ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Blinker zu schnell

Blinker zu schnell

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Juni 2008 um 12:08

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Blinkfrequenz etwas herunterzustellen?

Die Blinker unseres 4B wurden bereits (durch Originalteile) ausgetauscht, die neuen blinken mir allerdings etwas zu schnell.

Sind also nicht kaputt, aber das schnelle rumgeblinke nervt einfach.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

habt ihr eine AHK????????????? 

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 21:33

Nein.

seltsam?

bei mir gehen die blinker zu schnell wenn ich den adapter der ahk nicht entferne.

was eigentlich auf eine defekte birne am hänger hinweisen soll.

vielleicht hilft dir das?

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 21:40

Ich weiss ja, dass das auf eine defekte Birne hinweisen soll, aber so extrem schnell wie in dem Fall ist es nicht. Habe auch nachgeguckt und alle Birnen sind voll funktionsfähig..

was ich meine ist, das er denkt das ein hänger dran ist. ?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:27

Naja, ich wüsste nicht, wieso er das denken sollte, es war nie einer dran (wodran auch, ohne AHK).

Zitat:

Original geschrieben von reh13

was ich meine ist, das er denkt das ein hänger dran ist. ?

Das mit der erhöhten Blinkfrquenz im Anhängerbetrieb machen nur die FL ab Md. 2002 (Bj.07/2001>).

Die vorherigen Baujahre sollten noch die separate Anhängerblinkleuchte im KI haben

am 23. Juni 2008 um 6:34

Wie hoch ist den die Blinkfrequenz? Wie schnell blinkt es. Kannst Du das mal Anhand Sekunden festmachen?

am 23. Juni 2008 um 6:37

Lösung:

Er hat geschrieben dass die Blinker getauscht worden sind.

Beim Blinkertausch hat die Werkstatt falsche Birnen eingesetzt !!!! 21W Sollten drin sein, 5W sind eingebaut worden.

Hab ich jetzt was gewonnen???? :D

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 8:21

Die Frequenz liegt an der Watt-Zahl?

Ich werd demnächst mal nachsehen :D

Ich sag dann Bescheid.

Vielen Dank erstmal!

(Blinkfrequenz ist so ungefähr 2x an und 2x aus in einer Sekunde)

am 23. Juni 2008 um 9:03

Ich hoffe mal dass das Blinkrelais nicht auch noch von den High-Tech Steuergeräten vereinnahmt wurde...

In der Regel ist es aber so: Weniger Leistung (W) = höherer Innenwiderstand (R). Dadurch "merkt" der Blinkgeber dass z.B. eine Lampe def. ist oder eine Falsche eingesetzt. So blinkt er schneller.

kann ich denn die blinker trotzdem ein wenig langsamer lafen lassen ,wie die ammis ?

durch schaltung eines kleinen wiederstandes , wenn ja welche grösse sollte er haben um doppelt langsam zu laufen ?

danke euch

am 24. Juni 2008 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von andreas-druen

kann ich denn die blinker trotzdem ein wenig langsamer lafen lassen ,wie die ammis ?

durch schaltung eines kleinen wiederstandes , wenn ja welche grösse sollte er haben um doppelt langsam zu laufen ?

danke euch

Versuch erst mal eine Glühlampe parallel zu schalten. Vielleicht 10W.

Finde das dann allerdings eher schon einen Fall für die Kiddi-Bastelecke...:rolleyes:

zu Kiddi-Bastelecke......

na wenn du denkst dein renn blinker wie bei einen ford fiesta oder golf 2 sieht besser aus !!!!!

ich finds nicht ,und die neuen autos wie mb oder audi oder besser haben ach ne

niedrigere blink Frequenz.

biss denn

Deine Antwort
Ähnliche Themen