ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. blitzer auf autobahn

blitzer auf autobahn

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:26

Hi Leute !

Ich wusste nicht so genau wohin mit diesem thema...

Ich wurde auf der Autobahn geblitzt undzwar von einem fest installierten blitzer. Der steht da schon einige jahre aber irgendwie hatte ich in errinnerung das der nie an ist =)

naja meine frage: Blitzen die auch das nummernschild, also von hinten ?

MfG

Kenny

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2019 um 9:42

Das kann deshalb sein, weil die langsam von den Rasern die Schnauze voll haben. Wir hatten sogar den Fall, daß die neben einen fest installierten Von-Vorne-Blitzer extra eine Pappnase gestellt haben, der die Bikes von hinten fotografierte. Und dann gab es Tickets. Leider denken viele, sie hätten einen Freibrief.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. Juli 2019 um 9:35

Ha ... nu hat es jemand in meinem Bekanntenkreis erwischt ... zwar nicht auf der Autobahn .. aber auf der Landstraße .... und zwar von hinten!!! Wie kann das sein?

Mobiler Blitzer der NUR von hinten blitzt..... Das "Fahrerfoto" ist von der Seite ... vor Gericht kein wirklich gutes Beweismittel.

Ich habe daraufhin mal gegoogelt ... ja von hinten macht es die Staatsmacht auf Strecken die bei Handgasaffen beliebt sind ....check .. ist die Straße.... erst vor kurzem standen die da und haben mich aufm Bike gelasert .... war aber leider zu langsam .... schaaaaaade..... diese &%$§%))&=?

am 22. Juli 2019 um 9:42

Das kann deshalb sein, weil die langsam von den Rasern die Schnauze voll haben. Wir hatten sogar den Fall, daß die neben einen fest installierten Von-Vorne-Blitzer extra eine Pappnase gestellt haben, der die Bikes von hinten fotografierte. Und dann gab es Tickets. Leider denken viele, sie hätten einen Freibrief.

Zitat:

@segfault schrieb am 22. Juli 2019 um 11:35:01 Uhr:

... zwar nicht auf der Autobahn .. aber auf der Landstraße .... und zwar von hinten!!! Wie kann das sein?

Kommt auch vor das in beide Fahrtrichtungen die Geschwindigkeit gemessen wird, dann werden bei einem Bike die Blitzer auf der Gegenseite auch ausgelöst und schon haben sie dich von vorne und hinten.

Hatte ich selber schon, bei erlaubten 70 mit 146 Km/h nach abzug der Toleranz gemessen worden,als dann das Einschreiben gekommen ist in dem man seine Daten angeben muß und gefragt wird ob der Verstoss zugegeben wird, hab ich mir gedacht ich mach mal gar nichts,schlimmer kann es ja nicht mehr werden.:(

Paar Wochen später stand dann die Bullizei vor der Tür:eek:,sie wurden um Amtshilfe gebeten da ich das Schreiben nicht zurückgeschickt habe.Ich konnte mich dann beim besten willen nicht daran erinnern wer zu dem fraglichen Zeitpunkt mit dem Bike unterwegs war.Dann wollten sie meinen Lederkombi und den Helm sehen:eek:.Erst gedacht, so ein Mist ,doch dann kam mir die rettende Idee als mir einfiel das auf dem Dachboden seit 20 Jahren der Lederkombi und der Helm liegt den ich mal geschenkt bekommen habe.

Also rauf auf den Dachboden den Staub der letzten Jahre abgewischt und den vorgezeigt,die Herren meinten es ist eindeutig zu sehen das ich nicht gefahren bin ;) :D

Das Verfahren wurde daraufhin eingestellt.

Gruß

KawaHeizer

Das scheint dann schon länger her zu sein. Heutzutage würden die dir dann z.B. nen Fahrtenbuch aufbrummen. Oder nen Vergleich der Augenpartie usw.

Wenn die also wirklich einen bekommen wollen, bekommen die auch einen.

Vielleicht waren die aber auch bei dir und meinten, das wäre so schon eine Lehre und halten beim 1. Mal einfach die Füße still und tun nur so.

Würde daher auf keinen Fall vertrauen, dass das immer klappt.

Der beste Schutz ist hier sich einfach an die Regeln halten ;-)

Ja, seitdem sind schon etliche Jahre vergangen.

Tatsächlich wurde ich dann vom Landratsamt wegen einer Fahrtenbuchauflage angeschrieben,aber da es zum ersten mal war das kein Fahrer ermittelt werden konnt wurde es eingestellt.

Gruß

KawaHeizer

am 16. August 2019 um 9:44

Ich will mein Führerschein behalten ... ich fahren freiwillig ÖPNV...:D

Wer keine Punkte in Flensburg hat.. Ist ein schlechter Fahrer :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen