ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320i Automatik kaufen? Ja oder Nein?

BMW 320i Automatik kaufen? Ja oder Nein?

BMW 3er
Themenstarteram 10. August 2011 um 7:41

Hallo ich suche gerade einen neuen 3er und habe da einen schönen weißen gefunden. Sehr schick, nicht viele km und hat alles (großes Navi, Sitzheitzung, Glasdach...) was ich im Wagen haben will.

Kilometerstand:

20.610 km

Hubraum:

1995 cm³

Leistung:

125 kW (170 PS)

Kraftstoffart:

Benzin

Anzahl Sitzplätze:

5

Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen

6,8 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

9,3 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

5,3 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

159 g/km

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Getriebe:

Automatik

Schadstoffklasse Info anzeigen :

Euro4

Umweltplakette:

4 (Grün)

Erstzulassung:

09/2010

HU:

09/2013

AU:

09/2013

HU/AU:

Neu

Klimatisierung:

Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung:

Alpinweiss uni (weiß)

Farbe:

Weiß

Innenausstattung:

Teilleder

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Exterieur: Außenspiegelpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Glasdach elektrisch, Lichtpaket

Interieur: Ablagenpaket, Armauflage vorn verschiebbar, Bordcomputer, Durchladesystem, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad

Technik und Umwelt: Abgasnorm EU 4, Automatik, Geschwindigkeitsregelung, Servolenkung

Komfort: BMW Assist, Comfort Paket, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sitzheizung vorn, Sprachsteuerung

Multimedia: BMW Online, BMW TeleServices, HiFi-Lautsprechersystem, Navigationssystem Professional, USB / Audio Interface

Sicherheit: Airbag Fahrer und Beifahrer, Brake Energy Regeneration, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Zentralverriegelung

Sontiges: Skisack

Sitzbezug: Polster 'Impuls' mit Stoff/Leder Anthrazit

Was denkt ihr?

Ist er die 29.990 Euro wert?

Was mich ein bisschen zurück schrecken lässt ist das Automatik Getriebe, zwar gut für mich wenn ich mal faul bin aber naja...weiss nicht. Gibt dann auch einen höheren Verbrauch oder?

Und das 2. es ist ein ehemaliger Sixt Mietwagen, da ich selbst oft Mietwagen fahre weiss ich wie man die so behandelt und da schon mal gut gas gibt und schaut was er kann. Eben alles nicht so sorgsam wie mit dem eigenen Auto...

Was denkt ihr darüber? Muss man große folgeschäden von dem 20.000 km Mietwagen leiden erwarten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was die Folgeschäden angeht, kannst Du Glück, oder Pech haben. Da steckt keiner drin. Normalerweise werden Mietfahrzeuge gut gewartet, da sollte dann auch nichts dran sein! Ich persönlich würde keinen Mieter kaufen, aber es gibt hier einige, die gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Bist Du das Auto schon probegefahren? Ein 320i in Verbindung mit Automatik...Ist in meinen Augen nicht die beste Motor/Getriebekombination. Das Auto braucht etwas länger, bis es in die Puschen kommt.

Falls nicht: ERST Probefahren und dann weiter nachdenken, ob Dir das "Paket" 30K wert ist! :)

Gruss.

Zum Preis kann ich nichts sagen.

Automatik wäre bei einem Mietwagen für mich eher ein Vorteil, da der Fahrer weniger bis keine Chancen hat, dass Getriebe kaputt zu machen.

Wie haben in der Familie zwar noch keine ex-Mietwagen gekauft, allerdings schon einige Vorführwagen. Wir hatten damit bisher noch nie Probleme. Und die werden ja auch nicht gerade geschont ...

Ansonsten: Schönes Auto, man merkt, das die Produktion des E90/91 sich langsam dem Ende zuneigt, wenn solch eine Ausstattung im Mietwagenbereich angekommen ist ...

Hmm, also ich würde den nicht kaufen. Wenn überhaupt 320i, dann nur als Handschalter. Automatik schluckt zusätzlich Leistung und erhöht den Verbrauch. Der 320i gilt ja so schon nicht als temperamentvoll. Außerdem Ex-Mietwagen. Das wären mir persönlich zu viele Kompromisse für 30T Euro.

Für 30T Euro lieber:

- 325i Handschalter

- 320dA

- 520dA (E60) - gibt's auch schon für 30T Euro mit unter 20.000 km

- kein Ex-Mietwagen

Für etwas mehr Geld gibt's z.B. auch einen schönen 520d (E60) in weiß (aber Handschalter):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj3zdsjid3fw

also mir ist der 320i als schalter wesentlich sympatischer. Fühlbar flotter, hab den Automaten zwar nicht so lange gefahren ( ca. 100 km) aber da waren ca. 2 L aufschlag gewesen. (viel stadtanteil) gegenüber einem späteren schalter. 

 

gretz

Es gibt zwar einige 320i Automatikfahrer hier, die sehr glücklich sind. Ich fahre den Motor im E93. Als Automat würde ich den 318d oder 320d bevorzugen. Das harmoniert weitaus besser.

Für den Preis gibt es sinnvollere Angebote.

Das Problem ist nicht der Mietwagen selber , eher noch der Käufer nach Dir dem Du erzählen mußt das es ein Ex Mieter ist.. ;)

am 10. August 2011 um 13:04

Also meine Mutter fährt nen 320i e91 Touring als Automatik, ist aber ein Nov. 2008er Baujahr.

Verbrauch liegt im schnitt bei 8 - 8,5l/100km.

Ich finde das Auto zieht ordentlich und der Verbrauch ist für mich auch i.O.

Automatik schaltet butterweich und man hat ja trozdem die Möglichkeit "selber" zu schalten (Tiptronic oder wie das heißt; ich weiss ist nicht das selbe wollts nur erwähnt haben :-) )

Hallo!

Ich hatte 3 Jahre einen 318i Limo VFL 143 PS Schalter, der war total kraftlos. Der 320i hat auch nicht viel mehr Drehmoment im normalerweise genutzten Drehzahlbereich, also niemals mit Automatik, nimmt ihm den Rest an Spritzigkeit!

Fahre jetzt seit 1/2 Jahr nen 320d Touring FL 177 PS Automatik, die Kombi ist ne Wucht. Wenn also 4 Zylinder mit Automatik, dann nur Diesel.

Übrigens, meiner ist ein Ex-Sixt, aus der BMW Premium Edition gekauft. Ich war auch erst skeptisch wegen Ex-Mieter. Muss aber sagen, habe überhaupt nichts Negatives gefunden. Dafür habe ich für den 1 Jahr alten Wagen nur 60 % des Listenneupreises bezahlt, super ausgestattet, mit 1 Jahr Restwerksgarantie, und 1 Jahr Anschlussgarantie inklusive. Und Inzahlungnahme 318i. Kann daher nur sagen: Mieter aus Premium Edition ist empfehlenswert. Hier ist man natürlich mit Automatik noch sicherer, da Drehzahlorgien (wer macht schon ständig Kick-Downs?) und verheizte Kupplung nicht passieren können.

Gruß

Mathes

Ich würde Dir abraten von dieser Kombination, habe den als Schalter und ich würde sagen, das sich das Auto anfühlt als wenn es so um die 140 PS hat, jedenfalls merkt man von 170 nicht viel im "normalen" Betrieb. Wenn dann noch Automatik und vllt. große Mischbereifung, wirst du nicht viel Freude haben.

Ansonsten war bis jetzt bei mir:

Pumpe / Motor für die Scheibenwaschanlage kaputt, Motor ruckeln wie bei allen 4.Zylinder Benziner (wurde neue Softwear aufgespielt,half aber nix), LED Blinker hinten, BMW Symbol hinten löste sich auf,

ansonsten fällt mir erst mal kein Schaden mehr ein

Also einen Ex-Mieter mit der Laufleistung würde ich definitiv kaufen. Wer glaubt, dass ein Bmw-Mitarbeiter kein Gas gibt mit einem Werkswagen gibt, tâuscht sich gewaltig, die haben sogar noch ne Tankkarte und ab geht die Post, erst recht mit nem kleinen Motor. Ich hab da ja schonmal 3 Erfahrungen mit gemacht...

Einen aus gepflegten Privatbesitz wirst du als Jahreswagen nicht bekommen, jemand, der sich so einen Neuwagen kauft, verkauft das Auto nach einem Jahr nicht.

Einen 320i mit automatik würde ich allerdings nicht kaufen. Passt nicht zusammen, verbraucht in der Stadt viel zu viel mit Automatik (fast 1/2 mehr als der d) hat kaum Schub. Führ mich wäre der nichts. Fahr die Kombi mal Probe und achte auf einen guten Geradeauslauf.

Der Verbrauch des 320iA wird kaum signifikant unter dem des 325iA liegen, daher spricht nicht sehr viel für den 320er, außer geringeren Anschaffungskosten (wobei das bei Gebrauchten vermutlich nicht viel ausmacht). Bekommt man für das Geld nicht auch einen ähnlichen 325er?

Andererseits sind die Fahrleistungen durchaus akzeptabel, in unter 9 Sekunden auf 100 ist zumindest mehr als ausreichend. Man könnte auch argumentieren, dass man den 320i drehen muss, um ihn flott zu bewegen, und einem dies der Automat deutlich bequemer macht als der Handschalter ;) Wenn einem das alles reicht oder man ohnehin eher gemütlich unterwegs ist, ist die Kombination OK.

Ist letztlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Also ich habe mir in Essen in der Werksniederlassung einen 325d mit EZ 05/2010 mit M-Paket und nahezu Vollausstattung gekauft. Neupreis war 59.800€ ( habe ihn selbst durchkonfiguriert ). Ich habe 34500€ bezahlt. Schau mal da ob du einen guten Wagen findest. Werkswagen sind sehr gut und werden pfleglich behandelt. Einen Mietwagen würde ich garnicht kaufen, da ja wie schon von dir geschrieben damit geheizt wird was das Zeug hält.

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

Werkswagen sind sehr gut und werden pfleglich behandelt. Einen Mietwagen würde ich garnicht kaufen, da ja wie schon von dir geschrieben damit geheizt wird was das Zeug hält.

Wie kommst du darauf? Nur weil BMW den hatte? Ich frage mich wirklich, warum sich diese Meinung so fest hält.Weil die vorm Verkauf so schön glänzen (aufbereitet)und ausgebeult sind? BMW-Werkswagen sind genauso verheizt wie jede andere Karre, die nicht vom privaten Liebhaber gefahren wird. Die zahlen nichtmal Sprit, für die ist dasvAuto ein reiner Gebrauchsgegenstand. Da fährt keiner ein Auto warm, die Verkäufer sagen doch sogar, dass das unwichig sei.

Wenn ihr ein Auto wollt, was mit dem nicht geheizt wurde, kauf vom BW-Fuhrpark. Die dürfen nur 130kmh max. fahren, da die Autos nicht Vollkasko versichert sind. Deshalb sind die Autos von denen immer rechts zu finden auf der AB. Warmgefahren werden aber auch die nicht.

Aber BMW Autos? Die sind genauso getreten, wie jeder Mietwagen!

bei uns hier beim vw händler steht ein e92 330i... ist ehemaliges mitfahrzeug soll noch 27.000 euro kosten... die kiste sieht aus.. total zerkratzt ,das leder total hinüber... :( und das nur mit 77.000 km...

 

ich würde mir niemals ein mietfahrzeug kaufen.,.. lieber mehr km und von einem vorbesitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320i Automatik kaufen? Ja oder Nein?