- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Blinker an ZV anschließen aber wie?
Blinker an ZV anschließen aber wie?
moin moin
und zwar habe ich gerade eine funkzv nachgerüstet und weiß jetzt aber nicht wo ich rangehen kann für die blinkeransteuerung bei meinem 3b habs vom sicherungskaste direkt auf warnblink versucht aber das ging nicht. weiß jemand wo ich da rangehen kann? mfg
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scaniabenni
moin moin
und zwar habe ich gerade eine funkzv nachgerüstet und weiß jetzt aber nicht wo ich rangehen kann für die blinkeransteuerung bei meinem 3b habs vom sicherungskaste direkt auf warnblink versucht aber das ging nicht. weiß jemand wo ich da rangehen kann? mfg
hey sorry ich habe ka aber kann mann nicht den alten bilinker rauszihen dann durchkenifen oder so ich wollte das machen weiß aber nicht so genau die wolte ich ein bauen oder wie macht mann das ??
http://www.ebay.de/.../270408637126?...
Hallo, die Blinkeransteuerung wird einfach paralell zu den Blinkern angeschlossen, also Blinkerkabel jeweils links und rechts durchtrennen, Schrumpfschlauch drüber, die Ansteuerung vom FB-Modul mit auflegen und sauber verlöten. Fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Frötter
Hallo, die Blinkeransteuerung wird einfach paralell zu den Blinkern angeschlossen, also Blinkerkabel jeweils links und rechts durchtrennen, Schrumpfschlauch drüber, die Ansteuerung vom FB-Modul mit auflegen und sauber verlöten. Fertig.
Das würde sicherlich ein lustiges Ergebnis werden da damit die Blinker beider Fahrzeugseiten verbunden werden würden. In beide Zuleitungen (vom Steuergerät zum Blinker) muss noch eine Diode zur Entkopplung mit rein, die dürften bei den meisten Nachrüstbausätzen eigentlich beiliegen, wenn nicht, BY 550 o.ä. reicht.
Feline
Zitat:
Original geschrieben von Feline50
Zitat:
Original geschrieben von Frötter
Hallo, die Blinkeransteuerung wird einfach paralell zu den Blinkern angeschlossen, also Blinkerkabel jeweils links und rechts durchtrennen, Schrumpfschlauch drüber, die Ansteuerung vom FB-Modul mit auflegen und sauber verlöten. Fertig.
Das würde sicherlich ein lustiges Ergebnis werden da damit die Blinker beider Fahrzeugseiten verbunden werden würden. In beide Zuleitungen (vom Steuergerät zum Blinker) muss noch eine Diode zur Entkopplung mit rein, die dürften bei den meisten Nachrüstbausätzen eigentlich beiliegen, wenn nicht, BY 550 o.ä. reicht.
Feline
sorry aber ich weis nicht so viel von der electronik im auto gibt es da zu ein video oder foto kann ich nicht einach die 2 kabel die an den alten blinker sind ab machen und an den neuen dran machen und das gleiche auf der anderen seite so alts würde ich vorne die scheinwärfer weckseln ??
Zitat:
Original geschrieben von sohn macht mama auto
Zitat:
Original geschrieben von Feline50
Das würde sicherlich ein lustiges Ergebnis werden da damit die Blinker beider Fahrzeugseiten verbunden werden würden. In beide Zuleitungen (vom Steuergerät zum Blinker) muss noch eine Diode zur Entkopplung mit rein, die dürften bei den meisten Nachrüstbausätzen eigentlich beiliegen, wenn nicht, BY 550 o.ä. reicht.
Feline
sorry aber ich weis nicht so viel von der electronik im auto gibt es da zu ein video oder foto kann ich nicht einach die 2 kabel die an den alten blinker sind ab machen und an den neuen dran machen und das gleiche auf der anderen seite so alts würde ich vorne die scheinwärfer weckseln ??
und wir haben den 3b 1997
Zitat:
Original geschrieben von sohn macht mama auto
sorry aber ich weis nicht so viel von der electronik im auto gibt es da zu ein video oder foto kann ich nicht einach die 2 kabel die an den alten blinker sind ab machen und an den neuen dran machen und das gleiche auf der anderen seite so alts würde ich vorne die scheinwärfer weckseln ??
Nein man kann nix weckseln und nix abmachen und nix durchkenifen und überhaupt war die Frage des OP eine ganz andere. Scheinwärfer oder Blinker will er gar net weckseln.
Wenn man das Thema überhaupt nicht erfasst dann sollte man vielleicht einfach mal die Füße still halten, du Sohn, der Mama Auto macht. Das ist echt ätzend und man verliert bald jede Lust, irgend etwas sinnvolles zu einem Strang beizutragen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Forensprache "Deutsch". Englisch wird sicher auch akzeptiert.
Feline
hallo
wenn das nachrüstmodul der zv 2 kabel für die blinkeransteuerung hat ,greift man die blinker unten im fussraum vom fahrer ab,man kann das mit stromdieben machen(das ist nicht so doll,hatte immer wackelkontakt),oder verlöten,das hab ich mittlerweile gemacht
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
hallo
wenn das nachrüstmodul der zv 2 kabel für die blinkeransteuerung hat ,greift man die blinker unten im fussraum vom fahrer ab,man kann das mit stromdieben machen(das ist nicht so doll,hatte immer wackelkontakt),oder verlöten,das hab ich mittlerweile gemacht
MFG
dane aber sorry ich habe das jetzt nicht verstanden kann ich nicht wie bei ein verlängerungs kabel vom normalen strom einfach eine schreube lösen und dann rauszihen so wie bei einer lüsterklemme ????
Zitat:
Original geschrieben von sohn macht mama auto
danke aber sorry ich habe das jetzt nicht verstanden kann ich nicht wie bei ein verlängerungs kabel vom normalen strom einfach eine schreube lösen und dann rauszihen so wie bei einer lüsterklemme ????
andere frage,was für eine nachrüst zv hast du dir zugelegt???
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
hallo
wenn das nachrüstmodul der zv 2 kabel für die blinkeransteuerung hat ,greift man die blinker unten im fussraum vom fahrer ab,man kann das mit stromdieben machen(das ist nicht so doll,hatte immer wackelkontakt),oder verlöten,das hab ich mittlerweile gemacht
MFG
Genau so hab ich das auch gemacht dauert maximal 10 minuten,aber bei jeder vernünftigen nachrüst ZV is auch ein anschlussplan dabei.Hab für unsern ne nachrüst FFB für ca 30 euro geholt hat sich echt chremig gemacht mehr als Fahrertürpappe und ein paar verkleidung brauchst net abbauen dauert ne halbe stunde.Wenn de keinen Stromlaufplan zur hand hast misst mit multimeter nach an welche kabel du ran musst.
Vielen Dank an Blue Vectra th!!!
Also ich habe schon mehrere FFB eingebaut, ob WAECO, inca-pro oder andere aus dem Internet.
Es hatten alle 2 Pluskabel für die Blineransteuerung, eins für linken Blinker, eins für rechten, die haben meistens sogar die gleiche Farbe. Kann man im Fußraum Fahrerseite anschliessen. Aber es gibt nun mal auch Leute, die meinen, sie haben Ahnung.
Und an Sohn macht Mama Auto:
Die Frage war, wie man die Blinkeransteuerung einer Funkfernbedienung anschliesst, und nicht, wie man LED-Seitenblinker anschliesst. Du kannst die Kabel einfach durchtrennen und die Kabel der LED-Seitenblinker anlöten oder aufquetschen. Und auf die Polarität achten!