ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 640i Erfahrungen ? (Haltbarkeit, Laufleistung, Unterhalt)

BMW 640i Erfahrungen ? (Haltbarkeit, Laufleistung, Unterhalt)

BMW 6er
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 23:06

Hi Leute,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen BMW 640i anzuschaffen. Da ich mir die V8 Variante im Moment ( durch Finanzierung einer Eigentumswohnung, also längerfristig) nicht leisten kann, weshalb ich ein wenig auf die laufenden Kosten achten muss und mir der V8 alleine vom Sprit zu teuer ist. Jetzt finde ich nur wenige Modelle die erst 30-40 TKM gelaufen haben und frage mich ob ich mir die V6 variante auch mit 60-70TKM noch kaufen kann ohne befürchten zu müssen das mir der Motor oder sonstiges innerhalb weniger Monate um die Ohren fliegt. Deshalb bitte ich darum mir ein wenig zu helfen und mir so viele Informationen wie möglich zu geben, denn Krankheiten wird der Motor bestimmt einige haben. Dazu selber habe ich allerdings kaum was gefunden. Auch zur Haltbarkeit nicht. Über Infos rund um die Haltbarkeit, Krankheiten und Unterhalt würde ich mich sehr freuen. Im voraus vielen dank.

Ähnliche Themen
98 Antworten

Warum stellst Du die Frage nicht im BMW-Forum? Hier ist die allgemeine Kaufberatung, da wird Dir sicher auch bald ein anderes Auto empfohlen.

..insbesondere wenn man den Kostenfaktor beim kaufwunsch eines 6er's mit einbringt.

Wenn es finanziell, auch nur temporär, zwickt würde ich die Finger von solchen Autos lassen ... Da kann man sich zwar eine Menge schön rechnen, aber letztendlich kosten die einfach überdurchschnittlich und das auch egal ob man fährt oder der hobel nur auf dem Parkplatz steht...

Meiner Meinung nach kauft man sich sowas, wenn Geld nahezu keine Rolle spielt und dann optimalerweise als Leasing mit allen möglichen Garantien, sobald das abgelaufen ist, wieder weg damit und was neues ...

Man kann sich diese Fahrzeuge natürlich auch als Gebrauchte mit auslaufenden/schwachen Garantien kaufen, einem sollte aber auch bewusst sein, das in diese Fahrzeugkategorie ganz schnell ein 1000er nach dem anderen versenkt werden kann/muss, damit es nicht die typische Wartungsstau-Möhre wird, die von einem Glücksritter zum nächsten Glücksritter durchgereicht wird ...:D

am 9. Mai 2021 um 11:51

Den 6er BMW gibt es nicht mit V6-Motor ;)

Zum Glück, die R6 waren meinem Empfinden den V6 von VAG immer einen Schritt voraus.

Egal ob Benzin oder Diesel

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 12:37

Zitat:

@pk79 schrieb am 9. Mai 2021 um 13:51:47 Uhr:

Den 6er BMW gibt es nicht mit V6-Motor ;)

Das ist mir neu. Dann erklär mir doch bitte mal was für einen Motor der BMW 640i hat Gelöscht MT-Moderation

Zitat:

@Hyundai-Genesis-Love schrieb am 9. Mai 2021 um 14:37:46 Uhr:

Zitat:

@pk79 schrieb am 9. Mai 2021 um 13:51:47 Uhr:

Den 6er BMW gibt es nicht mit V6-Motor ;)

Das ist mir neu. Dann erklär mir doch bitte mal was für einen Motor der BMW 640i hat Gelöscht MT-Moderation

Einen 6 Zylinder Reihenmotor.

Und für's Wissen, 4 Liter Hubraum hat der auch nicht mehr. 3 Liter Turbo N55B30

am 9. Mai 2021 um 12:56

Warum soll es kein Hyundai Genesis mehr werden?

Zitat:

@Hyundai-Genesis-Love schrieb am 9. Mai 2021 um 01:06:36 Uhr:

 

Deshalb bitte ich darum mir ein wenig zu helfen und mir so viele Informationen wie möglich zu geben, denn Krankheiten wird der Motor bestimmt einige haben. Dazu selber habe ich allerdings kaum was gefunden. Auch zur Haltbarkeit nicht. Über Infos rund um die Haltbarkeit, Krankheiten und Unterhalt würde ich mich sehr freuen. Im voraus vielen dank.

Wer sucht, der findet:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Der 640i und genauso der 640d sind schon solide Motoren die problemlos die 250.000km Marke schaffen können, da spricht eigentlich nichts dagegen selbst ein Fahrzeug mit so 100.000km zu nehmen, selbst damit kann man noch 10 Jahre fahren.

am 9. Mai 2021 um 14:02

Also wenn ich sparen muss denke ich auch immer daran mir erstmal einen BMW 6er zu holen. Ist doch logisch.

Naja, sparen ist immer relativ. Immobilieneigentum ist schon schön und immer erstrebenswert, aber nur wenn man sich ansonsten nichts allzusehr einschränken muss. Leben wie ein Sozialleistungsempfänger nur damit man sich die Immobilie leisten kann macht auch keinen Sinn.

Man kann einen BMW 640i / 640d durchaus für unter 25.000€ bekommen und neben einer 280.000€ Immobilie fällt das dann auch nicht mehr so wirklich ins Gewicht.

am 9. Mai 2021 um 15:02

Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht ganz. Wer sich neben Wohneigentum keinen BMW 6er leisten kann lebt also deiner Meinung nach wie ein Sozialhilfeempfänger. Dann leben ja 99,5% der Bevölkerung in Deutschland wie Sozialhilfeempfänger. Ich bezahle zwei Eigentumswohnungen ab und fahre nur einen BMW 1er. Was bin ich deiner Meinung nach? Obdachloser Hoffnungsloser Penner oder doch eher Sozialhilfeempfänger?

Mach mal deine Augen auf, Deutschland ist mittlerweile Dumpinglohnland Nummer 1 in Europa, und die Mehrheit der Bevölkerung lebt wenn überhaupt von Lohnzettel zu Lohnzettel, die fahren ganz sicher keine BMW 6er.

Geht das schon wieder los mit Immobilien und der Grundsatzdiskussion über Einkommen?

Im passenden Unterforum für den BMW 640i würde der TE davon sicher verschont bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 640i Erfahrungen ? (Haltbarkeit, Laufleistung, Unterhalt)