Blende für Endschalldämpfer
Ein herzliches Hallo an alle,
hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.
Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?
Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.
Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.
Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Frauenquote
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier die gewünschten weiteren Fotos...
Gruß
Phaetonix
334 Antworten
So, die Blende kam heute an, mein Mann früher von der Arbeit und die Blenden wurden getauscht. Sieht mit der Audi nun blendend aus 😉
Die sitzt bombenfest, ist bis zum Anschlag auf dem Endrohr drauf und ist meiner Meinung nach etwas eleganter.
Dank dir für den tollen Vergleich.
Da sieht man endlich mal im direkten Vergleich wie doof die originale Blende hervorsteht.
Und auch schön zu sehen, dass es noch mehr so dreckige Polos gibt!😁
Ja, vielen Dank, daß Du mir vor dem Fehlkauf bewahrt hast! 🙂
Dann wirds wohl die A3-Blende! 🙂
Obwohl die GTI-Blende ja nur die Hälfte kostet. Sie sieht aber auf den Bilder die ich gefunden habe etwas zu kurz aus.
Weiß hier jmd. mehr?
Ähnliche Themen
Ich kann die GTI-Blende nur empfehlen!
Für 21 - 23 je nach 🙂 zu bestellen und passt ab dem 1.4 Benziner auf jedes Auspuffrohr beim Polo. (auch für den Diesel)
40 Euro für die Audi-Blende wäre mir etwas zu teuer 🙄
Sie sitzt perfekt und steht auch nicht zu weit raus oder sitzt zu weit drin. Halt genau perfekt.
Schiebt man auch einfach nur drauf und hält bombenfest. Sie hat auch keine Stufe drin, wie die Blende etwas weiter oben. Aber wer teuer kauft ist selber schuld 😁
Hauptsache das Ding passt auf den TSI-Auspuff. 😉
Da die GTI-Blende halt kürzer ist, hab ich ein wenig Bedenken, dass man den Übergang von Stahlrohr auf Chromblende extrem sieht.
Ich kann mal Bilder von dem GIT-Endschalldämpfer machen.
Musste aber schon feststellen, das wenn man seitlich schräg zum Auto steht einige Meter weiter weg, dann sieht man den Übergang vom Stahlrohr zur Chromblende. Aber fällt nicht stark auf und stört mich nicht.
vielen dank.
mein freundlicher will für die gti blende 29€, für die normale mit schelle 49€ und für die A3 Blende 45€.
ich werd dann wohl die gti blende nehmen, sieht meiner meinung nach fast genau so aus wie die A3 blende, nur bisschen kürzer. aber noch immer schöner als die standart polo blende mit schelle🙂
ich denke mal genau so wie bei der audi blende mit krallen auf der innenseite. einfach kräftig auf den auspuff schieben
Zitat:
Original geschrieben von max-f12
Wie wird denn die GTI Blende befestigt???
Ja, innen mit Krallen befestigt, wie xh897 geschrieben hat.