Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW 2er G42 - eigenes Unterforum?

BMW 2er G42 - eigenes Unterforum?

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 18:12

Werden neue erschienene Modelle seitens MT nicht mehr supported?

Der G42 2er wurde bereits 2021 vorstellt und mittlerweile ist der F2x Bereich hier im Forum praktisch unbrauchbar geworden - zumindest für Themen rund um die F2x Modelle.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Stimmt, das wird unübersichtlich.

F20 und F40 haben ein eigenes Unterforum, der Active Tourer auch.

+1 für Subforum

Dafür

unverzichtbar.

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 17:24

Hab den Thread gemeldet: "Vielleicht kann sich ein Mod. mal dazu äußern"

Abend,

ich habe nochmal in den Analen (nein, das ist kein Schweinskram) gewühlt, da ich dunkel was im Hinterkopf hatte.

Die entsprechende Anfrage dazu,, die vermutlich wohlwollend abgenickt wird (die Mods dürfen da nur eine Meinung haben) wurde schon in 2021 gestellt, ist aber, wie man sieht, komplett aus den Augen verloren worden.

Sie wurde jetzt nochmal von mir nach oben gezerrt und ich melde mich, sobald ich was weiß.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Sehe ich genauso, bei Audi gleicht jedes Fahrzeug dem anderen, nur da bekommt jedes "Fahrrad" ein Forum! Brauchts ja nur mal bei den Kuh Modellen bei Audi oder BMW X schauen, frage mich wer so ein blödsinnig macht, ehrlich!

Ich mache bis zur Rückmeldung mal zu.

Gruß

Zimpalazumpala

Abend,

wir haben uns die Situation angeschaut.

Es wurden ca 30 Threads zum Thema G42 erstellt, diese mit sehr geringer Frequenz.

Das ist leider zu wenig, um ein Forum nicht sofort wieder, wegen zuwenig Traffic, zu verlieren.

Ich habe es schon oft geschrieben: es sind solche Threads, die letztendlich das Entstehen eigener Threads verhindern und auch erfolgreich die Suche nach bestimmten Themen unmöglich machen, die darin einfach verloren gehen.

Eigentlich hat der Thread seine Berechtigung schon längst verloren. Ein Schloss bringt das G42 Forum vielleicht schneller an den Start.

Aus diesem Grund bleibt es -vorerst- leider bei der bestehenden Forenstruktur.

Gruß

Zimpalazumpala

Der von dir genannte Thread ist doch aber mit der Zeit so entstanden und gewachsen - was wäre die alternative gewesen?

X eigene Threads zu jedem Thema zu eröffnen?

Wie du ja selbst sagst macht es so ein Thread mittlerweile sehr unübersichtlich weshalb ich persönlich nur noch sporadisch hier rein schaue und mittlerweile auch alternative(n) gefunden habe...

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 27. Januar 2023 um 21:39:33 Uhr:

Abend,

wir haben uns die Situation angeschaut.

Es wurden ca 30 Threads zum Thema G42 erstellt, diese mit sehr geringer Frequenz.

Das ist leider zu wenig, um ein Forum nicht sofort wieder, wegen zuwenig Traffic, zu verlieren.

Ich habe es schon oft geschrieben: es sind solche Threads, die letztendlich das Entstehen eigener Threads verhindern und auch erfolgreich die Suche nach bestimmten Themen unmöglich machen, die darin einfach verloren gehen.

Eigentlich hat der Thread seine Berechtigung schon längst verloren. Ein Schloss bringt das G42 Forum vielleicht schneller an den Start.

Aus diesem Grund bleibt es -vorerst- leider bei der bestehenden Forenstruktur.

Gruß

Zimpalazumpala

Das sich alles in disem einen Thread komprimiert liegt doch daran, dass es kein eigenes Unterforum gibt. Sorry. Aber jedes x beliebige Nischenmodell hat ein eigenes Unterforum. Nur der G42 nicht.

Anfangs hatte der Thread sicher seine Berechtigung. Aktuell verhindert er eher das Entstehen neuer Threads, da in ihm viele Einzelthemen durcheinander diskutiert werden.

Die dadurch aktuelle Anzahl an Threads zum G42 ist der Grund, aktuell kein Forum zu etablieren. Natürlich ist es nicht ausschließlich die Schuld dieses Monstersammelthreads.

Ich kann nur immer wieder empfehlen:

Je mehr eigene Threads, desto größer die Chance auf ein eigenes Forum.

Ich werde mich mit den Kollegen absprechen, ob wir zur "Unterstützung" den Sammelthread schließen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 11:31

MT ist nicht (mehr) der Nabel der Welt. Wenn es kein passendes (Unter-) Forum für mein Auto gibt, dann erstelle ich nicht möglichst viele Beiträge in der Hoffnung dass es dann irgendwann eines gibt.

Das Internet ist groß. Dann suche und finde ich eben andernorts Gleichgesinnte.

 

Ich bin seit 2002 aktives Mitglied bei MT, doch leider ist mir in den vergangenen Jahren aufgefallen, dass die Aktivität in den von mir besuchten Bereichen abgenommen hat.

Hier spreche ich hauptsächlich für BMW.

 

Ich bin 15 Jahre, was Autoforen betrifft, mit "MT only" ausgekommen. Doch mittlerweile bin ich viel häufiger bei den Konkurrenten anzutreffen.

 

Die unzähligen Karteileichen hier à la "Federspanner83563" sprechen die selbe Sprache.

 

So, und jetzt nach alter MT Sitte nur noch ein "Schloss dran" :rolleyes:

Wenn man sich nicht mit der Sichtweise des Forenbetreibers identifizieren kann oder will und auch Vorschläge zur Problemlösung niederbügelt mit „Schloss dran“, ist es auch um meine Zeit schade.

Und die Karteileichen sind genau die User, die das Forum mehrheitlich mächtig nach vorne gebracht haben. Eine Frage gestellt, bestenfalls sogar noch geantwortet und dann für immer verschwunden. Jetzt eliminiert u.a. wg der Datenschutzverordnung. Die sind sicher nicht alle maximal aktiv als neue Poweruser „anderenorts unter Gleichgesinnten“ unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen