewisser Unterschied)?

Ist die Bremse Serie oder etwas besser?

Wie sieht es mit Tüv aus?

Und warum wollt ihr genau 41 Maschinen bauen und nicht 40 oder 50?

am 1. Oktober 2011 um 9:52

Hallo Karley,

dein Umbau gefällt mir sehr gut!

Bin aktuell selbst dabei, eine R65 in ähnlicher weise umzubauen, hab aber noch etwas Ärger mit der Lösung Heckrahmen und hintere Stoßdämpferaufhängung...

Deine Lösung scheint mir (soweit ich sehen kann) extrem gut gelungen!

Wollte fragen ob es möglich wäre, dass du mir evtl. ein paar detaillierte Fotos von diesem Umbau des Heckrahmens (GS-Dämpfer?) und evtl. eine Kopie vom entsprechenden Eintrag im Schein zusenden könntest, da ich mit dem TÜV wegen dieser Sache wirklich enorme Diskussionen führen muss (geändertes Fahrwerk, BMW Gutachten... etc.)

Vielen Dank schonmal vorab für deine Hilfe und Grüße vom schönen Bodensee

Ralf

gefällt mir sehr gut...

ich hab nicht die nötige erfahrung um noch vv zu machen, aber was ich sehe gefällt mir einfach...

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 9:44

Hat von euch einer Interesse an so einem Umbau? Ich werde im Winter 5 die auch bereits ihren Besitzer haben bauen. 10 könnten wir bauen. Lackierung und Extrawünsche werden gerne realisiert. Kurze PN an mich und dann lasst uns telefonieren. Ingo

am 3. Oktober 2011 um 10:06

hallo,

mich interessiert, was kostet so ein umbau.

lg andreas

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:41

Kommt darauf an ob du die R65 selbst beisteuerst. Grob gerechnet kosten die zu verbauenen Teile und der Aufwand ca. 3.500 Euro plus Basis Moped (R65 je nach Zustand ca. 1500 bis 2500 Euro) und dann kommt es darauf an, wie das Moped noch verfeinert werden soll. In jedem Fall sollte wenn das Moped unbekannt ist der Motor komplett überholt werden. Ich denke, dass das Moped wie abgebildet inkl. Basismoped, TÜV und Lackierung nach Wunsch bei ca. 7.000 bis 8.500 Euro landet. Je mehr wir bauen können, umso billiger wird es. Ist in jedem Fall mehr Spass, ein Hingucker und billiger als eine Standart HD Sportster. Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW Bobber Ltd. Edition by OBG