Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650xi oder BMW M6 / F13

BMW 650xi oder BMW M6 / F13

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 16:38

In beiden Fällen handelt es sich um einen F13.

Hallo zusammen, da ich jetzt befördert wurde würde ich mir gerne ein neues Auto zulegen.

Ich fahre etwa 25'000 Km im Jahr, und fahre 2x [oder 3] mal Jährlich eine lange Autobahnstrecke 1500Km zu meinen Eltern. Das Auto brauche ich täglich zur Arbeit 25 Km Autobahn und 15 Minuten Stadt, und zurück. Am Wochenende etwa 150-200Km Autobahn und 2h Stadt.

Ich fahre jetzt den alten e63 650i und bin so solala zufrieden.

Nun zur eigentlichen Frage, welches Auto soll ich nehmen den M oder den 650xi?

Allrad ist ein nice-to have da ich mit dem alten manchmal schwierigkeiten habe wen es regnet oder schneit. Wohne in der Schweiz, aber in der Stadt wo es vereinzelt Eis hat.

Der 650xi ist für das Autobahnfahren halt sehr ruhig und fordert mich nicht, genau wie der alte, der Prestigefaktor und das Design vom M fehlen leider. Natürlich ist der M auch 40'000 Franken teurer.

Kann mir jemand Tipps geben für welchen Wagen ich mich entscheiden soll.

Spritverbrauch und Versicherungskosten sind nicht wichtig, Reparaturanfälligkeit usw. schon.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

Wenn ich diesen Thread lese kommt mir der Gedanke ,ob ich wirklich das richtige Auto (BMW 6er)fahre.

Ist das gruselig mit wem man als 6er Fahrer verglichen werden könnte!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 26. Februar 2013 um 18:00

Hallo und guten Abend

Ich habe mir überlegt, ob Deine Anfrage nicht ein Fake ist.

Einfach weil ich nicht weiss, ob Du angeben möchtest oder es wirklich ernst meinst.

Ein M6 würde ich mir nicht aus Prestiggründen kaufen - und vom Design her ist er nicht CHF 40K mehr wert - das kannst Du günstiger haben.

Ein M6 kauft man aus Leidenschaft und aus Freude an dem, was er ist - ein Sportwagen der coolen Art der wunderschön ist und technisch weit vorne.

So gesehen und Deinen Bedürfnissen entsprechend bist Du mit dem 650iX bestens bedient - oder wenn der Faktor Prestige an erster Stelle steht, dann kaufe Dir noch den neuen Mercedes CL - Prestig in Reinkultur

Gruss

Danny

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 18:34

Hallo Danny

Da ich Südosteuropäer bin, dazu noch sehr jung ist der "coolheitsfaktor" sehr wichtig, da man ja auch mit meinem Wagen angeben (soll). Da in der Schweiz vMax 120 Km/h ist interessiert mich Fahrspass ÜBERHAUPT nicht. An der Ampel will ich aber diesen Proleten [wie du mich vielleicht siehst] nur meinen Auspuff zeigen.

Da ich den Account erst gerade gemacht habe verstehe ich deine bedenken. Ich werde heute Abend Bilder von meinem 650i und X6 posten.

Ein CL ist natürlich unglaublich Prestigehaftig. Leider bin ich BMW Fanatiker und fahre seit ich 18 bin BMW. Der CL ist 2012/2013 nicht vorhanden und ich will ehrlich gesagt keine 120'000 - 160'000 Franken für ein 5 Jähriges Auto bezahlen.

Ich habe eine Frage an dich da du ja 650xi fährst, warum hast du nicht den M6 genommen? Das alte M6 Fahrwerk war ja technischer Müll, wie ist das neue ?

am 26. Februar 2013 um 18:59

Hallo

Ich wohne auch in der Schweiz und verstehe Dich nun etwas besser - aber noch nicht so ganz :-) aber das muss ja auch nicht so sein.

Ich fahre pro Jahr ca. 30'000KM und dafür ist ein X-Drive schon sinnvoll.

Den M6 hätte ich natürlich auch gerne - deckt aber meine Ansprüche nicht voll.

Ich bin so weit gegangen und habe die M-Sportauspuff-Anlage gegen eine normale getauscht - einfach weil der Wagen zu laut für mich war und ich beim durchfahren unseres Quartiers zu fest aufgefallen bin.

Das Fahrwerk ist für mich super, jenes des M6 kenne ich noch nicht.

Gruss

Danny

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 19:09

Ja in der Schweiz ist es leider ein bisschen Problematisch besonders wen man spät nachhause kommt, und dann "der Wagen" laut ist.

Falls es ein 650 sein sollte dann kommt nur der Allrad in Frage da ich den E63 manchmal einfach lieber in die Limmat schmeissen würde wen es regnet und ich eine längere Strecke fahren muss.

Ich habe vorher mit meinem Bruder gesprochen; man soll ja bekanntlich auf den älteren Bruder hören.

Er empfiehlt mir da ich noch sehr jung bin den 650xi da der M6 einfach zuviel Power hat und mich vielleicht zu unüberlegten Taten veranlassen könnte. [Besonders teuren Taten]

Den neuen 650i [nicht x] bin ich am Mittwoch Probe gefahren, die Verarbeitung drin war unglaublich, auch der Gran Turismo Flow vom alten 650 ist dabei. Falls mich ein Händler den M6 Probe Fahren lässt ohne mich vorher 100 Fragen zu fragen und 20 Versicherungen abzuschließen, wage ich mich auch an ihn heran.

Danke für deine Antworten.

Bei der Fahrleistung und Gegend wo du wohnst nimm den 650i xDrive. Den normalem Betrachter ist es sowas von sch.... egal ob das jetzt der M oder eben "nur" der Normale ist.... Der sieht keinen Unterschied.

Und wenn 6er, dann doch bitte das Cabrio. Da haste dann wirklich dein Prestige....

Das Coupe geht in der Masse unter. Das Cabrio garantiert nicht.

Gruss

pesbod

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 15:34

Das Cabrio gefällt mir leider nicht, Hardtop wäre eine Variante aber Stoffdach ist bei mir ein No-Go.

Ich werde es nun mit meinem Bruder genau anschauen, aber sehr warscheinlich fällt die Entscheidung an den M, wegen Sportlichkeit und Optik.

Was meint ihr zu der Farbkombination:

Dunkelgrau, schwarze Felgen von Vossen (USA) mit weissem Leder (nicht beige).

Schwarz getönte Scheiben, alle aluminium Streifen in Wagenfarbe. Ich hoffe es ist nicht zu "typisch A..." wen ihr versteht was ich meine.

Gruss

@Dannymoto: Dein erster Eindruck hat dich wohl nicht getäuscht :D

Buddy

am 27. Februar 2013 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

@Dannymoto: Dein erster Eindruck hat dich wohl nicht getäuscht :D

Buddy

Ich freue mich darauf, die erste Fotos des wunderschönen M6 sehen zu dürfen.

Und wer weiss, vielleicht können wir uns auch mal für eine Probefahrt verabreden. Ich würde sehr gerne mit einem M6 fahren.

Zitat:

Original geschrieben von ammar660

Hallo Danny

Da ich Südosteuropäer bin, dazu noch sehr jung ist der "coolheitsfaktor" sehr wichtig, da man ja auch mit meinem Wagen angeben (soll). Da in der Schweiz vMax 120 Km/h ist interessiert mich Fahrspass ÜBERHAUPT nicht. An der Ampel will ich aber diesen Proleten [wie du mich vielleicht siehst] nur meinen Auspuff zeigen.

Da ich den Account erst gerade gemacht habe verstehe ich deine bedenken. Ich werde heute Abend Bilder von meinem 650i und X6 posten.

Ein CL ist natürlich unglaublich Prestigehaftig. Leider bin ich BMW Fanatiker und fahre seit ich 18 bin BMW. Der CL ist 2012/2013 nicht vorhanden und ich will ehrlich gesagt keine 120'000 - 160'000 Franken für ein 5 Jähriges Auto bezahlen.

Ich habe eine Frage an dich da du ja 650xi fährst, warum hast du nicht den M6 genommen? Das alte M6 Fahrwerk war ja technischer Müll, wie ist das neue ?

Warum ist das "alte M6" Fahrwerk Müll???

Da bin ich ja mal gespannt....

 

am 28. Februar 2013 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

@Dannymoto: Dein erster Eindruck hat dich wohl nicht getäuscht :D

Buddy

lachanfall :D :D :D :D

Zitat:

Da ich Südosteuropäer bin, dazu noch sehr jung ist der "coolheitsfaktor" sehr wichtig, da man ja auch mit meinem Wagen angeben (soll). Da in der Schweiz vMax 120 Km/h ist interessiert mich Fahrspass ÜBERHAUPT nicht. An der Ampel will ich aber diesen Proleten [wie du mich vielleicht siehst] nur meinen Auspuff zeigen.

Bei diese Aussagen brauchst du dich nicht wundern wenn die Leute hier deinen Beitrag als Fake bezeichnen!

Zitat:

Ich werde heute Abend Bilder von meinem 650i und X6 posten.

Das macht die Sache auch nicht besser.

Zitat:

Warum ist das "alte M6" Fahrwerk Müll???

Da bin ich ja mal gespannt....

Das würde mich auch interessieren

M6 oder 650xi:

Beide sehr schöne Autos und beide kauft man sich aus Überzeugung und nicht weil der andere mehr PS hat bzw. sportlicher aussieht. Du kannst den 650er mit M-Perfomance-Packet kaufen. Dann sieht es fast genauso aus wie der M-Version. "Alltagstauglicher", wenn man hier überhaupt davon sprechen kann, ist natürlich der 650er.

Einen M6 kaufst du, weil du einfach auf einen M6 bock hast und nicht weil es hier und da praktischer, schneller oder schöner ist als die anderen Modelle.

Wann willst du dir eigentlich das Auto kaufen?

 

am 28. Februar 2013 um 15:51

deleted

 

650ix oder M6 ???

Der M6 trennt die Spreu vom Weizen erst zwischen 150 - 300 Kmh . Und auf der Rennstrecke !!

An der Ampel mit laufendem Scheibenwischer lässt dich jede Hausfrau im 650ix stehen.

( oder besser könnte, vermutlich fährt sie einen A 3 )

Es gibt nicht einen vernünftigen Grund für einen M6, M5, 11er GTR,

Außer man besorgt sich für's Wochenende einen vom Freundlichen oder anderen Autospinnern.

Danach backt man wieder ganz kleine Brötchen.

Ach wie vernünftig ist meiner doch, viel zahmere Unterhaltskosten, und so sozialverträglich

und so langweilig.....

Wenn es einen M7 geben würde, ich hätte ihn.

Mir bleiben die vielen M-Insignien, samt verchromter M-Einstiegsleisten...ach wie vernünftig...

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 17:22

Zitat:

Wann willst du dir eigentlich das Auto kaufen?

Du kannst den 650er mit M-Perfomance-Packet kaufen. Dann sieht es fast genauso aus wie der M-Version.

Ab diesem März [praktisch sofort], da ich Lease spielt es keine Rolle. Spätestens aber bis Juni.

Ja es ist aber dann kein M, kostet aber fast soviel wie einer. Würde ich jetzt von 640d und M6 reden würde ich es ja verstehen.

Ob du es nun als Fake siehst oder nicht ist mir egal, ich will einfach eine sachlich artikulierte Antwort welche mich zu meiner "Fake".- Entscheidung näher bringt.

am 28. Februar 2013 um 18:20

Zitat:

ich will einfach eine sachlich artikulierte Antwort welche mich zu meiner "Fake".- Entscheidung näher bringt.

Genau das ist das Problem. Entweder du bist total unvernunftig liebst aber das bekannte "i-Tüpfelchen" und holst dir den M6, mit dem du unheimlich viel spass haben kannst oder du holst dir den geilen Allrad für den täglichen gebrauch, womit du auch hiermit viel spass haben wirst. Nur halt eben anders! Hier spielen die Vorlieben eine große Rolle!

Sachlicher gehts nicht wie schon Markuese69 auch deutlich gemacht hat.

Hast du die Konfiguration schon?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650xi oder BMW M6 / F13