ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 440i M Kauf Empfehlung.

BMW 440i M Kauf Empfehlung.

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 7. April 2023 um 10:23

Guten Tag ich wollte mir ein Gebrauchten BMW 440i kaufen vom Händler. Ich habe 45.000€ zur Verfügung. Sollte M Paket haben, vollaustattung. Hab bei mobile geguckt paar Fahrzeuge sind mir aufgefallen bin mir aber von der Ausstattung unsicher. Wie gesagt würde ich mich freuen wenn ihr mir paar Fahrzeuge zusenden könntet. Deutschland weiter Radius

Ähnliche Themen
78 Antworten

Schau mal bei BMW Gebrauchtwagen.

www.bmw.de

Themenstarteram 7. April 2023 um 11:14

@Heizölheizer Danke für deine Antwort. Ich hab paar Fahrzeuge auf mobile gesehen aber die haben verschiedene Ausstattungen. Da bräuchte ich Hilfe. Ich weiß nicht welche Pakete man braucht und was nicht.

Er will quasi wissen welche Sonderausstattung der Wagen haben sollte bzw. welche es überhaupt gibt.

 

Naja, man braucht immer das, was man braucht. Der eine will auf sein Schiebedach nicht verzichten, dem anderen ist Individual-Leder wichtiger. Diese Frage kann du nur selbst beantworten. Am besten besorge dir einen Katalog für den F36 und schaue durch, was dir gefällt und du gerne hättest.

Fragst du mich, so waren folgende Ausstattungen unverzichtbar:

  • M-Paket
  • 19"-Felgen
  • Adaptives Fahrwerk
  • LED mit erweitertem Umfang (Kurvenlicht)
  • Fahrerassistenz mit Spurwechsel- und -verlassen-Warnung, aktiver Tempomat
  • Individual-Leder
  • Beledertes Armaturenbrett
  • Elektrische Sitze
  • Harman-Kardon
  • ...
Themenstarteram 7. April 2023 um 12:23

@JCzopik was sagst du zu dem. Ich würde mich über deine Meinung freuen https://m.mobile.de/.../358724667.html?...

Mir würde das Individualleder mit beledertem Armaturenbrett fehlen.

Das sieht mMn ohne relativ *billig* aus.

Themenstarteram 7. April 2023 um 12:45

@muhkuh12345 auf mobile gibt es leider kein bmw 440 mit beledertem Armaturenbrett

Das wird schwierig. An dem vorgestellten würde mir persönlich der silberne Air Breather stören, den hätte ich gerne in Wagenfarbe.;)

Zitat:

@BeytuGT68 schrieb am 7. April 2023 um 14:45:50 Uhr:

@muhkuh12345 auf mobile gibt es leider kein bmw 440 mit beledertem Armaturenbrett

Du solltest Dir Zeit lassen, irgendwann kommt der Richtige.

Themenstarteram 7. April 2023 um 13:22

@muhkuh12345 hab zurzeit kein Auto und muss zur arbeit und zur Schule. Wäre gut wenn ich bis Sommer ein Auto habe Bzw sogar vor Sommer.

Was suchst du denn eigentlich?

F32, F33 oder F36?

Achso, es sind Ferien. ;)

Also, mir ist der xDrive sehr wichtig, damit man im Winter auch in den Bergen gut vom Fleck kommt.

Sehr gut sind die Adaptive-LED-Scheinwerfer.

Dann finde ich das Headup-Display sehr nützlich, auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

Das Harman Kardon Soundsystem ist gut, wenn man auch sehr laut hören will (mehr Leistung). Das Standardsystem reicht aber.

Elektrische Sitze? Naja, wenn sie eingestellt sind, braucht man auch bei manuellen nichts mehr zu tun.

Auch Leder ist Geschmackssache. Im Sommer klebt man daran, im Winter ist es kalt.

Zu den Bremsen: Die M-Sportbremse ist gut für die Rennstrecke, wenn man mehrfach kurz hintereinander von z.B. 250 auf 100 herunterbremsen muss. Selbst für rasante Autobahnfahrten reicht aber auch die Standardbremse.

Zu den Felgen: Ich hatte 18-Zoll-Felgen (mit Michelin Pilot Sport = super), und da war nichts zu bemängeln. 19-Zoll sehe ich da eher als eine Frage der Optik - wer es mag. Gut finde ich aber die auch für xDrive zugelassene Mischbereifung mit 225ern vorne und 255ern hinten.

Das normale Fahrwerk fand' ich absolut ausreichend. Selbst krasse Fahrten und Kurven bei 250 km/h steckt das gut weg. Jetzt habe ich das adaptive. Das ist natürlich besser, aber wirklich brauchen tut man es meiner Meinung nach nicht.

Kurz: Die Standards von BMW reichen meistens. Vollausstattung finde ich gar nicht nötig. Wähle eben die Sachen, die dir wichtig sind.

Themenstarteram 7. April 2023 um 15:07

@Heizölheizer Suche ein f33

Deine Antwort
Ähnliche Themen