ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blinker funktioniert nicht

Blinker funktioniert nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. September 2011 um 22:26

Hallo

ISCH BIN FEDDISCH MIT DE NERVEN :-)

Habe einen W211 270CDI Bj. 2003 mit Xenon-Scheinwerfern,Kurvenlicht. Der rechte Blinker geht nicht. Habe neue Birne gekauft, keine Veränderung. Die Fassungen von links nach rechts gemacht, keine Veränderung. Beide Fassungen funktionieren auf der linken Seite einwandfrei. Alle, wirklich alle Sicherungen, also im Motorbereich, Fahrerseitenbereich und im Kofferraum, getauscht, auch ohne Veränderung. Jetzt weiss ich nicht woran das noch liegen könnte.

Kann jemand helfen? Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Will Dich in der Not nicht verarschen, aber als ich die Überschrift las, fiel mir spontan der TÜV-Prüfer ein, der die Blinker kontrolliert: Geht, geht nicht, geht, geht nicht....

Viel Glück bei der Fehlersuche.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Man könnte auch auf das Ding drauf schauen ....

DANKE FÜR DIE SUPER SCHÖNEN HINWEIS DER ENTSCHEIDENT HILFT!!!

Nun, ich habe Dir direkt auf Deine Themeneröffnung geschrieben, dass ich auf das Steuergerät tippe - das war am 26.09.

Den nicht efolgten Rat das bei MB testen zu lassen müssen wir nicht weiter nachgehen ....

Ist also erst 8 Tage her .... aber Danke sagen brauchst Du ja auch nicht ...

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Nun, ich habe Dir direkt auf Deine Themeneröffnung geschrieben, dass ich auf das Steuergerät tippe - das war am 26.09.

Den nicht efolgten Rat das bei MB testen zu lassen müssen wir nicht weiter nachgehen ....

Ist also erst 8 Tage her .... aber Danke sagen brauchst Du ja auch nicht ...

Hast wohl was überlesen. Wenn du schon so ganu mit Daten bist dann folgendes:

Wen du mal bei meinen Antworten genau ließt, wirst du feststellen, dass ich bereits vermerkte eine Diagnose gemacht zu haben, bei der nichts rauskam. Frage mich jetzt nicht warum weshalb. Die von BENZ waren genau so sprachlos obwohl jeder sieht das was nicht stimmt. Natürlich gaben die auch Tips wie, Steuergerät. Nein am besten sollte ich gleich den kopmleten Scheinwerfer (Xenon-Kurvenlich) mitaustauschen der ja mal eben nur ein Dutzend Euros kostet.

Tippen hätte ich auch selbst auf vieles können. Das ist relativ einfach gemacht. Aber im Gegensatz zu dir, geht DB-FUCHS gezielt und systematisch vor, wenn man mal unserer Korrospondenz verfolgt. UND HIER SCHON MAL EIN DICKES DANKE AN DB-FUCHS. Wer bietet hier schon einem Unbekannten mal so ein SAM zur Probe an???

Trotzdem danke für Tips und Mühe!

Das Du eine Diagnose gemacht hast steht auf Seite 2 - ich habe das gelesen und revidiere die Meinung eines defekten SAMs nicht.

Dass MB den Fehler nicht spontan findet spricht m.E. sogar noch dafür.

Wenn Dir db-fuchs ein SAM zur Ausleihe anbietet und ich nicht, könnte das auch den Grund haben, dass ich meinen Wagen jeden Tag brauche (wie viele andere hier im Forum auch).

Jeder hat so seinen Erfahrungsschatz - db-fuchs hat seinen eigenen - der muss sich ja nicht mit meinem zu 100% decken. Das heißt nicht, dass ich mit meiner Prognose garantiert richtig liege. Allerdings könnte/wollte ich nicht 8 Tage einem Phantom hinterher laufen.

Sicher, man kann letztlich ein SAM auch ausbauen und dann ein defektes Bauteil suchen. Aber das ist eine Sache für jemanden der sich mit dem Lötkolben mehr als gut auskennt.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Das Du eine Diagnose gemacht hast steht auf Seite 2 - ich habe das gelesen und revidiere die Meinung eines defekten SAMs nicht.

Dass MB den Fehler nicht spontan findet spricht m.E. sogar noch dafür.

Wenn Dir db-fuchs ein SAM zur Ausleihe anbietet und ich nicht, könnte das auch den Grund haben, dass ich meinen Wagen jeden Tag brauche (wie viele andere hier im Forum auch).

Jeder hat so seinen Erfahrungsschatz - db-fuchs hat seinen eigenen - der muss sich ja nicht mit meinem zu 100% decken. Das heißt nicht, dass ich mit meiner Prognose garantiert richtig liege. Allerdings könnte/wollte ich nicht 8 Tage einem Phantom hinterher laufen.

Sicher, man kann letztlich ein SAM auch ausbauen und dann ein defektes Bauteil suchen. Aber das ist eine Sache für jemanden der sich mit dem Lötkolben mehr als gut auskennt.

In einigen Punkten gebe ich dir Recht. Ich erwarte auch nicht das jemand sein Auto still legt, und es zur Verfügung stellt zwecks Testen, aber wohl gibt es Leute, die haben sowas noch rumliegen (vermute ich) da ich auch nicht glaube, das DB-FUCHS sein Auto still legt zwecks Forschungssuche.

Wie auch immer. Es ist einfach nur blöd und ärgerlich im Moment. Das SAM kostet auch nicht wenig Geld, jedoch würde ich es auch neu kaufen, aber der Gedanke, dass es nicht daran dann doch liegt, ist mir wieder zum Kotzen und dann ....wie geht es weiter?!

Nichts für Ungut. :-)

Danke !

Ich warte immer noch auf die Fahrgestellnummer,bitte als PN zuschicken.

am 5. Oktober 2011 um 20:16

@ db-fuchs

Zitat:

Ich warte immer noch auf die Fahrgestellnummer,bitte als PN zuschicken.

 

 

 

Der TE hat dafür keine Zeit, macht stattdessen lieber User an :mad:

 

Gruss

 

C3PO V3.0

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 21:06

C3PO V3.0

Ich verstehe dein Beitrag nicht ganz. Was meinst genau?

am 5. Oktober 2011 um 21:11

Schau Dir mal Deine Antworten auf hilfreiche Beiträge anderer User an

 

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Schau Dir mal Deine Antworten auf hilfreiche Beiträge anderer User an

Danke für die hilfreichen Hinweise.

Möchte kein Leichen Schänder sein, aber hab das selber Thema am Start wie der TE.

Blinker rechts vorne geht nicht.

- Lampe getauscht

- Fassung L und R gewechselt

- geschimpft....

Ab nach MB für Fehlerseicher auslesen. Leider kein Gerät frei wegen diverse Fahrzeugen wie ein Update bekommen. Danach sicherheitshalbe ein Reperatursatz mitgenommen.

Jetzt meine Frage:

Jemand ein anschlüßplan für die Reperatursatz?

 

´Was soll es da groß geben braun kommt an die Massestelle und dann je nach Seite Schwarz/Grün oder Schwarz/Weiß(Bei unsicherheit mit Prüflampe nach messen) mit dem Weißen Kabel verbinden die Stecker hab ich nie genommen ich hab die Kabel immer mit Wärmeverbindern zusammen gefürt.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

´Was soll es da groß geben braun kommt an die Massestelle und dann je nach Seite Schwarz/Grün oder Schwarz/Weiß(Bei unsicherheit mit Prüflampe nach messen) mit dem Weißen Kabel verbinden die Stecker hab ich nie genommen ich hab die Kabel immer mit Wärmeverbindern zusammen gefürt.

Danke, hatte dein 2e Scan nicht gesehen und gerade der Kontakten mit fluck durchgemessen -> Schwarz/Grün

Hab es mit der Konektor angeschlossen, 5 min Arbeit im Kälte und dunkel.

Image

und nebenbei bist du noch Steckgehäuse Sammler?

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

und nebenbei bist du noch Steckgehäuse Sammler?

:D

Zum Glück werden die der nächste 2 Wochen alle montiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blinker funktioniert nicht