ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Blinker vorne gegen LED tauschen

Blinker vorne gegen LED tauschen

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 14. September 2009 um 11:01

Hallo liebe Fangemeinde,

 

wisst ihr, ob es möglich ist, die Frontblinkerbirne beim Q5 8R gegen LED Blinker z.B. von Bezinfabrik.de tauschen zu lassen. Ich weiß, dass es eine longlife Birne ist. Habe Xenon Plus.

 

Danke Euch vorab!

 

Gruß,

 

WrkjobQ

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wrkjobq

Hallo liebe Fangemeinde,

wisst ihr, ob es möglich ist, die Frontblinkerbirne beim Q5 8R gegen LED Blinker z.B. von Bezinfabrik.de tauschen zu lassen. Ich weiß, dass es eine longlife Birne ist. Habe Xenon Plus.

Danke Euch vorab!

Gruß,

WrkjobQ

Hy,

Gegen LED`s zu tauschen wäre mir pers. doch zu aufwendig und unsicher - von Wegen Betriebsgenehmigung - ohne TÜV Eintragung wäre mir das zu riskant!

Mir würden schon die silber bzw. chrombedampften genügen damit die orangen Dinger vorn in den Scheinwerfern nicht so "rausglubschen".

Einzig, das Auswechseln dieser Blinkerbirnen in den Hauptscheinwerfern mit dem Xenon erscheint mir "etwas" aufwendig! :(

Hat das schon jemand selbst bei einem Xenox Scheinwerfer gemacht, und wenn ja - bricht man sich dabei die Finger oder - muß man die kompletten Scheinwerfer samt Stossstange und noch einiges mehr demontieren um an die Dinger ranzukommen!? :confused: Dann lass ich lieber die Finger davon!

Wenn`s einfach gehen würd`- wär dankbar für ein paar Tips!

so long,

MAXQ5

zum einen sind die dinger NICHT zulässig.....zum anderen wird der bc dir aufgrund des geringeren stromverbrauchs der led's diese dinger als defekte lampen anzeigen...

Hi,

den BC bekommt man noch mit parallelen Lastwiderständen ruhig gestellt. Problematischer ist der Kaltscan des Steuergerätes. Der läßt die LED alle 30s kurz aufblitzen. Bei Blinkern sicherlich nicht gewollt ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

... Problematischer ist der Kaltscan des Steuergerätes. Der läßt die LED alle 30s kurz aufblitzen. Bei Blinkern sicherlich nicht gewollt ...

Hast Du dieses Verhalten schon mal mit dem Auge beobachten können???

Gruß Fido

Ja, des wegen hab ich den LED Blinker (hinten) wieder raus genommen. Hab zwar A6, aber das wird beim Q5 nicht anders sein.

Hast du LED als Kennzeichenbeleuchtung - da kann man das blitzen auch sehen.

Gruß DVE

Was blitzt da? Ich habe fast alle Glühbirnen innen und auf Kennz.-beleuchtung auf LEDs umgerüstet. Ich habe zwar nicht gesucht, aber ein Blitzen ist mir nicht aufgefallen. Nicht dass ich jetzt nach "Fehlern" suchen will, aber gib mal bitte nen Tipp. Habe hier auch schon von glimmenden LEDs gelesen. Einziges Problem wa sich festgestellt habe, ist die Innenbeleuchtung die, wenn die Zündung noch nicht an war, im manuellen Betrieb zu dunkel ist. CH/LH funzen einwandfrei.

Hi,

schalt die Zündung ein und beobachte die Kennzeichen-LED, alle 30s blitzen sie kurz auf. Das geht natürlich nur, wenn die LED aus sind. Also nicht bei Abblendlicht, Standlicht oder TFL mit Rücklicht. Heißt im Umkehrschluß, bei mir mit Nordländerschaltung (TFL und Heckleuchten inkl. Kennzeichenbeleuchtung sind an) geht das blitzen unter, da die Lampen an sind.

Gruß DVE

Ich möchte dieses Thema nochmal wiederbeleben:

Dass LEDs keine Zulassung haben ist klar, ist aber bei LED-"Birnen" mit CANBUS control dann auch ein "Blitzen" zu beobachten, oder fängt den Impuls der integrierte Chip ab?

Ich hab in der Bucht nämlich beipielsweise  DAS DA gefunden.

Und sollte jemand noch Aus/Einbautipps oder gar 'ne Anleitung parat haben, wie man die Birnchen tauschen könnte: ich wäre interessiert.

MfG

Q555

Hatte mittlerweile LED Blinker im A6 drin, den Kaltscan kann mit einem Kondensator und einer Diode "wegfangen".

Gruß DVE

Schaltung
am 12. Mai 2015 um 17:21

Ich habe die Blinkerbirnen jetzt gegen LED's getauscht , Manni ( Der Selbermacher ) hat sie gefunden !

Wer Video dazu sehen möchte bitte per PN melden gibt es dann per Email !

hier der Link

Ach ja sie wurden extra für uns angefertigt hat man uns gesagt !! :D:D

am 12. Mai 2015 um 17:25

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 12. Mai 2015 um 19:21:27 Uhr:

Ich habe die Blinkerbirnen jetzt gegen LED's getauscht , Manni ( Der Selbermacher ) hat sie gefunden !

Wer Video dazu sehen möchte bitte per PN melden gibt es dann per Email !

hier der Link

Hallo Uwe

Der Link geht leider nicht.

http://www.csl-tuning.at/.../index.php?...

am 12. Mai 2015 um 17:30

Hi Marc und Q5toto ich danke euch , ich habe es korrigiert ! ;) ;)

am 12. Mai 2015 um 17:40

Danke euch ;)

War es ein größer aufwand? An den Scheinwerfern war ich noch nie dran, muss man auf was aufpassen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Blinker vorne gegen LED tauschen