ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW 520 I V24, BJ 95 Klackert wenn warm

BMW 520 I V24, BJ 95 Klackert wenn warm

Themenstarteram 23. September 2009 um 7:32

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn mein Wagen warm ist fängt er an zu klackern. Das Klackern wird mit jedem Grad mehr Wärme lauter. Ich habe ja immer gedacht das es die Hydros sind die würden doch die würden doch auch im kalten Zustand klackern., oder?

Habe auch schon Hydrostössel Additiv reingekippt leider ohne erfolg.

Ich habe die 150 PS Maschine. Öl ist

Habt Ihr eine Ahnung was es ist?

Vielen Dank im Voraus

chucky

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ist es bei jeder Drehzahl ? oder nur bis ca 1500-2000 U/min.

Bei meinen sind es die Hydrostößel, ich halte das Öl immer bei max.

Wieviel km haste den drauf?

Zündkerzen sind alle i.O. eventl. mal tauschen (geg alte) nur um dieses ausszuschliesen.

Könnte es auch etwas anderes Loses sein z.B. Zündspulen

Hallo!

Wenn die Hydros bei warmen Zustand lautstark klackern sind sie definitiv im eimer was aber deren tod nicht heissen mag. Manche fahren damit noch 100000km und mehr.

Ich würde die Steuerkette mal prüfen , muss nicht ausgeschlossen sein. Nockenwelle kann auch eingelaufen sein und zusammen mit ledierte Hydros ergeben auch anständiges geklacker.

Pleuellager kündigen sich meistens mit nem Motorschaden an also das wirds nicht sein falls jemand auf den Gedanken kommen sollte.

 

Gruss

Themenstarteram 24. September 2009 um 7:28

Hi,

also das Klackern ist immer. Egal ob 1500 U/Min oder mehr. Wenn ich jedoch ordentlich Gasgebe scheint es weg zusein was jedoch auch vom lauten Motor kommen kann.

Ich werde nachher auch mal das Öl posten habe ich jetzt nicht ganz im Kopf müsste aber 10W 40 sein.

Hydros wechseln lohnt sich da wahrscheinlich nicht mehr, oder?

MFG

chucky

Zitat:

Original geschrieben von chuckymoerder

Hi,

also das Klackern ist immer. Egal ob 1500 U/Min oder mehr. Wenn ich jedoch ordentlich Gasgebe scheint es weg zusein was jedoch auch vom lauten Motor kommen kann.

Ich werde nachher auch mal das Öl posten habe ich jetzt nicht ganz im Kopf müsste aber 10W 40 sein.

Hydros wechseln lohnt sich da wahrscheinlich nicht mehr, oder?

MFG

chucky

Hmm das klackern ist weg wenn du anständig gas gibst...na ja können die hydros sein die sich durch den höheren druck mit mehr druch geschmiert sind bzw Steuerkette da sie auf zug ist und dadurch nicht mehr zu hören ist.

Ich müsste das hören, mach mal ein Video mit anständiger qualität aber das Aufnahmegerät ca 1,5meter Abstand vom Fahrzeug!

Hydros tauschen, kommt drauf an welchen allgemeinen Zustand der Wagen hat (falls es die Hydros sind)

Wenn jeder e34 wegen Hydro klackern eingepresst worden würde gebe es keine mehr;)

Hydros kosten ca 18euro das Stück das 24mal und den Einbau natürlich muss man auch rechnen.

 

Gruss

Themenstarteram 24. September 2009 um 14:16

@ teamhulkster

Der Zustand ist 1A NR Auto mit allem Schnick Schnak. Lack ist auch noch Bombe. Verschrotten will ich den Wagen natürlich nicht aber mal gucken wg. einem ATM od. ähnlichen.

Hi,

so ich habe mal ein Video bei Youtube geuppt. Was kann das denn sein? Wenn ich Gas loslasse zischt ein bisschen ist das normal? Bin kein Schrauber nicht das Ihr euch wundert das ich alles frage :-)

Hier der Link . Ich hoffe das Video ist einigermassen aussagekräftig.

MFG

chuky

Zitat:

Original geschrieben von chuckymoerder

@ teamhulkster

Der Zustand ist 1A NR Auto mit allem Schnick Schnak. Lack ist auch noch Bombe. Verschrotten will ich den Wagen natürlich nicht aber mal gucken wg. einem ATM od. ähnlichen.

Hi,

so ich habe mal ein Video bei Youtube geuppt. Was kann das denn sein? Wenn ich Gas loslasse zischt ein bisschen ist das normal? Bin kein Schrauber nicht das Ihr euch wundert das ich alles frage :-)

Hier der Link . Ich hoffe das Video ist einigermassen aussagekräftig.

MFG

chuky

Hallo!

Gutes Video vom sound her!! Ja Hydros!! Hau mal nen Zustaz rein von Liq.Moly vl ists dann besser!!

 

Gruss

Themenstarteram 25. September 2009 um 16:58

Hi,

der Zusatz bringt nichts ich habe bis jetzt schon des Öfteren Ölwechsel gemacht und dabei gleich Liquy Moly Hydro Zusatz gekauft leider ohne Erfolg. Bist Du sicher das es die Hydros sind? Ich habe gehört das es auch die Vanos sein könnte.

MFG

chucky

man sagte mir mal, dass es auch verstellte ventile sein könnten... da kommt wieder die frage, ob du damit leben kannst oder "viel" geld investierst...

Wenn er Hydros hat (und das haben die 24V) können die Ventile nicht verstellt sein (lies: Funktion von Hydros)

Edit: @TE: Vom sound könnten es schon die Hydros sein, wobei es höchst untypisch ist, dass Hydros bei kaltem Motor nicht klackern und bei warmem schon! Ich würde sicherheitshalber Öldruck mal prüfen lassen.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 14:10

Hi,

ich habe jetzt mal Ölwechseln lassen dann habe ich die Zündkerzen gewechselt und die Ventildeckeldichtung getauscht. Tja und er klackert immer noch. Habe übrigens 10-W40 Öl drin.

Wie gesagt ist nur im Warmen Zustand. Wenn er kalt ist klackert er überhaupt nicht ein bisschen.

MFG

chucky

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Wenn er Hydros hat (und das haben die 24V) können die Ventile nicht verstellt sein (lies: Funktion von Hydros)

Edit: @TE: Vom sound könnten es schon die Hydros sein, wobei es höchst untypisch ist, dass Hydros bei kaltem Motor nicht klackern und bei warmem schon! Ich würde sicherheitshalber Öldruck mal prüfen lassen.

recht hast du natürlich, sorry... ;)

am 8. Dezember 2009 um 11:54

Hallo

Ich denke nicht das es unbedingt die Hydros sein sollen. Die können aufgrund der km schon etwas mehr spiel haben, ist aber nicht unnormal. Ich würde es an deiner stelle einmal mit einen anderen Öl probieren, was im hohen Temperaturbereich noch eine hohe Viskosität aufweist, z.B. von Castrol das Super GT SAE 90. Das wird im Motorsport bei Fahrzeugen die mit Luftgekühltem Motoren ausgerüstet sind verwendet. Ich habe es auch in meinen Motorrad drin.

Aber deine Ölpumpe wird ich trotz alle dem mal überprüfen lassen nicht das der Öldruck doch zu niedrig ist und evt. bei höherer Temp. vom Motor der Ölfilm abreist.

Mfg

Ayoton

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 12:31

Hi,

also ich fides es so merkwürdig. Wenn ich richtig Gas gebe dann ist das Klackern kurz weg. Meinst das es denn die Ölpumpe sein könnte? Muss ich das in der Werkstatt prüfen lassen, oder wie geht das?

MFG

chucky

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 9:29

Hi,

also das Klackern ist jetzt komplett weg. Ich habe die Zündkerzen gewechselt ( da war kaum noch Diode dran) gewechselt und die Ventildeckeldichtung da in dem 1. und letzten Zündkerzenschacht bis zur hälfte Öl drin stand. Die Kerzen hatten schon über 70.000 Km runter das hat mir keiner gesagt :-). Naja jetzt ist wieder alles in Butter. Als nächstes kommen die Bremsen, Getriebeöl und erneuter Ölwechsel.

MFG

chucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW 520 I V24, BJ 95 Klackert wenn warm