ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth-Musikwiedergabe mit Radio Concert + Bluetooth-Schnittstelle

Bluetooth-Musikwiedergabe mit Radio Concert + Bluetooth-Schnittstelle

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 17. März 2015 um 15:36

Guten Tag,

für eine A5-Cabrio-Bestellung stellt sich mir die Frage, ob Bluetooth-Musikwiedergabe vom Handy mit Radio Concert und der Bluetooth-Schnittstelle möglich ist. In der entsprechenden Audi-Datenbank findet sich ein Hinweis, wonach die Funktion mit einer optionalen Telefonschnittstelle vorhanden ist

Von Audi habe ich aber die Auskunft bekommen, dass die im Cabrio verbaute Bluetooth-Schnittstelle im Zusammenspiel mit dem Concert ausschließlich für die Telefonie zu nutzen ist.

Sehen am Fahrzeug die technischen Möglichkeiten in der Praxis vielleicht doch etwas anders aus beim aktuellen A5. Über einen kurzen Hinweis aus der persönlichen Erfahrung würde ich mich freuen. Über die "SuFu" konnte ich keine eindeutige Antwort finden.

Beste Grüße

Bernhard

Ähnliche Themen
94 Antworten

Wenn Du ein Android hast, kannste Dir die Kosten für das ViseeO Tune2Air WMA3000A Bluetooth Adapter sparen.

Wüsst auch nicht, wo das für 60 Ecken her gehen soll. im schnitt meine ich bei 75,-

Ich hab auch lange geschaut und mir dann nen Adapter für 25 Ecken besorgt. Der macht das gleiche. Bedienen kannst Du halt Skip, next, prev am Lenkrad nicht. Die Titelanzeige geht eh nicht bei android.

Zitat:

 

Ich hab auch lange geschaut und mir dann nen Adapter für 25 Ecken besorgt. Der macht das gleiche. Bedienen kannst Du halt Skip, next, prev am Lenkrad nicht. Die Titelanzeige geht eh nicht bei android.

Ist die Musik-Qualität gut bei den Billig-Adaptern? Besser als AUX?

kann nicht für alle Adapter sprechen. Bei meinem : ja.

Wichtig ist aber, daß das Ding ohne Unterbrechungen arbeitet, denn Du hast das Handschuhfach zu.

Manche machen da schlapp. Also entweder Verlängerungskabel und außerhalb des Handschuhfachs platzieren (z.B. drunter mit Klettband oder so) oder nen Adapter suchen, der gute Bewertungen hat.

A2DP muß er halt können. Das ist wichtig. Haben aber fast alle.

Hey liebe Audi Freunde , ich habe seit einer Woche einen schönen A5 2.0 L TFSI S Line quattro Bj. 2012 mit einem Audi Concert Radio plus Music Interface im Handschuhfach mit USB Anbindung.

 

Ihr habt hier viel geschrieben zur Aux in Ergänzung und einer Bluetooth Ergänzung zum Musik hören ABER ich kriege es nicht hin bzw verstehe es nicht. Brauche ich nur von ebay eine Bluetooth Dongle?? Bzw ein aux in adapter??

 

Die ganzen Videos bei YouTube mit setup und car gleichzeitig drücken funktioniert alles nicht bei dem Baujahr und diesem Concert Radio oder ich bin zu beschränkt:D

 

 

Wäre super wenn ihr mich etwas aufklärt und evtl sogar helfen könnt. Schönen Sonntag euch allen:))

du brauchst den tune2air Adapter...s.o.

Und es muss nichts codiert werden ? Im MMI oder so ähnlich?

der adapter wird nur an das vorhandene AMI angeschlossen

Ist bestellt ! Freu mich schon. Hoffentlich klappts :-D

Wenn es nicht klappt werde ich in den nächsten Tagen wieder aktiv hier im Forum :D

 

Ein Arbeitskollege meinte ich könnte sogar DVDs für meinen Kleinen über das Standard Audi Concert Radio Hardware abspielen. Müsste bloß freigeschaltet werden???

es wird keine DVD abgespielt

das geht Nur beim MMI3g high (daher das mit der Festplatte)

Hmm welches MMI hat den die Hardware H08 und Software 0460 ?

?? mmi

du bist beim Radio Concert

Ja genau das. Habe jetzt für 29.90 das Bluetooth dongle angeschlossen. Finde über Bluetooth aber nur das audi Bluetooth für telefonie. Wenn ich Spotify öffnen spielt mein Handy die Musik ab aber das Auto Radio bleibt stumm.. Woran liegt es

Hier die aktuelle Ansicht

Was verstehst du stumm,wenn du Media drückst dann Handy BT einschaltest kannst keinen Radio hören. Bei Navigieren muss er die Musik unterbrechen und TMC bei Radio ,für die ansagen der Tante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth-Musikwiedergabe mit Radio Concert + Bluetooth-Schnittstelle