ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Blubbern aus den lüftungen?!?!?

Blubbern aus den lüftungen?!?!?

Themenstarteram 3. August 2005 um 17:47

Hallo,

Bei mir im audi hat es letzte Zeit angefangen zu blubbern:)

Das geräusch kommt aus den Lüftungen, aber ich weiß nicht warum;(

Manchmal spritzt das Wasser auch heraus, woran kann das liegen?? bitte um jede hilfe!

danke im vorraus...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dringende Empfehlung:ALLE Abläufe reinigen lassen- und das bitte schnell- sonst folgt dem Wasser aus den Düsen bald Wasser auf den Füssen!

Hat sich jetzt gereimt- egal. Die Abläufe sind garantiert verstopft und so sammelt sich das Wasser immer weiter an, bis es in den Innenraum läuft. Ein Schwachpunkt beim 4D.

Beachten: es gibt Abläufe für die Klimaautomatik und für den Wasserkasten! Die Gummiauslaufstutzen am besten gleich mit ersetzen lassen.

Und wie gesagt: lieber gleich morgen erledigen lassen! Ist eine ziemliche Fummelei- es wird auf jeden Fall viel Wasser ablaufen. Und bevor die Teppiche auch nass werden- wenn die es nicht schon sind... :(

Am besten mal die Fussmatten anheben und prüfen.

Tschau

Themenstarteram 3. August 2005 um 22:13

Hi,

Danke sehr, ich werde es morgen machen, wenn ich zeit finde:)

Du meinst :

"reinigen lassen", könnte ich es irgendwie selber machen?

Wenn ja, kannst du mir genau sagen wo ich die schleuche finde?

Danke im vorraus :)

tschau

Ja kannst Du selber machen. Nutze mal die Suchfunktion nach . Hier wurde schon sehr oft ein Link gepostet, wo man es sehr gut erkennen kann wies geht. Nicht versuchen die beiden Klimaabläufe von unten mit einer Welle zu durchstoßen. Wenn Du sie mal richtig wie im link beschrieben reinigst weißt Du auch warum.

Aber Eile ist besonders wegen einiger Steuergeräte und viel Elektrik die im Beifahrerfußraum sitzt geboten. Wenn da Wasser drauf kommt wirds teuer.

Gruß

Hallo

das hatte ich vor ein paar tagen auch.

Jetzt im Klimaanlagen hochbetrieb. Bei mir war es schon so weit das Wasser beidseitig auf die Teppiche spritzte.

İch habe das aber für ein paar euros reinigen lassen.

Jetzt ist es wieder wie es sein soll.

Hab aber jetzt das problem das 'Unten' im Fahrzeug viel zu viel wasser fliesst. Weshalb weiss ich nicht.

Aufjedenfall hab ich kein blubbern mehr und meine Socken sind auch trocken!

"meine Socken sind auch trocken" ;)

Hier sind wohl einige unentdeckte Dichter dabei...

Je wärmer umso mehr Wasser unterm Auto. Erst wenn keins mehr zu sehen ist, bitte nachdenklich werden...;)

Die Abläufe verstopfen arg schnell- besonders bei denen, die ihren A8 unter Bäumen stehen lassen müssen.

Tschau

Themenstarteram 5. August 2005 um 14:08

Also danke erstmal für eure hilfe, ich such gleich mal den link, wenn ihr ihn habt könntet ihr ihn mir ja posten, damit es schneller geht..:) naja danke nochmal

bis dann..

WASSERPROPS

 

Einmal Link gefällig, bitte sehr:

http://www.audipages.com/Tech_Articles/heatac/exaporatordrains.html

Viel Spaß beim reinigen.

PS: Die Anleitung sieht schlimmer aus als es ist.

Mit etwas Geschick ist das kein Problem

Themenstarteram 6. August 2005 um 16:04

Haallo,

Ich danke dir erstmal für den Link, kann was damit anfangen;)

Ahja, noch eine frage, wüsstest du wievlel es kosten würde, dies machen zu lassen?:)

Hmm.. naja bis dann.. danke nochmal

Themenstarteram 6. August 2005 um 22:15

Hmmm.... wieviel würde eine Reinigung Kosten.??? weiß das jemand? wenn ja bitte um antwort.. danke..

Blubbern !!

 

Hallo

Halt, nur keine Euros investieren in ein Problem das mit einem Schraubenzieher in einer halben Stunde erledigt ist!!!

Das blubbern kommt weil das Kondenswasser welchses die Klimaanlage produziert nicht abfliesen kann. Die Abflüsse sind als eine Art Membran gestaltet damit dort kein Kleintier reinkrabbelt und befinden sich in etwa dort wo dein rechtes Knie und das linke deienr Beifahrerin sitzt. Also die Seitenverkleidung des Getriebekanals ausbauen. Dies sind zwei Schrauben...vorsichtig rausziehen ohne das Ding zu terstören. Dann siehst du schon ein rotes Gummi das aussieht wie ein Miniabflussrohr. Am besten du richtest dir eine Plastikflasche her und hälst sie schnell hin wenn du das Gummiding rausziehst. Da kommt nämlich das Blubberwasser raus. Gummiauswaschen und wieder rein damit...

Viel Spaß mit deinem trockenen A8!!

Ciao

David

Themenstarteram 15. August 2005 um 13:22

Hi David, vielen dank.. also doch keine 50 euro.. gut das ich es noch nicht gemacht habe;) danke für deine info.. werde das so schnell wie möglich machen...

ciao

AudiA8TDI

 

Na sag mal- das ist immer noch nicht erledigt?

Bald wirst du Silberfische im Auto haben! ;)

Jetzt aber los! :)

Tschau

Themenstarteram 15. August 2005 um 20:10

Roman Autsch

Lol, Lach, ne ich hab n haus und viel zu erledigen:)

kann nicht so viel auf einmal machen, außerdem ist die klima sowieso nicht im betrieb letzte zeit, aber keine angst.. ich mach das schon;)

Tschau

Themenstarteram 21. August 2005 um 10:47

Hi Montano,

Ich habe das wasser ablaufen lassen, gummis gereinigt, hattest recht, würde sich nicht lohnen in die Werkstatt zu fahren:)

Naja, danke nochmal, für wie lange reicht das jetzt ungefähr?

tschau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Blubbern aus den lüftungen?!?!?