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Blinker Relais von Pacific Coast
Hallo alle zusammen,
vielen herzlichen Dank erstmal an Forster für seine Hilfe zum Batterie-Thema.
Nun geht es um meine 2 original verbauten Blinker Relais im Cockpit.
(Li. Relais = 3polig , Re. Relais = 4polig)
Wenn ich den Blinker betätige, li. Oder re. blinken alle 4 Blinker . Eine Seite stärker und eine Seite schwächer.
Ich hatte sie im Dezember so in Holland gekauft. Sie ist ein US-California Modell Bj. 1990 .
Mit diesem Geblinke brauche ich in Deutschland erst gar nicht zum TÜV fahren.
Das li. Relais klickt dabei gleichmäßig, das re. Relais jedoch nur einmal beim einschalten und einmal beim ausschalten.
Darf das so sein oder muss das so sein ?
Da brauche ich ernsthafte Hilfe !
Vielen Dank im Voraus an alle
Gruss Stelo
Beste Antwort im Thema
Moin.
Die Honda PC wurde ja für den amerikanischen Markt produziert.
Ähnlich wie die Gold Wing hat das Ding vorne in den Blinkern Positionsleuchten.
Damit erklären sich die beiden "Blinkrelais"
Das 3polige ist das Blinkrelais und das 4polige ist für die Positionsleuchten.
Schau dir zuerst mal die Leuchtmittel in den vorderen Blinkern an. Da gehören im Original 2Fadenbirnen rein.
Ich schau mal, ob ich noch irgendwo was schaltplanmäßiges habe.
Viel Erfolg.
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15 Antworten
Weil du von einem US Modell sprichst, da wären Schaltpläne nicht schlecht
Moin.
Die Honda PC wurde ja für den amerikanischen Markt produziert.
Ähnlich wie die Gold Wing hat das Ding vorne in den Blinkern Positionsleuchten.
Damit erklären sich die beiden "Blinkrelais"
Das 3polige ist das Blinkrelais und das 4polige ist für die Positionsleuchten.
Schau dir zuerst mal die Leuchtmittel in den vorderen Blinkern an. Da gehören im Original 2Fadenbirnen rein.
Ich schau mal, ob ich noch irgendwo was schaltplanmäßiges habe.
Viel Erfolg.
Die Birnen scheinen demnach die richtigen zu sein
Und Schaltpläne oder ähnliche Lektüre gabs beim Kauf leider keine dazu.
Sollte ich mir vielleicht das Handbuch mal dazu organisieren ?
Zitat:
@Maitika schrieb am 19. Juni 2020 um 16:36:10 Uhr:
Und Schaltpläne oder ähnliche Lektüre gabs beim Kauf leider keine dazu.
Sollte ich mir vielleicht das Handbuch mal dazu organisieren ?
Wenn du das Moped länger halten willst auf jeden fall von Vorteil
Also doch keine zwei Blinkrelais. Hätte mich wirklich gewundert. Macht ja keinen Sinn.
Schaltplan ist immer gut und nen Werkstatthandbuch (WHB) auch. Wenn du jetzt Geld investierst, dann nicht das Handbuch kaufen, da steht nicht wirklich viel drin, außer wie man was grob handhabt. Wenn es aber tiefer in die Materie gehen soll, fehlt da nicht nur ein bisschen. Daher gleich ein richtiges WHB kaufen und man hat gleich mehr Infos.
Nen Schaltplan habe ich leider auch nicht.
Darf man fragen, wo du herkommst?
Möglicherweise ist Das Schaltrelais für die Positionslichter das Problem, dass dieses dort irgendwie gebrückt wird. Das würde ich mir mal anschauen. Auch ob die Ansteuerung dessen korrekt ist.
Leichter ist es hier per Schaltplan, also auf das WHB zu warten.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 19. Juni 2020 um 17:31:22 Uhr:
Also doch keine zwei Blinkrelais. Hätte mich wirklich gewundert. Macht ja keinen Sinn.
Schaltplan ist immer gut und nen Werkstatthandbuch (WHB) auch. Wenn du jetzt Geld investierst, dann nicht das Handbuch kaufen, da steht nicht wirklich viel drin, außer wie man was grob handhabt. Wenn es aber tiefer in die Materie gehen soll, fehlt da nicht nur ein bisschen. Daher gleich ein richtiges WHB kaufen und man hat gleich mehr Infos.
Nen Schaltplan habe ich leider auch nicht.
Darf man fragen, wo du herkommst?
Möglicherweise ist Das Schaltrelais für die Positionslichter das Problem, dass dieses dort irgendwie gebrückt wird. Das würde ich mir mal anschauen. Auch ob die Ansteuerung dessen korrekt ist.
Leichter ist es hier per Schaltplan, also auf das WHB zu warten.
Bin aus Solingen, mach mir jetzt das Schätzchen aber in Emmerich bei Freunden fertig um dann irgendwie und irgendwann mal damit oben in Meck Pom bei meiner Schwester zu leben und dann dort damit durch die Gegend zu cruisen und die Küsten ab zu fahren
Also jetzt habe ich noch den Signalgeber oder Schalter mit Kabelstrang ausgetauscht.
Hat das Problem aber nicht beseitigt. Es blinken immer noch alle vier Blinker
Moin.
Leider nichts passendes im Fundus.
Schau dir die Rücklichter auch an. Dort gehören als Positionsleuchten auch 2Fadenbirnen rein.
Viel Erfolg.
Herzlichen Dank Kabrionutzer, also hinten sind auf beiden Seiten nur Einfanden Birnen drin
Zitat:
@Maitika schrieb am 21. Juni 2020 um 15:17:51 Uhr:
Herzlichen Dank Kabrionutzer, also hinten sind auf beiden Seiten nur Einfaden Birnen drin
Zitat:
@Maitika schrieb am 21. Juni 2020 um 15:24:35 Uhr:
Zitat:
@Maitika schrieb am 21. Juni 2020 um 15:17:51 Uhr:
Herzlichen Dank Kabrionutzer, also hinten sind auf beiden Seiten nur Einfaden Birnen drin.
Und von unzähligen Probieren, ob es nun funktioniert oder nicht, blinkt es tatsächlich nur beim einschalten ab und zu nur das erste blinken richtig. Sehr eigenartig. Also werde ich Morgen erstmal passende Birnen kaufen.
Moin.
Icb möchte hier jetzt keinen Link einstellen, aber bei Google Bilder gibt es etwas.
Gib mal Honda Pacific coast 800 Schaltplan ein.
Viel Erfolg.