ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Blende für Climatronic

Blende für Climatronic

VW Touran
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 15:56

Sali zame,

nun nach längerer Zeit wieder einmal eine Frage.

Ich habe mir ein neues Climatronic Bedienteil zugelegt was auch Tip Top funktioniert zusammen mit dem MFA Premium. Oliver von MyTouran hat mir das alles eingebaut und programmiert.

Die Fahrt hat sich echt gelohnt.

Jetzt brauche ich natürlich noch eine neue Verkleidung für die Climatronik. Es ist das Teil hier. 1T0 858 071 R

Jetzt gibts das Teil ja nur in Schwarz und bei mir war es alles noch Silber.

Umlackieren, mhhhhh klar geht auch.

Aber wie sieht das aus wenn ich jetzt mich daqfür entscheide das obere Teil also wo es zu den Lüftungsdüsen und Warnblinkknopf bzw. Abblagefach auf der Amatur geht?

Ist das viel Aufwand das alles vom 1T3 zu übernehmen und in mein 1T1 einzubauen?

Wenn das schonmal einer gemacht hat der soll mir doch bitte die Teilenummern zukommen lassen.

Man weis ja das die bei VW ohne Nummer dastehen wie blöde.

Gruss

1299-0-1t0858071r-1qb
Img-8177
Img-8196
Beste Antwort im Thema

@flip2910 Gehen würde das auch so. Aber es verliert beim Abstellen des Tourans irgendwann die vorher gemachten Einstellungen. Liegt wohl daran das das Dauerplus anders geschaltet ist am neuen Bedienteil. Deswegen am besten die Pins tauschen, wenn du keine Standheizung vorher hattest.

Gruß

Andreas

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Narbend,

was hat der Spaß gekostet mit dem Tacho? Habe meinen Touran bis jetzt auf weisse Maf umgerüstet mit Premium Fsr.

Gruß Keulle

Hallo,

habe die Umrüstung des Bedienteils auch gemacht. Und ich wollte auch die Blende in silber.

In Europa wird sie nicht angeboten und es gibt auch keine Möglichkeit über eine Teilenummer beim Händler die silberne Variante zu bekommen.

Allerdings hat der Shanghai / China Touran diese Blende in silber.

Ich habe dann über Aliexpress in China die silberne Blende für umgerechnet 25 Euro bestellt.

Jetzt passt alles super zusammen.

Gruß

Andreas

Man ich bin auch schon die ganze Zeit dran, mir ne neue Climatronic einzubauen.

Es scheitert immer nur daran, dass ich ne silberne Blende haben wollte, die ich, wie ich jetzt erfahren habe, gar nicht in DE kriegen kann...

Wie finde ich die Blende denn bei aliexpress?

Ich gehe naiv davon aus, alte Climatronic raus und neue rein. Dazu noch codieren und juut is...

Irre ich mich da? Muss das ein Fachmann machen???

 

Aber was ich jetzt noch viel geiler finde, ist der Tacho!!!! Das will ich auch haben und es interessiert mich natürlich, was der Spaß gekostet hat... :-)

Flip2910, ebay Tacho Premium 549€ plus Adapter Stecker, kostet 69€ im Netz.

Wird angeboten, einfach Premium Tacho eingeben.

Mfg

Schau mal bei Aliexpress unter "Vw instrument desk decoration".

Gruss

Andreas

@Brundle76 Leider nicht mehr für 25€ sondern für 43,45€... :(

Und der Tausch der Climatronic ist so leicht wie ich mir das vorstelle oder nicht...

@flip2910 Oh, dem fallenden Euro sei dank..

Der Tausch der Climatronic ist sehr einfach. Solltest du eine Standheizung haben ist es plug&play.

Wenn nicht musst du noch zwei Pins tauschen, muss ich aber erst nochmal nachschauen.

Dann noch codieren und fertig.

Nur Zuheizer und keine Standheizung... :)

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 15:25

Sali zame,

Zitat:

@keulle1313 schrieb am 1. Februar 2015 um 21:48:35 Uhr:

Narbend,

was hat der Spaß gekostet mit dem Tacho? Habe meinen Touran bis jetzt auf weisse Maf umgerüstet mit Premium Fsr.

Gruß Keulle

600 Euro inkl. Einbau, Codieren, Umlöten (brauche also kein Adapter) für das MFA Premium und Sharan Climatronic mit Restwärmefunktion.

Das alte MFA sowie Climatronic hat er in Zahlung genommen.

@Andreas

Danke vielmals für den Tip. Schon bestellt in China.

Ist schon irre was VW da so treibt. In D bzw. in Europa ist es nicht zu bekommen in silber aber in China.

Ist VW noch ein Deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Deutschland?

Mhhh bin mir da nicht mehr so sicher. :-)

Als wenn es nicht reicht ist mir heut früh noch meine Heckklappe defekt gegangen.

Sie ging nicht mehr auf und ich hatte den Kofferraum mit Lebensmittel voll.

Ist schon ne tolle Sache alles über die 2te Sitzreihe zu entladen um dann endlich mit viel fummelei an die Notentriegelung zu kommen.

Der Microschalter hat nicht mehr getastet. Verkleidung ab, kein Wasser in Sicht. Schalter ausgebaut und ordentlich gereinigt. Das Fett ab Werk hat sich in irgendwas anderes verwandelt. War alles verklemmt.

Die Arbeit hört nicht auf.

Gruss Rolf

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 16:15

Ich nochmal,

weitere Umbauten sind geplant und in Arbeit.

1. DSG Wahlhebel austauschen

Diesen Umbau traue ich mir selber zu.

2. Das neue Multifunktionslenkrad aus dem Scirocco 2015 im Golf 7 Design mit Kessy.

Das macht dann Oliver bei mir. Kostenpunkt 600 Euro.

Da muss zusätzlich der Tempomat getauscht werden.

Alt
Neu
Golf-7-design

Ich habe das vom Golf 6 Gti drin mit roter Naht, passt gut zu schwarz.

Schleifring und Thempomat und das Steuergerät musste dafür getauscht werden.

DSG Wahlhebel möchte ich auch noch, aber ist mir etwas heikel , wenn das Plastik bricht, brechen sollte.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 18:21

Mhhhh sehr verlockend.

Zeig mal her.

Sieht bestimmt geil aus

Bitte.

20141106-171406
20141222-132537
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 19:28

Sehr Geil.

Blaues Licht an den Nadeln selbst gelötet?

Tip Top

Deine Antwort
Ähnliche Themen