ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Bluetooth Audio?

Bluetooth Audio?

BMW X5 E53
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 15:10

Weiß jemand ob man mit einem Softwareupdate oder ähnliches die Musik über das iPhone abspielen kann.

Telefonie und sms funktioniert auch alles und die Nachrichten über whats App und so auch alles.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein das ist nicht möglich. BT kann im E53 nur zum telefonieren verwendet werden.

Es gibt jedoch im Zubehör diverse Adapter um via AUX Eingang vom Radio die Musik vom Telefon über die Audioanlage im E53 zu hören.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 7:15

Danke Andreas aber hört sich nicht so gut an über aux. Oder hast du ein bestimmtes Kabel? Das was ich bei ebay für 20€ gekauft habe ist nicht so gut.

Such mal nach "intravee".

Hab ich verbaut und bin sehr zufrieden.

Nutze daran einen Ipod. Iphone per USB müsste aber auch gehen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ansonsten noch Suchmaschine Tante Gockel bemühen.

Vielleicht gibt es ja schon einen Adapter für den CD Wechsler am I-Bus der auch per BT kann.

Musst halt suchen.

Gruss

Zitat:

@Erol1985 schrieb am 12. Januar 2016 um 08:15:31 Uhr:

Danke Andreas aber hört sich nicht so gut an über aux. Oder hast du ein bestimmtes Kabel? Das was ich bei ebay für 20€ gekauft habe ist nicht so gut.

Was meinst Du mit nicht so gut?

Bei mir klappt es qualitativ ganz gut, nur muß ich ziemlich weit

aufdrehen, daß es laut wird.

Schalte ich danach auf Radio zurück, beamt es mich halb aus dem Auto :)

Das nervt :(

Themenstarteram 13. März 2016 um 11:38

Ja genau das meine ich auch. Richtig gute Qualität aber sehr leise. Und wenn so wie du sagst die Verkehrsmeldung kommt fliegen alle aus dem Fahrzeug. Ich habe jetzt das yatour gerät und bin ehrlich sehr zufrieden. 6 Ordner mit je 99 Liedern. Die Lautstärke ist etwas besser aber immer noch schlecht. Besser als jede Woche ne neue cd fertig zu machen.

Lg??

Grom Audio gibt es auch mit bluetooth bei umno-tech.de

Themenstarteram 17. März 2016 um 19:16

Danke aber ich hätte es über Bluetooth gemacht wenn es von bmw gehen würde. Aber mit dem yatour bin ich zufrieden könnte halt lauter sein. Und sonst nervt nur manchmal das umspringen auf Radio. Ansonsten 32gb Stick voll und schön Musik hören.

Themenstarteram 17. März 2016 um 19:17

Telefonie mach ich sowieso über Bluetooth

@ Erol1985, ich habe gromaudio drin jedoch ohne bluetooth habe keinerlei Probleme mit Lautstärke und das es umspringt auf Radio oder sonst was qualitätsmässig ist es nicht so wie intravee aber besser als Yatour und die Grom Audio gibt es jetzt auch mit bluetooth über handy siehe den Link oben.

Themenstarteram 30. März 2016 um 10:09

Ok super Eugen danke. Dann werde ich das auch mal ausprobieren.

Themenstarteram 30. März 2016 um 10:11

Ich brauche das Gerät ohne Bluetooth. Ist es das?

 

http://umno-tech.com/.../product_info.php?...

Themenstarteram 30. März 2016 um 10:11

Geht nicht zu öffnen ich meine das für 145€

Hallo Erol1985, es sieht zumindest so aus, am besten Kontakt per Email und die helfen dir bei der Auswahl, ich habe die ganz alte Version ohne bluetooth sieht aber genauso aus ist von der Funktion genau so wie cd wechsler nur halt mit USB und iPod Anschlüssen und ich habe die Navigation 16:9 ohne DSP in dem X5 drin sobald ich Zündung anmache höre ich über die Lautsprecher weibliche Stimme: USB, solange die Stimme es sagt kann Mann mit Pfeil tasten umschalten von usb auf iPod und so weiter, mache jetzt keine Werbung dafür bin aber voll zufrieden damit, Gruß: Eugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen