ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 F82 Sommerreifen empfehlung

BMW M4 F82 Sommerreifen empfehlung

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 5. März 2024 um 13:43

Grüß euch,

ich suche derzeit einen neuen Sommerreifen für meinen F82. Der letzte war der Michelin PSS. Möchte etwas neues probieren. Ich habe bereits im Forum alle 19 Seiten durchsucht. Jedoch habe ich nur den Michelin PS5 und Hankook S1 Evo3 zu sehen bekommen. Der Hankook soll bei nasser Fahrbahn nicht so gut sein, zum PS5 finde ich keine Tests von ÖAMTC/ADAC etc...

Bitte um empfehlungen und Erfahrungen zu euren Schlapfen.

LG Nitro

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die besten sind m.E. klar die Michelin Pilot Sport. Nimm die neuste Version mit BMW-Kennung (Stern bzw. "*"). Die findest du hier: https://www.reifendirekt.de/ und Erstausrüsterkennung BMW auswählen. Also, nehme lieber eine ältere Version, aber mit Stern.

Wie komme ich darauf? BMW entwickelt den Pilot Sport mit Stern zusammen mit Michelin, und stimmt ihn opitimal auf die BMWs ab. Besser geht es nicht! Ich freue mich schon darauf, wenn ich endlich wieder meine Pilot Sport mit Stern als Sommerreifen montieren kann. :D

Themenstarteram 5. März 2024 um 17:23

Super danke für die Info, dann vertrauen wir aufs Sternchen ;-)

Der Pilot Sport 4s ist 1000x besser als der PSS.

Zitat:

@Can335i schrieb am 5. März 2024 um 18:38:11 Uhr:

Der Pilot Sport 4s ist 1000x besser als der PSS.

Kann ich absolut bestätigen! Hatte auf meinem F80 Comp den Pilot Super Sport drauf und ordentlich Traktionsprobleme. Der kam dann runter und wurde gegen den Pilot Sport 4S ersetzt und das ist echt toller Reifen! Super Traktion, längs- sowie querdynamisch.

Zusätzlich hält der Michellin auch sehr lange. Hab mit dem schon 2 Drifttrainings und 1 Trackday hinter mir und hinten noch 5,5 mm Profiltiefe.

Also für die Landstraße meine erste Wahl und für einen gelegentlichen Trackday auch geeignet.

 

Alternativ soll der realtiv neue Conti SportContact 7 noch sehr gut sein. Ist auch etwas günstiger als der Michellin.

Genau der Pilot Sport 4S ist zusammen mit BMW entwickelt worden. Da auf den Stern achten. Der normale (ohne Stern als BMW-Kennung) ist zwar auch nicht schlecht, aber der für BMW entwickelte hat nochmals einige deutliche Verbesserungen eingebaut. Ich habe dazu mal einen beeindruckenden Bericht gesehen. Muss ich mal heraussuchen.

Persönlich fahre ich den Pilot Sport 4 (mit Stern, aber ohne "S" - gab es für meine Größe nicht), und bin auch mega zufrieden, wobei der 4S nochmals einen Tacken besser ist.

Hinweis: Der PSS ist eine alte Version des Pilot Sport, der PS4 bzw. PS4S die neuste mit Stern.

Fahre auch den PS4S

Das erste und das letzte Mal.

Wenn man auf der letzten Rille fährt mag der Reifen der Beste sein.

Aber mit zunehmender Laufleistung hat er sehr laute Abrollgeräuche, eher als unangenehmer Lärm zu bezeichnen.

Nächstes mal vielleicht Conti.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 F82 Sommerreifen empfehlung