ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Blitzwarner bei Map Pilot?

Blitzwarner bei Map Pilot?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. September 2012 um 8:09

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob beim aktuellen Map Pilot für den W246 auch ein Radarwarner einstellbat ist???

Der ist ja bei TomTom und Navigon, die ich bisher nutzte, aufspielbar und hat mich schon einige Male "geschützt".

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2012 um 11:03

Hallo,

Ab Werk ist kein Radarwarner auf dem MP..

Man kann aber für knapp 25€ bei Becker die Gefahrenstellen Europas runterladen und auf Deinen MP drauf spielen.. funktioniert sehr gut.. nach dem man hier und da ein Häckchen gesetzt hat.. Leide kann man aber nicht wie bei TT selber welche nachtragen und muß wohl auf ein neues Update warten und hoffen dass es mehr geworden sind

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Über die Suchfunktion findest Du folgenden Thread, wo etwas über Radarwarner steht:

www.motor-talk.de/.../becker-map-pilot-t3593962.html?...

Weiterhin hilft die Homepage von Becker :

https://www.beckermappilot.com/.../3

Bisher nicht gesehen/gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von ekki-bisch

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob beim aktuellen Map Pilot für den W246 auch ein Radarwarner einstellbat ist???

Der ist ja bei TomTom und Navigon, die ich bisher nutzte, aufspielbar und hat mich schon einige Male "geschützt".

Radarwarner ab Werk,soweit mir bekannt nicht vorhanden für den deutschen Markt.Nimm zb. ein Iphone und lade die Blitzer App runter,geht 1 a.

am 22. September 2012 um 11:03

Hallo,

Ab Werk ist kein Radarwarner auf dem MP..

Man kann aber für knapp 25€ bei Becker die Gefahrenstellen Europas runterladen und auf Deinen MP drauf spielen.. funktioniert sehr gut.. nach dem man hier und da ein Häckchen gesetzt hat.. Leide kann man aber nicht wie bei TT selber welche nachtragen und muß wohl auf ein neues Update warten und hoffen dass es mehr geworden sind

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Radarwarner ab Werk,soweit mir bekannt nicht vorhanden für den deutschen Markt.Nimm zb. ein Iphone und lade die Blitzer App runter,geht 1 a.

Ab Werk nicht. Wer aber den Map Pilot hat, der ist vielleicht auch bereit für 25 EUR den Radarwarner auf das vorhandene Navi zu spielen. Das war die Frage.

Ich persönlich würde nicht den Map Pilot benutzen für die Navigation und ZUSÄTZLICH das iPhone mit einem Radarwarner, auch wenn dieser kostenlos ist. Weder optisch noch praktisch eine gute Lösung.

Deine iPhone-Lösung ist dann gut, wenn ich keinen Map Pilot habe. Aber alles Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Radarwarner ab Werk,soweit mir bekannt nicht vorhanden für den deutschen Markt.Nimm zb. ein Iphone und lade die Blitzer App runter,geht 1 a.

Ab Werk nicht. Wer aber den Map Pilot hat, der ist vielleicht auch bereit für 25 EUR den Radarwarner auf das vorhandene Navi zu spielen. Das war die Frage.

Ich persönlich würde nicht den Map Pilot benutzen für die Navigation und ZUSÄTZLICH das iPhone mit einem Radarwarner, auch wenn dieser kostenlos ist. Weder optisch noch praktisch eine gute Lösung.

Deine iPhone-Lösung ist dann gut, wenn ich keinen Map Pilot habe. Aber alles Geschmacksache.

Also das was es bei Becker gibt zum Download ist ja leider veraltert,und nicht zu vergleichen mit einer Blitzer App die zb. auch mobile Radarfallen erkennt,daher finde ich das von Becker sinnlos.Auch finde ich die Bedienung über das Iphone sehr einfach,mein Iphone fährt sowieso immer mit und die App läuft in hintergrund und warnt unüberhörlich wenn was kommt,ich muß also nicht wirklich das Display beachten oder sonstiges.

Muß halt jeder selbst wissen was ihm lieber ist.

am 9. Oktober 2012 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von karol01

Hallo,

Ab Werk ist kein Radarwarner auf dem MP..

Man kann aber für knapp 25€ bei Becker die Gefahrenstellen Europas runterladen und auf Deinen MP drauf spielen.. funktioniert sehr gut.. nach dem man hier und da ein Häckchen gesetzt hat.. Leide kann man aber nicht wie bei TT selber welche nachtragen und muß wohl auf ein neues Update warten und hoffen dass es mehr geworden sind

Hallo guten Morgen !

Habe ich gestern gemacht nur wo um des Himmels Willen hast Du die Häckchen gesetzt.

Habe überall herumgesucht und nichts gefunden.

Bitte um Mitteilung.

Vielen Dank

Ich finde den Blitzerwarner in der aktuellen Form weniger gelungen.

Ich kenne den von Navigon, der sehr gut vor stationären Blitzern warnt.

Der von Becker scheint ganz anders und unintelligent zu funktionieren.

Er gibt einen Signalton, wenn man in den Umkreis eines Blitzers kommt und einen Entwarnton, wenn man diesen Umkreis wieder verläßt. Dabei warnt er auch vor Blitzern, die gar nicht auf der Strecke liegen, sondern z. B. auf einer Paralellstraße sowie bei Blitzern, die nur die Gegenrichtung kontrollieren. Das war bei Navigon wesentlich intelligenter gelöst, dort wurde nur gewarnt, wenn der Blitzer sich auch auf der Route befand.

Zitat:

Original geschrieben von 4905Gnom

Zitat:

Original geschrieben von karol01

Hallo,

Ab Werk ist kein Radarwarner auf dem MP..

Man kann aber für knapp 25€ bei Becker die Gefahrenstellen Europas runterladen und auf Deinen MP drauf spielen.. funktioniert sehr gut.. nach dem man hier und da ein Häckchen gesetzt hat.. Leide kann man aber nicht wie bei TT selber welche nachtragen und muß wohl auf ein neues Update warten und hoffen dass es mehr geworden sind

Hallo guten Morgen !

Habe ich gestern gemacht nur wo um des Himmels Willen hast Du die Häckchen gesetzt.

Habe überall herumgesucht und nichts gefunden.

Bitte um Mitteilung.

Vielen Dank

Im Untermenü des Gefahrenwarners. Immer im richtigen Thema nachschauen. Hier der Link zu Fotos des Untermenüs:

www.motor-talk.de/.../becker-map-pilot-t3593962.html?...

am 10. Oktober 2012 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Doc WP

Ich finde den Blitzerwarner in der aktuellen Form weniger gelungen.

Ich kenne den von Navigon, der sehr gut vor stationären Blitzern warnt.

Der von Becker scheint ganz anders und unintelligent zu funktionieren.

Er gibt einen Signalton, wenn man in den Umkreis eines Blitzers kommt und einen Entwarnton, wenn man diesen Umkreis wieder verläßt. Dabei warnt er auch vor Blitzern, die gar nicht auf der Strecke liegen, sondern z. B. auf einer Paralellstraße sowie bei Blitzern, die nur die Gegenrichtung kontrollieren. Das war bei Navigon wesentlich intelligenter gelöst, dort wurde nur gewarnt, wenn der Blitzer sich auch auf der Route befand.

Hi,

genau in der Form habe ich es vor ca. 1 Woche an Becker gemailt. Es wird an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet, so die Antwort.

Vielleicht kannst du ja auch eine Mail an den Support schicken, je mehr desto besser :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen