Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 6-er Cabrio - Farbauswahl

BMW 6-er Cabrio - Farbauswahl

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 26. März 2015 um 21:12

Bin gerade auf der Suche nach einem 640 Cabrio Jahreswagen.

Leider sind min. 80 % der verfügbaren Fahrzeuge schwarz - der langweiligsten, schmutzempfindlichsten und unpraktischsten Farbe überhaupt!

Was ist eigentlich die Zielkundschaft dieses Fahrzeugs? Bestattungsinstitute?

Beworben wird der 6-er in rot und blau - aber was ist die Realität? Tristes Schwarz und mit Glück vielleicht mal ne graue Maus dazwischen :(

Das versaut einem glatt den ganzen Spass an diesem tollen Auto!

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2015 um 8:33

Gebraucht in weiß gefunden und zufrieden damit.

M-Schürze und Schweller wurden nachgerüstet und V356 20 Zoll beschichtet.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, dieses Problem haben leider viele Interessenten, die den Sechser als Jahreswagen suchen. Wer bei seiner nicht fündig wird und die Kosten für eine Umlackierung scheut, dem bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, das Fahrzeug folieren zu lassen.

Schwarz und Silber sind IMHO bei diesem Fahrzeug ein absolutes No-Go, auch wenn hier viele Neuwagenkäufer offensichtlich an Geschmacksverirrung leiden.

Also wenn es mit dem Liefertermin klappt, dann würde es bei mir ein 640er Cabrio in Frozen Bronze werden. Habe die Farbe auch live gesehen und war begeistert. War bisher auch eher schwarz/schwarz fixiert.

Kann das Dilemma mit den Farben auch bestätigen.

Schon seit Jahren klagt auch mein Verkäufer, dass die klassische BMW-Kundschaft sehr häufig sagt:

"Farbe egal, Hauptsache schwarz!"

Nach Individual Rubinschwarz Metallic beim E70 und Sophistograu Metallic beim F01 hätte ich fast den 6 er mal in rot genommen, dann aber doch wieder eine etwas weniger auffallenden Farbe -diesmalige Jatoba Metallic gewählt.

Auch Frozen war eine Überlegung, sieht echt gut aus. Bezweifele aber die Pflegefreundlichkeit wegen der fehlenden Klarlackschicht...

am 27. März 2015 um 7:48

Von der suche nach der richtigen Farbe kann ich voll ins Trauerlied einstimmen.

Für mich stand von vornherein fest dass es das "Vermilionrot metallic" sein muss. Nach einem halben Jahr Suche wars dann endlich soweit... das Ergebnis sieht man in meinem Profil.

Apropo "Rot". Bitte nehmt nicht das eintönige Imola-Rot, das sieht in Natura noch grausliger aus, als Schwarz.

Wenns dann noch um ein Cabrio geht ... wie sieht es eigentlich mit der Farbe fürs Verdeck aus? Soweit ich weiß gibts das nur in schwarz, oder? Spielt natürlich dann bei der Farbauswahl auch eine gewichtige Rolle wie dann die Farb-Kombination Karosse-Verdeck wirkt.

Ist doch wirlich unerhört, das wir Neuwagenkäufer doch einfach nicht die Farbwünsche der Jahreswagen-bzw. Gebrauchtwagenkäufer mehr berücksichtigen.Wenn ich das nächste mal einen bestelle, werde ich natürlich zuvor hier nachfragen,, welche Farbe er haben soll. Übrigens 640xd GC, natürlich in Schwarzmetallic.

Ich habe es bereut, den 6er damals nicht in imola-rot genommen zu haben... mit dem schwarzen Dach sowie schwarzen Felgen sieht das richtig gut aus...

@ghia_05:

Imola-Rot ist passè und nicht mehr bestellbar.

Vermilionrot-Metallic übrigens auch nicht mehr....

Den 6 er (ohne M-Reihe) gibt es nur noch in Melbournerot Metallic.

Habe ich in Natura noch nicht (bewusst-) gesehen, bin aber mal gespannt wie das rüberkommt.

 

Zitat:

@harald335i schrieb am 27. März 2015 um 16:58:55 Uhr:

...natürlich in Schwarzmetallic.

Verrätst du uns, warum?

TE,

Blau ist wirklich schoen

BMW Premium Select in Maastricht

P1025212
P1025214
am 27. März 2015 um 19:10

Dann war meiner wohl einer der wenigen letzten der Vermilionrot Fraktion ;)

Melbournerot sieht interessant aus. Bin schon gespannt das mal in Natura zu sehen.

HansNL1,

Das dürfte San Marino Blau sein und war der M-Reihe vorbehalten.

Sieht stark aus.

Ghia-05,

genau, damit wird Deiner langsam aber sicher ein durchaus gefragter "Exot" werden..??

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. März 2015 um 18:57:27 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 27. März 2015 um 16:58:55 Uhr:

...natürlich in Schwarzmetallic.

Verrätst du uns, warum?

Ganz einfach, der Gc ist eigentlich ein ganz schöner "Brocken" von Auto, Saphirschwarzmetallic läßt ihn einerseits kleiner wirken als wie er mit 5mtr. Länge ist, es wirkt aber auch mit dem M-Paket, Shadow-Line und den 20" sehr stimmig. Das war jetzt wirklich kein fehlender Mut zu Farbe, dass war ganz bewußt gewählt.

Themenstarteram 28. März 2015 um 13:39

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 27. März 2015 um 20:10:21 Uhr:

Dann war meiner wohl einer der wenigen letzten der Vermilionrot Fraktion ;)

Melbournerot sieht interessant aus. Bin schon gespannt das mal in Natura zu sehen.

Vermillon Rot Metallic wäre auch mein Farbfavorit. Habe zuletzt ein Coupe in der Farbe gesehen, ist einfach Hammer!

Das Melbourne Rot sieht im neuen Katalog und den Videos auch klasse aus. ABER - im Autohaus habe ich schon 3-er und 4-er damit gesehen und da wirkt die Farbe ganz anders. Von Metallic sieht man nichts, wirkt wie eine einfache Uni-Lackierung.

Also eher nein

Nächstes Jahr im August gibt es mein 640 xd Cabrio in sakhir orange als Leasingrückläufer. Die Farbe, die es eigentlich nur für den M6 gibt, wurde 2012 für kurze Zeit als Option mit der Sport Edition angeboten. Die Niederlassung in München hat eher wenige in dieser Farbe ausgeliefert :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 6-er Cabrio - Farbauswahl