ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bluetooth Verbindung Steht, aber Anrufe nicht zu Hören.

Bluetooth Verbindung Steht, aber Anrufe nicht zu Hören.

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 12. April 2021 um 2:58

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Ich habe einen Samsung S10+ den Ich mit meinem X117 verbinden möchte.

Einfach nur das Telefon.

 

Komischerweise geht alles, bis auf Telefongespräche. Alles wird angezeigt auch mein Netzbetreiber vom Smartphone.. aber sobald Ich anrufe.. höre ich gar nichts.

Auf dem Handy habe ich eingestellt, das MB auch für Anruf Audio freigeschaltet ist.

 

Ich weiß nicht mehr weiter..

weiß jemand wieso ?

LG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du ein anderes Gerät zum testen?

Themenstarteram 12. April 2021 um 10:30

ja.. habe ich. Und auch schon getestet.

Beide Funktionieren nicht. Beide Handys Kaputt ? Unwahrscheinlich...

Ich gabe zu ich habe keien AHnung von der BR117 - aber bist Du sicher dass die entsprechenden SA für Telefonie in Deinem Fahrzeug verbaut ist und das BT in Deinem Fahrzeug nicht nur zum Musik abspielen oder gar nur zum Musik abhören via BT-Kopfhörer da ist ?

habe im meinen W176 das gleiche Problem mit S10e, auch Musik wird per Bluetooth nicht abgespielt obwohl das Handy mit MB-System gekoppelt ist

Ausstattungsliste prüfen - dann weiß man was man hat.

Oder war Telefonie in der BR117 immer an Bord ?

Themenstarteram 12. April 2021 um 13:54

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 12. April 2021 um 13:10:34 Uhr:

Ich gabe zu ich habe keien AHnung von der BR117 - aber bist Du sicher dass die entsprechenden SA für Telefonie in Deinem Fahrzeug verbaut ist und das BT in Deinem Fahrzeug nicht nur zum Musik abspielen oder gar nur zum Musik abhören via BT-Kopfhörer da ist ?

... für was ist ein SA gut??

BT allein reicht doch? Oder nicht?

Oh Mann... SA heisst Sonderausstattung... ob Du da eine hast welche die Telefonie beinhaltet musst Du schon selber prüfen.

Zumindest in älteren Baureihen gab es bei Mercedes auch BT einfach nur zum Musik abspielen oder um Kopfhörer am Audiosystem des Fahrzeugs zu betreiben.

Ob Du Telefonfunktion überhaupt im Auto hast sieht man anahand der Ausstattungsliste welche Du Dir besorgen musst.

Zitat:

@astata schrieb am 12. April 2021 um 15:54:28 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 12. April 2021 um 13:10:34 Uhr:

Ich gabe zu ich habe keien AHnung von der BR117 - aber bist Du sicher dass die entsprechenden SA für Telefonie in Deinem Fahrzeug verbaut ist und das BT in Deinem Fahrzeug nicht nur zum Musik abspielen oder gar nur zum Musik abhören via BT-Kopfhörer da ist ?

... für was ist ein SA gut??

BT allein reicht doch? Oder nicht?

SA ist Sonderausstattung. Ich weiß nicht wie das bei deinem Modell ist, aber wie Andimp3 schon sagte, muss Telefonie nicht unbedingt Teil der Ausstattung sein. Bluetooth könnte auch nur zum Musikhören dienen.

Ich glaub da seid ihr auf dem Holzweg. Wenn BT vorhanden, funktioniert das Telefonieren immer. Telefonie als SA war nur für besseren Empfang. Evtl. mal probieren, beim Telefonieren die Lautstärke am Handy lauter machen. Wenn es das nicht ist, mal am Handy schauen, ob auch die Ausgabe über BT MB ausgewählt ist.

Themenstarteram 12. April 2021 um 17:27

Zitat:

@Bisey schrieb am 12. April 2021 um 19:20:49 Uhr:

Ich glaub da seid ihr auf dem Holzweg. Wenn BT vorhanden, funktioniert das Telefonieren immer. Telefonie als SA war nur für besseren Empfang. Evtl. mal probieren, beim Telefonieren die Lautstärke am Handy lauter machen. Wenn es das nicht ist, mal am Handy schauen, ob auch die Ausgabe über BT MB ausgewählt ist.

Ja... ist eingestellt,

Auf dem handy.. trotzdem nichts..

@astata

 

Dann fällt mir nur noch ein die Einstellung im Bild zu kontrollieren. Mehr fällt mir dann auch nicht ein.

Asset.JPG
Themenstarteram 12. April 2021 um 17:50

Zitat:

@Bisey schrieb am 12. April 2021 um 19:29:13 Uhr:

@astata

Dann fällt mir nur noch ein die Einstellung im Bild zu kontrollieren. Mehr fällt mir dann auch nicht ein.

Hey Bisey,

Ich hab nicht mal empfangslautstärke da stehen.

Nur Sendelautstärke und die steht auf Maximum

 

?? ich bin schon am verzweifeln...

Bei Mercedes.. steht das der Audi 20 mit dem Android 9 getestet wurde.. ich hab Android 10.. macht das was?

Sollte auch. Dann evtl. nochmal neu pairen. Mit Android kenne ich mich nicht nicht wirklich aus, ob es da am Handy noch Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Themenstarteram 12. April 2021 um 18:12

Zitat:

@Bisey schrieb am 12. April 2021 um 20:02:26 Uhr:

Sollte auch. Dann evtl. nochmal neu pairen. Mit Android kenne ich mich nicht nicht wirklich aus, ob es da am Handy noch Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Habe.. ich ca. 20 mal gemacht. :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bluetooth Verbindung Steht, aber Anrufe nicht zu Hören.