Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 750iL L7

BMW 750iL L7

BMW

Hier gibts mal einen echten L7 mit relativ wenig Kilometern und garnicht mal so teuer. OK ich bin da kein Experte. Aber das man sowas hier in Deutschland mal sieht:

http://home.mobile.de/SEITZ-GEORGEN#des_157175795

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Dezember 2014 um 21:15

Wow!

Sowas habe ich noch nie gesehen! War das die Standart Langversion oder eine Sonderversion?

Der BMW 750iXL (L7) ist eine Individual-Kleinserie. Als diese aber gewissermaßen "Standard", da über 500 Stück gefertigt wurden.

Der gezeigte ist auch etwas "mager" ausgestattet. Da gibt es L7 mit erheblich mehr Ausstattung (z.B. TV im Fond, Trennwand, elektr. Vorhänge, Individualleder, Individuallackierung, etc.). Da konnte man damals getrost noch etliche zig zehntausende D-Mark investieren.

Allerdings sind nur die wenigsten Fahrzeuge in europäischer oder gar deutscher Ausführung. Daher müsste man noch einmal investieren, damit zumindest die Radioanlage wieder funktioniert.

Gleichwohl sind es sehr schöne und imposante Fahrzeuge der damaligen Epoche.

am 11. Dezember 2014 um 8:59

Hier gibt es auch einen User, der hat einen L7 in Individualausstattung, ein unglaublich schönes Fahrzeug!

Ich kenn jemanden der hat einen E38/2 und der hat wirklich alles was in einen 7er reinpasst.

Über Trennwand, Kühlbox bis hin zum TV, wirklich alles, das ist vielleicht ein schönes Fahrzeug:)

am 11. Dezember 2014 um 20:37

Er hat alles?

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:37:41 Uhr:

Er hat alles?

Ja, wirklich Vollausstattung.

am 11. Dezember 2014 um 20:40

Ok.:D

Welche Panzerungsklasse hat er?;)

Ich nehme mal grob an gar keine.:D

Die BMW E38 Protection (740/750iL; B4-Panzerung) sowie die BMW 750iL Hochsicherheitsfahrzeuge (B6/7) wurden im Gegensatz zum BMW 540i Protection (E39), wenngleich auch nur sehr kurzzeitig, in keiner offiziellen Preisliste geführt.

Für den BMW 750iXL gab es letztlich auch keine offizielle Preisliste. Aber ein paar Eckdaten wurden mehr oder weniger offiziell publiziert.

Im Übrigen konnte man bei BMW-Individual sogar mal eine (elektr.) Hundetränke installieren lassen, welche auf BMW-Standard-Ersatzteilen aufgebaut ist. Wer wohl bloß Initiator dieses Ausstattungswunsches war?!

Gehört das nun eigentlich auch zum Teil der Vollausstattung?

Schade eigentlich, dass BMW-Individual, zumindest nach außen hin, nur noch als Lack-/Lederoption auftritt und nicht mehr ganz so offen zeigt, was überhaupt alles so möglich wäre.

Allerdings ergeht es AMG, Quattro GmbH und VW Individual da leider sehr ähnlich. Zumindest liest man heutzutage nichts mehr von einer S-Klasse T-Modell mit besonderem V12 oder einem Audi S8, dessen Farbgestaltung nach den Accessoires der künftigen Fahrerin ausgestaltet wurde.

am 12. Dezember 2014 um 8:56

Zitat:

Gehört das nun eigentlich auch zum Teil der Vollausstattung?

Definitiv ja, weil es eine aufpreispflichtige Sonderausstattung war/ist,

welche direkt vom Werk also BMW angeboten wird und im

gegensatz zu Gasanlagen kein Zubehör von äusseren Anbietern ist.

Darum find ich es immer ganz lustig wenn in höchsten Tönen

besonders in Verkaufsanzeigen von Volllausstattung die Rede ist.:D

Es gibt grundsätzlich keine echte Vollausstattung. Ich muss immer laut lachen, wenn ich das Wort "Vollausstattung" bei Anzeigen lese und dann die Assistentenleiste links unter dem Lichtschalter halb leer, oder gar nicht vorhanden ist :D

am 12. Dezember 2014 um 9:11

Genauso ist es.

Auch weil sich manche Ausstattungen gegenseitig auschließen.

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:56:01 Uhr:

Zitat:

Gehört das nun eigentlich auch zum Teil der Vollausstattung?

Definitiv ja, weil es eine aufpreispflichtige Sonderausstattung war/ist,

welche direkt vom Werk also BMW angeboten wird ...

Das wäre nicht ganz korrekt. Bei der BMW-AG findet man keine derartige Sonderausstattung in der Liste. Und die BMW M GmbH/Individual-Abteilung bietet für echte Individualisierungen keine Preislisten an. Daher gibt es nirgends, abgesehen von etwaigen Fahrzeugrechnungen/-bestellungen detaillierte Preisabgaben zu derartigen Sonderwünschen.

Das gilt ohnehin auch für den BMW 750iXL. Hierzu gab es nach meinem Kenntnisstand keine Preisliste, da jedes Fahrzeug nur auf speziellen Kundenwunsch hin gefertigt wurde. (Ebenso bei Panzerungen, abgesehen von der zuvor genannten Ausnahme.)

Aber wie bereits gesagt...heutzutage echte Individual-Fahrzeuge zu finden, ist echt schwer. Dagegen den Individual-Schriftzug zu erhalten, eigentlich nicht wirklich. :eek:

Im Übrigen ist die Schalterleiste beim E38 noch unter der Klima-Bedieneinheit zu finden. ;)

am 12. Dezember 2014 um 10:49

Zitat:

Das wäre nicht ganz korrekt. Bei der BMW-AG findet man keine derartige Sonderausstattung in der Liste. Und die BMW M GmbH/Individual-Abteilung bietet für echte Individualisierungen keine Preislisten an. Daher gibt es nirgends, abgesehen von etwaigen Fahrzeugrechnungen/-bestellungen detaillierte Preisabgaben zu derartigen Sonderwünschen.

Das es nicht in der Preisliste drinsteht stimmt schon, aber es wurde

nunmal angeboten.

Es ist somit eine Ausstattungsvariante welche aber für ein

recht erlesenes und exklusive Klientel bestimmt war,

Prospekte/Werbung waren da nicht von nöten und auch nicht erwünscht.:D

So kann man es sich auch zurechtbiegen. :p Ich denke mal, dass die wenigstens von derartigen Umsetzungen wissen/wussten.

Aber heutzutage ist es den meisten Nutzern vollkommen egal. Hauptsache große Bildschirme, mächtig Bass und WLAN sind an Bord. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen